I
Indianer
Guest
Ich würd mir so gerne die Türken sparen im Schland.....geht das iwie ???
eigentlich brauchen ein paar, die rum motzen.
damit die Meinungsfreiheit zur Geltung kommt
Ich würd mir so gerne die Türken sparen im Schland.....geht das iwie ???
Hab mir mal ne Doku angeschaut aus dem Jahre 1960. Thema war Gastarbeiter.
70% der Deutschen waren gegen Gastarbeiter und hatten Angst das ihre Nationale Identität kaputt geht. Am besten sollten die Türken,Italiner,Griechen und Jugos hingehen wo der Pfeffer wächst.
Da passt ein Zitat von Geroge Santayana:
Diejenigen, die sich nicht der Vergangenheit erinnern, sind verurteilt, sie erneut zu durchleben.
Diaspora- und Öger-Ammenmärchen, Firmengelände nicht verlassen dürfen, ganz bestimmt. Türken haben niedere Arbeiten verrichtet weil sie mehrheitlich unqualifiziert waren, die hat mein Vater auch machen müssen, was haben sie denn in der Heimat gemacht, als Atomphysiker im Labor gearbeitet? Das Leben war hart anfangs, trotzdem meist besser als unten, die meisten haben sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut und würden noch mehr besitzen wenn sie nicht jede 2. Mark nach unten getragen hätten.Vural Öger hat in seinem Buch erwähnt, wie türk. Gastarbeiter u. a. in Barracken lebten und das Firmengelände nicht verlassen durften. Meine Oma selbst Stand selbst in sehr langen Reigen in Istanbul ehe Sie in die Zelte gelassen wurde und wie Tiere in Kategorien der Leistungsfähigkeit kategorisiert wurden.
ABER hier in Deutschland war auch niemand aus der Türkei (von Regierungsseite). Die Türkei hat Ihre Landsleute da einfach im Stich gelassen und für alle war eigentlich der Plan: paar Jahre arbeiten um Geld zu sparen und dann zurück in die Türkei. Es war nie vorgesehen, das die türk. Gemeinde in Deutschland leben wird und sich hier niederlässt. Daher war der Umgang von Deutschen zu Türken sehr herablassend, niedere Arbeiten für die Türken... es ging da sehr sehr schief, das heute noch von Generation zu Generation vermittelt wird.
utari,ich widerspreche dir auf das schärfste.niemand hat uns kanacken dazu gezwungen, nach deutschland zu kommen.das wir kanacken nun mal niedere arbeiten verrichten mussten und teils immer noch ausüben, hat damit zu tun,das wir kanacken nun mal keine superbirnen sind.wir sind müllschlucker,strassenfeger,zuhälter,drogenhändler,arbeitsscheu.das sind fakten.es liegt an uns.gruss oliver
Diaspora- und Öger-Ammenmärchen, Firmengelände nicht verlassen dürfen, ganz bestimmt. Türken haben niedere Arbeiten verrichtet weil sie mehrheitlich unqualifiziert waren, die hat mein Vater auch machen müssen, was haben sie denn in der Heimat gemacht, als Atomphysiker im Labor gearbeitet? Das Leben war hart anfangs, trotzdem meist besser als unten, die meisten haben sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut und würden noch mehr besitzen wenn sie nicht jede 2. Mark nach unten getragen hätten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen