G
Gast20029
Guest
Glaubst du an deutsches Blut oder deutsche gene?
Fragst du das den "Sohn des Segimer" Arminius?
Arminus
Wenn Deutschland untergeht dann ganz bestimmt nicht wegen den Ausländern sondern wegen ihren eigenen Leuten. Rassismus ist sogar in den Medien ich dachte das 3.Reich gibts nicht mehr aber leider verkommt die Gesellschaft zu einem zweiten Nazireich irgendwann wird es zu mehr und mehr zu übergriffen an Ausländern geben in nahen Zukunft und somit wird ein Bürgerkrieg ausbrechen das befürchte ich ausserdem werden Moschee und Synagogen Anschlägen zum Opfer Fallen und es werden dann mehr und mehr neue NSU Terroristen zum Vorschein kommen das wird bitterer ernst.Es ist leider Fakt das mehrheit der Deutschen ein Rechtes gedankengut haben und ein kleiner Teil gegen die Rechten kämpfen das ist enorm ich sehe Deutschlands untergang durch seine eigene Leute.
Man kann ja auch nicht abstreiten, dass es bestimmte Problematiken gibt. Aber wirklich, ausgerechnet die Neuen Rechten wollen "wieder Ordnung bringen"? Man bringt mit Hetze und Rassismus und dementsprechender Ideologie keine Ordnung sondern nur Chaos. Man sehe mal die Identitäre, was wollen sie tun um alles wieder gut zu machen? Klar, auf ihrer Website heißt es, dass jeder frei leben sollte, allerdings sagen ihre Taten da draußen was anderes mit ihrem Verhalten und auch mit ihrer Methodik wie sie all die Probleme wieder lösen wollen.
Die AfD ist da nicht besser dran. Würde sie eine Reform machen und all die Neuen Rechten rausschmeißen und eine normale rechte Politik führen mit gemäßigten rechten Wählern gäbe es nicht so viel Kritik ihnen gegenüber, auch von meiner Seite aus nicht und ich bin schon weit links. Heißt aber nicht, dass ich ihnen geneigt wäre, das auf keinen Fall.
Hätte es die Industrialisierung schon in der Antike gegeben, dann wären damals die Völkermorde schon "fabrikmäßig" gewesen. Was für ein dämliches Argument.
]Also für mich ist es Vorsatz, wenn man Hunderttausende nach Sibieren schickt, um Eisenbahngleise zu bauen, jedoch sich um Verpflegung und Unterkunft nicht kümmert und willentlich den Tod dieser Lagerinsassen in Kauf nimmt! Und um dein Argument weiter zu entkräften, nicht jedes deutsche KZ hatte eine Gaskammer!
Du willst nur das rauslesen, was dir in den Kram passt von deinem Weltbild. Ich stelle dir nur deine Fehler vor Augen! Die Nazis hatten Arbeitslager, in denen sie produktive Insassen brauchten für die Kriegsindustrie und Vernichtungslager. Den Großteil machten die Arbeitslager aus, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs ! Und erstere Arbeitslager sind vergleichbar mit denen der Sowjets.
Was hat es mit Weltbild zutun. Du versuchst gerade die Taten von Nazi-Germany zu relativieren bzw.. sie mit einem Gulag zu vergleichen und das stimmt einfach überhaupt nicht und war nie gegeben. Du redest dir das gerade schön.
Es ging nicht um deutschen Boden, sie waren in Europa. Gaskammern gab es auch auf deutschem Boden. Es geht aber um Europa. Die Existenz solcher Lager konnte man zumindest erahnen und auch, was mit den ganzen Deportierten geschehen wird.
Kreisauer Kreis und weiße Rose waren insgesamt wie viele Leute? 100? Und die Einzelkämpfer sind dann wohl Leute, wie Elser gewesen, den man selbst in den 50ern noch für einen Verräter hielt. Ich bitte dich. Ich schrieb nicht umsonst „nennenswerten Widerstand“
Und keiner kann sagen er hätte es nicht gewusst, wenn öffentlich Frauen bloßgestellt worden sind, weil sie etwas mit Juden hatten, oder die Bücherverbrennungen, Kristallnacht oder wie die Leute aus den Häusern abgeholt worden sind, was man heute durch die Stolpersteine gut sehen kann.
Was für eine teils üble Nummer. Ich werde Lorne und Regi intern zur Sprache bringen.
