Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Viele Flüchtlinge und Arbeitgeber wissen es nicht: Eine Arbeitserlaubnis ist bei einer Duldung ebenfalls möglich.

Glaub ich nicht.

Und außerdem werden die ja seit 2015 zehntausende Immigranten schon anerkannt haben, was treiben die denn jetzt so? Studieren die alle Soziologie oder sind die am Hartzen?

Glaub ich nicht.

Und außerdem werden die ja seit 2015 zehntausende Immigranten schon anerkannt haben, was treiben die denn jetzt so? Studieren die alle Soziologie oder sind die am Hartzen?

Hmm, könnte sein:
"Flüchtlinge 1,6 Millionen Hartz-IV-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten "
...Der Anstieg sei auch auf die starke Flüchtlingszuwanderung in den Jahren 2015 und 2016 zurückzuführen....
https://www.welt.de/politik/deutsch...Hartz-IV-Empfaenger-aus-Nicht-EU-Staaten.html

Der Artikel ist aber von März 2018. Wahrscheinlich haben die mittlerweile alle einen job.

Hmm, ich denke schon, dass viele von denen auch schon Arbeit haben. Vielleicht ist das mit dem Arbeitskräftemangel in Bau und Industrie ja auch ein Schwindel. Fakt ist offensichtlich aber auch, dass aber keiner mehr eine Lehre machen will, weil vor allem die Herkunfsdeutschen alle an die Unis drängen bzw. auch durch die Eltern dorthin gedrängt werden.

Jop, das auch. Die Unternehmen wollen die Leute natürlich abziehen, d. h. sie bezahlen die nicht vernünftig und heulen dann rum, dass niemand arbeiten will. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Jop, das auch. Die Unternehmen wollen die Leute natürlich abziehen, d. h. sie bezahlen die nicht vernünftig und heulen dann rum, dass niemand arbeiten will. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Mittlerweile gibt es verdammt viele präkere Beschäftigungsverhältnisse. Ein Grossteil der offenen Stellen sind Leiharbeiterstellen. Beschissen bezahlt und man ist der letzte Dreck.

Genau - und dann auch noch 480€-mäßig. Davon könnte man nicht einmal leben, wenn man es auf biegen und brechen wollte. Da ist glaube ich so einiges im Argen.

Zurück
Oben