Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Die Vernichtungslager waren ebenfalls weit weg von deutschem Boden und deren Existenz wurde von den Nazis verheimlicht.
Das stimmt. In meiner Familie war das bis Kriegsende nicht bekannt. Auch Wehrmachtssoldaten wussten das teilweise nicht.

Richtig ist aber, dass man gesehen hat, wie jüdische Nachbarn von einem auf den anderen Tag weg waren. Ob man sich Greueltaten in diesem Ausmaß wie in den KZs geschehen aber überhaupt vorstellen konnte bezweifle ich.

Aber der entscheidende Unterschied zu Kongo und anderen Massenmorden ist, dass der der Nazi Führung mit voller Absicht als solcher im Vorhinein geplant wurde um Völker auszurotten.

Die Vernichtungslager waren ebenfalls weit weg von deutschem Boden und deren Existenz wurde von den Nazis verheimlicht.

Es ging nicht um deutschen Boden, sie waren in Europa. Gaskammern gab es auch auf deutschem Boden. Es geht aber um Europa. Die Existenz solcher Lager konnte man zumindest erahnen und auch, was mit den ganzen Deportierten geschehen wird.

Es ging nicht um deutschen Boden, sie waren in Europa. Gaskammern gab es auch auf deutschem Boden. Es geht aber um Europa. Die Existenz solcher Lager konnte man zumindest erahnen und auch, was mit den ganzen Deportierten geschehen wird.
wie gesagt das glaube ich eher nicht. Dafür war das was in den KZs passierte zu weit weg von dem, was man kannte und daher für wahrscheinlich hielt. In Filmen sieht man, dass unter jüdischen Deportierten manchmal wahre Berichte kursierten, die Leute aus einem Lager in andere weitergaben, wenn sie verlegt wurden. Aber selbst da wurde das von en Zuhörern als unvollstellbar abgetan. Die menschliche Psyche ist nicht dafür gemacht, so erschütternde Dinge als Wahrheit zu akzeptieren.

Das stimmt. In meiner Familie war das bis Kriegsende nicht bekannt. Auch Wehrmachtssoldaten wussten das teilweise nicht.

Richtig ist aber, dass man gesehen hat, wie jüdische Nachbarn von einem auf den anderen Tag weg waren. Ob man sich Greueltaten in diesem Ausmaß wie in den KZs geschehen aber überhaupt vorstellen konnte bezweifle ich.

Aber der entscheidende Unterschied zu Kongo und anderen Massenmorden ist, dass der der Nazi Führung mit voller Absicht als solcher im Vorhinein geplant wurde um Völker auszurotten.

Die grösste Lüge, die man vor den Karren spannt der alleinigen deutschen Vernichtungsindustrie

haben Sowjets , Engländer , Spanier, Belgier etwa spontan Rohstoffe geklaut, Menschen versklavt und ausgebeutet ....Nein, da stand ein Plan dahinter , nur heute wird auf cie bösen Nazis geschaut, was Jahrhundete davor schon praktiziert wurde

Völkermord

Das stimmt nicht, dass die Nazis direkt von Anfang an die Tötung aller Juden im Sinn hatten. Im offiziellen Parteiprogramm der NSDAP ging es um Vertreibung, Ausweisung, und Entrechtung. Nicht, dass das nicht schlimm wäre, aber eine Tötung aller Juden stand da nicht. Was alles mit Juden geplant war ist gut dokumentiert, denn es gab ein eigenes Reichsministerium, welches sich mit der Lösung der Judenfrage beschäftigt hat. Die ursprüngliche Lösung war eindeutig die Deportation aller Juden, entweder in einen eigenen jüdischen Staat wie Madagaskar, oder in alle Länder, die bereit waren Juden aufzunehmen. Vor allem an zweiterem hat es aber gemangelt. Nach der Reichskristallnacht wurde im US-Kongress ein Gesetz eingebracht, wonach alle jüdischen Kinder (sprich unter 14-jährige) in die USA einreisen dürfen. Dieses Gesetz wurde aber von den amerikanischen Südstaaten gekippt, weil die selbst sehr antisemitisch waren und keine Juden aufnehmen wollten. Generell war es Juden sehr schwer gefallen Länder zu finden, die sie aufnehmen wollten. Auch Großbritannien oder die Sowjet Union wollten keine Juden.

Die grösste Lüge, die man vor den Karren spannt der alleinigen deutschen Vernichtungsindustrie

haben Sowjets , Engländer , Spanier, Belgier etwa spontan Rohstoffe geklaut, Menschen versklavt und ausgebeutet ....Nein, da stand ein Plan dahinter , nur heute wird auf cie bösen Nazis geschaut, was Jahrhundete davor schon praktiziert wurde

Völkermord
Man könnte darauf mit Details eingehen. Ohne den Rechtfertigungsbullshit. Aber wozu? Wenn du dir als Hobby ausgesucht hast Nazi sein zu wollen oder das dritte Reich zu glorifizieren, dann mach das halt.

Man könnte darauf mit Details eingehen. Ohne den Rechtfertigungsbullshit. Aber wozu? Wenn du dir als Hobby ausgesucht hast Nazi sein zu wollen oder das dritte Reich zu glorifizieren, dann mach das halt.

Lüg dir weiter in die Tasche

Jeder gesunde Menschenverstand hätte die Nazis und die Bolschewisten bekämpft

Zurück
Oben