Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Sieger Schreiben die Geschichte im Holocaust was es und ist so Wichtig da auf der eine Seite die Deutschen und auf der anderen Seite die Juden die Hauptdarsteller waren es gab auch KZ Lager in China von den Japanern gegen Chinesen aber das ist nur eine Randnotiz.

Was heißt das?
Da es schon vorher praktiziert wurde, rechtfertigt uns das selbe zu tun.
Oder rechtfertigt das andere Greueltaten schön zu reden?

Ich sehe das nicht als Rechtfertigung, sondern als Aufarbeitung und auch als Mahnung für die Zukunft Gegenwart..

Zivilisationsbruch? Lorne Malvo hat sie bereits erwähnt; die Kongogräuel der aufgeklärten Belgier. Wo bei kleinstem Verstoß, körperlicher Unbrauchbarkeit oder anlasslosen "Ehrmahnungen" etliche Unschuldige abgeschlachtet wurden. Wo die dazu gezwungenen Kongolesen die Hände ihrer Opfer abschneiden mussten, zum Beweis für die belgischen Kolonialbeamten, dass sie keine Kugel verschwendet haben, um dem selben Schicksal zu entgehen.

Inwiefern sind diese Menschen "glücklicher" oder "humaner" ermordet worden, als die Opfer des zweiten Weltkrieges? Was macht die Kongogräuel weniger schlimm?

Ironie On es waren keine Juden Ironie Off.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht überhaupt nicht um weniger schlimm. Was in den Konlonialgebieten passiert, war weit weg von der Heimat und auch keine Tat, an der die Gesellschaft beteiligt war oder gar wusste, dass dies geschieht. Anders bei den Nazis, die genau wussten was los war und jeden Tag gesehen haben, wie Juden deportiert wurden etc. Das alles ohne nennenswerten Widerstand aus der deutschen Gesellschaft hinaus.

Hn Nee.

Ich sehe das nicht als Rechtfertigung, sondern als Aufarbeitung und auch als Mahnung für die Zukunft Gegenwart..

Klar, wenn einer, der die Identitäre Bewegung als seine Bewegugn bezeichnet, Deutschland Erwache schreibt und gerade erst den Reichsadler als Avatar gewechselt hat, dann ist das eine Mahnung und Aufarbeitung :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn hier überhaupt das Thema? :lol:

Der deutsche Untergang, obwohl der Artikel im Eingangspost nur von der „deutschen Freude am Untergang“ handelt. Somit ist das intellektuelle Niveau eigentlich schon gesetzt worden.

Klar, wenn einer, der die Identitäre Bewegung als seine Bewegugn bezeichnet, Deutschland Erwache schreibt und gerade erst den Reichsadler als Avatar gewechselt hat, dann ist das eine Mahnung und Aufarbeitung :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Der deutsche Untergang, obwohl der Artikel im Eingangspost nur von der „deutschen Freude am Untergang“ handelt. Somit ist das intellektuelle Niveau eigentlich schon gesetzt worden.

bin flexible

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Anders bei den Nazis, die genau wussten was los war und jeden Tag gesehen haben, wie Juden deportiert wurden etc. Das alles ohne nennenswerten Widerstand aus der deutschen Gesellschaft hinaus.

Sorry, aber da muss ich widersprechen, die meisten wußten definitiv nicht was da abging. Und Widerstand gab es natürlich schon, die weiße Rose,Kreisauer Kreis,mehrere Priester und diverse Einzelkämpfer usw nicht so ausgeprägt und gut organisiert...aber es gab schon Widerstand...

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke Elena hat für sich gesprochen und nicht für Unbelehrbare.

- - - Aktualisiert - - -

Ich spreche auch von mir, und nicht von Frank...

Zurück
Oben