Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der antichrist/dajjal/falscher messias

von welchem stern bist du denn?
jemand, der nicht an Jesus als den menschgewordenen gott glaubt, ist ungläubig.
das ist die sicht der christen. im koran wird zB zwischen juden/christen (besitzer der schrift) und ganz ungläubige unterteilt.
das gibt es in der bibel nicht. es gibt nur jene, die Jesus folgen und eben die ungläubigen.

jemand, der nicht an Jesus als den menschgewordenen gott glaubt, ist ungläubig.
ja, mach das unter euch und (z.B) Wahhabiten klar, dann kommt das gegenseitige richten automatisch...(laut SLO/der teil vom wiedergekehrten Jesu, ist das jeden tag...oder aber vll. übermorgen....übermorgen...über über....bald vll. 3015) :)

[h=1]Die Menschheit (An-Nás)[/h]
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen,
2. Dem König der Menschen,
3. Dem Gott der Menschen,
4. Vor dem Übel des schleichenden Einflüsterers -
5. Der da einflüstert in die Herzen der Menschen -
6. Unter den Dschinn und den Menschen.»

für mich bist du ungläubig. ganz einfach und klare aussage.

bin ich jetzt der antichrist? weil ich so ungläubig bin :(

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Die Morgendämmerung (Al-Falaq)[/h]
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 5 Verse.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgendämmerung,
2. Vor dem Übel dessen, was Er erschaffen,
3. Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verbreitet,
4. Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu lösen),
5. Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet.»

bei der wiederkunft christi wird nicht in christen, "menschen, die an einen einzigen gott geglaubt haben" und "ganz ungläubige" menschen unterteilt. jene, die an Jesus geglaubt haben werden auferstehen (zum ewigen leben) und der rest, sei es mormonen oder juden/moslems, werden zum gericht auferstehen. es gibt keine stufenweise unterteilung. es gibt (für uns) nur christen und nicht-christen.

bei der wiederkunft christi wird nicht in christen, "menschen, die an einen einzigen gott geglaubt haben" und "ganz ungläubige" menschen unterteilt. jene, die an Jesus geglaubt haben werden auferstehen (zum ewigen leben) und der rest, sei es mormonen oder juden/moslems, werden zum gericht auferstehen. es gibt keine stufenweise unterteilung. es gibt (für uns) nur christen und nicht-christen.

mich würde es interessieren, was das alte testament dazu sagt.

Nur glauben wird wohl kaum reichen. Wer Scheiße baut, fliegt.

Zurück
Oben