Ansonsten versucht euch auf aktuelle Gegebenheiten zu konzentrieren. Es geht wohl eigentlich darum.
Kulturelle und ethnische Vielfalt macht diese Gesellschaft toll? Eine Vielfalt wird durch Durchmischung verloren gehen. Ohne Abgrenzung gibt überhaupt keine Vielfalt. Das Ergebnis: Ein amerikanisierter Sumpf von austauschbaren Kulturen, Gesellschaften und Völkern, die irgendwann nur noch bestenfalls lustig aussehen, wie die Völker Südamerikas.
]
Also ich weiss jetzt wirklich nicht ob ich bei dieser Idiotie anfangen soll zu lachen oder mich wirklich schämen soll - ein Serbe der konzentrationslager relativiert. fragt sich nur wo das nationalbewusstsein ist.
solche Arbeitslager wie du behauptest gab es nicht, man redet von Konzentrationslager, also sammellager wenn man es übersetzt, wir sind ja immerhin bei der deutschen Sprache.
sammellager, also KZ waren primär dafür da um die regimegegner unter einen Punkt zu haben und sie dementsprechend zu bekämpfen, dazu zählten ja auch rassefeinde wie die Juden bspw.
anfangs wurde eben gearbeitet, nicht um produktiv zu sein (auch nicht möglich bei der Suppe und Brot die man einmal täglich bekam) sondern um sie zu töten. Man hat halt festgestellt das das nicht effektiv ist und erschiessungskommandos von himmler nicht gewollt waren, da zu viel Blut floss und er seine SS-Schergen nicht zu "psychisch" belasten wollte, man müsste ja die freiwilligen erst durchwaschen. Ausserdem könnte der Hühnerzüchter sowas nicht vertragen, weswegen die mordmaschinerie durch gaskammern erweitert wurde. Das morden war also von Anfang an Bestandteil der NS-Ideologie.
c
Wer bist du denn? Wo relativiere ich? Du willst das nur rauslesen, was dir in den Kram passt! Danke für deine Beschreibung (oben dick markiert), und jetzt erklär mir den Unterschied zu Gulags! Meinst du in den sowjetischen Arbeitslagern wurde darauf bedacht politische Feinde am Leben zu halten? Das Ziel war auch "Vernichtung durch Arbeit"! Ich kann im Gegensatz zu dir anscheinend differenzieren zwischen Vernichtungslagern, die für den Holocaust stehen, und Arbeitslagern, wie es sie in der Geschichte oftmals gab!
Das stimmt nicht, dass die Nazis direkt von Anfang an die Tötung aller Juden im Sinn hatten. Im offiziellen Parteiprogramm der NSDAP ging es um Vertreibung, Ausweisung, und Entrechtung. Nicht, dass das nicht schlimm wäre, aber eine Tötung aller Juden stand da nicht. Was alles mit Juden geplant war ist gut dokumentiert, denn es gab ein eigenes Reichsministerium, welches sich mit der Lösung der Judenfrage beschäftigt hat. Die ursprüngliche Lösung war eindeutig die Deportation aller Juden, entweder in einen eigenen jüdischen Staat wie Madagaskar, oder in alle Länder, die bereit waren Juden aufzunehmen. Vor allem an zweiterem hat es aber gemangelt. Nach der Reichskristallnacht wurde im US-Kongress ein Gesetz eingebracht, wonach alle jüdischen Kinder (sprich unter 14-jährige) in die USA einreisen dürfen. Dieses Gesetz wurde aber von den amerikanischen Südstaaten gekippt, weil die selbst sehr antisemitisch waren und keine Juden aufnehmen wollten. Generell war es Juden sehr schwer gefallen Länder zu finden, die sie aufnehmen wollten. Auch Großbritannien oder die Sowjet Union wollten keine Juden.
Wer bist du denn? Wo relativiere ich? Du willst das nur rauslesen, was dir in den Kram passt! Danke für deine Beschreibung (oben dick markiert), und jetzt erklär mir den Unterschied zu Gulags! Meinst du in den sowjetischen Arbeitslagern wurde darauf bedacht politische Feinde am Leben zu halten? Das Ziel war auch "Vernichtung durch Arbeit"! Ich kann im Gegensatz zu dir anscheinend differenzieren zwischen Vernichtungslagern, die für den Holocaust stehen, und Arbeitslagern, wie es sie in der Geschichte oftmals gab!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen