Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Keine Sorge das wird nicht passieren. Ich mache mich so klein, dass man mich nicht mit dir im Zusammenhang bringt.

Das kann ich nicht zulassen. Da wo ich herkomme hat man mir beigebracht, dass man seine Freunde immer höher trägt als sich selbst und da ich das auch verinnerlicht habe, werde ich dich an die Hand nehmen und dir weder etwas vorenthalten, noch dich manipulieren oder unterdrücken wollen. Nein nein, bei mir zählt Gleichberechtigung und Kooperation.

Dir sollte eigentlich zu Denken geben, dass selbst Europäer muslimischen Glaubens die Masseneinwanderung aus Nahost und Afrika kritisch sehen.

Wenn du über Muslime in Westeuropa sprichst, das ist normal. Ob sie muslimisch oder nicht sind, ist nicht so wichtig, hier geht es nicht primär um Religion. Es ist sowieso gewöhnlich, dass alte Zuwanderer gegenüber neue Zuwanderer negativ eingestellt sind. Es gibt viele Beispiele davon, und das beste ist natürlich USA, ein Land, das von Zuwanderern gebaut wurde.

Es ist auch gewöhlich, dass Gemeinden, die in einer Gesellschaft eine niedere soziale Stellung haben, sich selbst zu überzeugen versuchen, dass sie zumindest höher als Neuankommlingen sind. Unter anderem gibt es auch materielle Gründen dafür, weil die beiden Gruppe für die gleichen schlechten Jobs konkurrieren. Das erklärt vielleicht zum Teil, warum z.B. auch hier in Forum Zuwanderer balkanischer Herkunft so negativ gegen die neuen Zuwanderer reagieren, vielleicht negativer als die einheimische deutsche Bevölkerung selbst.

Sowas gehört verboten
a4d5dfb769d7be30c7d26b66c6f7642a.jpg

Wenn du über Muslime in Westeuropa sprichst, das ist normal. Ob sie muslimisch oder nicht sind, ist nicht so wichtig, hier geht es nicht primär um Religion. Es ist sowieso gewöhnlich, dass alte Zuwanderer gegenüber neue Zuwanderer negativ eingestellt sind. Es gibt viele Beispiele davon, und das beste ist natürlich USA, ein Land, das von Zuwanderern gebaut wurde.

Es ist auch gewöhlich, dass Gemeinden, die in einer Gesellschaft eine niedere soziale Stellung haben, sich selbst zu überzeugen versuchen, dass sie zumindest höher als Neuankommlingen sind. Unter anderem gibt es auch materielle Gründen dafür, weil die beiden Gruppe für die gleichen schlechten Jobs konkurrieren. Das erklärt vielleicht zum Teil, warum z.B. auch hier in Forum Zuwanderer balkanischer Herkunft so negativ gegen die neuen Zuwanderer reagieren, vielleicht negativer als die einheimische deutsche Bevölkerung selbst.

Mir geht's nicht besser, seit die "Flüchtlinge" in Massen hergekommen sind. Wenn wegen nichts anderem (und es gibt andere Gründe), dann weil ich merke dass ein großer Teil der Deutschen sich bedroht und vera****t fühlt, und dieser Umstand für uns langjährig seßhafte Ausländer zum Problem werden könnte, egal wie normal wir leben.

Mir geht's nicht besser, seit die "Flüchtlinge" in Massen hergekommen sind. Wenn wegen nichts anderem (und es gibt andere Gründe), dann weil ich merke dass ein großer Teil der Deutschen sich bedroht und vera****t fühlt, und dieser Umstand für uns langjährig seßhafte Ausländer zum Problem werden könnte, egal wie normal wir leben.

Das kann ich verstehen, es passt auch, zu was ich geschrieben habe. Es gibt mehrere Gründe, warum im Allgemeinen Altzuwanderer misstrauisch gegenüber Neuzuwanderer sind.

Ich hatte z.B. vor einigen Jahren hier in Athen einen Pakistaner getroffen, der mir gesagt hatte, er wollte zurück nach Pakistan. Als ich fragte warum, seine Antwort war, dass es hier mittlerweile "zu viel Ausländer gibt" :). Er meinte, in den Jobs, die er macht, wo er früher einen Tageslohn von 35 Euro gekriegt hat, kommt ein Albaner und sagt, er macht das für 25 Euro, so dass es sich für ihn nicht mehr lohnt.

Zurück
Oben