Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Viele von denen, die es nicht gut haben, sind Kinder von Zuwanderern aus dem Irak, Bosnien oder Palästina - sie und ihre Eltern wurden in den vergangenen drei Jahrzehnten nicht gut in die schwedische Gesellschaft integriert.
Also das ist merkwürdig, ich kenne keine Bosnier die nicht integriert wären, sie sind trotz Islam (:lol:) durch und durch Europäer, haben mit dem arabischen Gnutt nichts am Hut ... die hängen da vermutlich zu viel mit Arabern rum.

- - - Aktualisiert - - -

Dann bekommt er eben sein scheiß Kindergeld aber deswegen wird nicht die Rechtstaatlichkeit oder Pressefreiheit in Frage gestellt? Deutschland braucht auch keine Migranten, die mit ihren archaischen Denkstruckturen für einen Rechtsruck sorgen.

von einem arbeitsscheuen Ignoranten erwarte ich kein Perspektives Denken. Wenn arbeitende Familien sich keine Kinder mehr leisten können und diese Gesellschaft dafür bezahlt ,dass Zweitfrauen mit ihren 10 Kindern einreisen dürfen, dann stimmt es nicht mehr in diesem Staat

Erwache...

von einem arbeitsscheuen Ignoranten erwarte ich kein Perspektives Denken. Wenn arbeitende Familien sich keine Kinder mehr leisten können und diese Gesellschaft dafür bezahlt ,dass Zweitfrauen mit ihren 10 Kindern einreisen dürfen, dann stimmt es nicht mehr in diesem Staat

Erwache...

Tja viele stehen sicher tatsächlich vor der Entscheidung: Thermomix oder Kind

Zivilisationsbruch? Lorne Malvo hat sie bereits erwähnt; die Kongogräuel der aufgeklärten Belgier. Wo bei kleinstem Verstoß, körperlicher Unbrauchbarkeit oder anlasslosen "Ehrmahnungen" etliche Unschuldige abgeschlachtet wurden. Wo die dazu gezwungenen Kongolesen die Hände ihrer Opfer abschneiden mussten, zum Beweis für die belgischen Kolonialbeamten, dass sie keine Kugel verschwendet haben, um dem selben Schicksal zu entgehen.

Inwiefern sind diese Menschen "glücklicher" oder "humaner" ermordet worden, als die Opfer des zweiten Weltkrieges? Was macht die Kongogräuel weniger schlimm?

Zivilisationsbruch? Lorne Malvo hat sie bereits erwähnt; die Kongogräuel der aufgeklärten Belgier. Wo bei kleinstem Verstoß, körperlicher Unbrauchbarkeit oder anlasslosen "Ehrmahnungen" etliche Unschuldige abgeschlachtet wurden. Wo die dazu gezwungenen Kongolesen die Hände ihrer Opfer abschneiden mussten, zum Beweis für die belgischen Kolonialbeamten, dass sie keine Kugel verschwendet haben, um dem selben Schicksal zu entgehen.

Inwiefern sind diese Menschen "glücklicher" oder "humaner" ermordet worden, als die Opfer des zweiten Weltkrieges? Was macht die Kongogräuel weniger schlimm?

Es geht überhaupt nicht um weniger schlimm. Was in den Konlonialgebieten passiert, war weit weg von der Heimat und auch keine Tat, an der die Gesellschaft beteiligt war oder gar wusste, dass dies geschieht. Anders bei den Nazis, die genau wussten was los war und jeden Tag gesehen haben, wie Juden deportiert wurden etc. Das alles ohne nennenswerten Widerstand aus der deutschen Gesellschaft hinaus.

Es geht überhaupt nicht um weniger schlimm. Was in den Konlonialgebieten passiert, war weit weg von der Heimat und auch keine Tat, an der die Gesellschaft beteiligt war oder gar wusste, dass dies geschieht. Anders bei den Nazis, die genau wussten was los war und jeden Tag gesehen haben, wie Juden deportiert wurden etc. Das alles ohne nennenswerten Widerstand aus der deutschen Gesellschaft hinaus.
bei der mordsmaschinerie der nazis kann man dem dt. volke wohl kaum nen vorwurf machen dass es kaum widerstand gab..aber ebenso hält sich mein mitleid für Dresden 45 in grenzen

Die Vernichtungslager waren ebenfalls weit weg von deutschem Boden und deren Existenz wurde von den Nazis verheimlicht.

bei der mordsmaschinerie der nazis kann man dem dt. volke wohl kaum nen vorwurf machen dass es kaum widerstand gab..aber ebenso hält sich mein mitleid für Dresden 45 in grenzen

Es nicht mal ein wirklicher Vorwurf, sondern einfach ein Fakt. In anderen Teilen der Welt gab es Widerstand in vergleichbaren Situationen. Wenn ich mir unsere Ecke anschaue und dann mit dem Wissen, was einem da bei Widerstand blühte, bin ich mir aber sicher, dass man Widerstand hätte leisten können. Irgendwer versucht es immer, aber scheinbar haben zu viele mitgemacht. Genau aus dieser Verzweiflung heraus bildete man ja die EU und auch diese Nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz Slogan entstanden aus dieser Erkenntnis. Deswegen sind auch viele Linke so hysterisch. Die Hysterie mag ja auch nervig sein, auch ich fasse mir bei Nazischmierereien auf Tafelautos an den Kopf. Aber die Empörung über Rechte und die gesellschaftlich festgelegt Grenze des Sagbaren, ist bisher immer auch ein Schutz davor gewesen, dass so etwas wieder passiert. In dem Moment, wo man die Empathie dafür aufgibt, kann alles wieder losgehen, deswegen muss man manchmal nerven. Es mag sein, dass dies alles etwas zu theoretisch und abgehoben ist, kein Plan.

Zurück
Oben