Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Du kannst dir mal die Mühe machen und ein wenig recherchieren und wenn du es getan hast, wirst du auf Quellen und Zahlen stoßen, die dir ein Bild vermitteln, das eben so ist, wie ich es geschildert habe. Ob es dramatisch ist? Ob du es als dramatisch erachtest, wenn du die Zahl von einer halben Million Obdachlosen (offizielle Zahl in Deutschland) vor dir stehen hast, das kann ich nicht beurteilen. Ich finde es jedenfalls dramatisch. Abgesehen davon ist es für Betroffene bittere Realität und ich denke, wir beide können es uns nicht vorstellen, was es heisst, über mehre Monate , vielleicht auch Jahre, obdachlos zu sein, vor allem im Winter.

Sicher sollten wir uns Gedanken machen, um gewisse Dinge und wie auch die oben beschriebenen, zu ändern, natürlich zum positiven , das bedeutet, es sollte Lösungsorientiert gedacht, gehandelt und gearbeitet werden. Was sagt es über eine Gesellschaft und eine Politik eines Landes aus, das zu den reichsten und priviligiertesten Ländern Europas gehört, wenn man hier Menschen die auf der Strasse gelandet sind, sich selbst, ihrem Elend und ihrem Schicksal überlässt?
Was ist deines erachtens wichtiger für eine Gesellschaft? Benötigt eine Gesellschaft mehr Antipathie, Entsolidarisierung und mehr Konkurrenz-Denken-Verhalten oder mehr Emapthie, Solidarisierung und Kooperation und ein ausgeprägtes soziales Bewusstsein?

Schreiben wir uns nicht jeden Tag unsere Werte auf unsere Fahnen? Leben und handeln wir alle tatsächlich nach ihnen?

"...schließlich können wir ja nicht die halbe Welt aufnehmen...."

Sind das nicht eher Plattitüden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Flüchtlings-Klasse verdrängt jetzt schon die Bürgerliche Klasse von ihrem Thron?! Wow, das wusste ich noch nicht.^^
Bald werden die Flüchtlinge schon das Großunternehmertum in ihren Händen halten.^^

Jetzt weißt du es.

Flüchtlinge soll gar nichts in die Hände fallen. Die sollen wieder zurück, sobald es friedlich im Heimatland wird.

Du kannst dir mal die Mühe machen und ein wenig recherchieren und wenn du es getan hast, wirst du auf Quellen und Zahlen stoßen, die dir ein Bild vermitteln, das eben so ist, wie ich es geschildert habe. Ob es dramatisch ist? Ob du es als dramatisch erachtest, wenn du die Zahl von einer halben Million Obdachlosen (offizielle Zahl in Deutschland) vor dir stehen hast, das kann ich nicht beurteilen. Ich finde es jedenfalls dramatisch.
Du Möchtegernexperte verwechselst da Obdachlosigkeit mit Wohnungslosigkeit

Abgesehen davon ist es für Betroffene bittere Realität und ich denke, wir beide können es uns nicht vorstellen, was es heisst, über mehre Monate , vielleicht auch Jahre, obdachlos zu sein, vor allem im Winter.
:haha:

Dir sollte eigentlich zu Denken geben, dass selbst Europäer muslimischen Glaubens die Masseneinwanderung aus Nahost und Afrika kritisch sehen.
Warum eigentlich "Masseneinwanderung"?
Die jetzige EU hat 500 Mio Einwohner und es geht um 5 Mio Flüchtlinge.
Wenn man den Nazi-Hetzern so zuhört möchte man meinen die Zahlen sind genau andersrum...

Warum eigentlich "Masseneinwanderung"?
Die jetzige EU hat 500 Mio Einwohner und es geht um 5 Mio Flüchtlinge.
Wenn man den Nazi-Hetzern so zuhört möchte man meinen die Zahlen sind genau andersrum...

Die Zahl der Einwanderer muss ja auch nicht größer sein als die Zahl der Einheimischen, damit von Masseneinwanderung sprechen kann, du Spast. Bei 5 Millionen kann man das definitiv.
Und selbst davon abgesehen, ob es jetzt Masseneinwanderung ist oder nicht, 5 Millionen sind 5 Millionen zu viel.

Nein. Dafür gibt es Ausreisezentren, die ihnen den Bescheid per Post übermitteln.

Ich finde es gut, dass du es dir so einfach machst, desto mehr Zeit bleibt, dass du dich um deine Belange und deine Zukunft kümmern kannst und dahin arbeiten kannst, dass du dir dein Leben gut und so schön wie möglich gestalten kannst, dich für die Zukunft absicherst, vorsorgst und ein sicheres und priviligiertes Leben führen kannst. Das ist wirklich toll. Stell dir mal vor....wir haben uns es ja selbst nicht ausgesucht, wo und als wer wir geboren werden, da können wir doch wirklich mal sagen , dass wir Glück gehabt haben, in dieser Zeit, an diesem Ort und mit diesem Status und den Privilegien, auf die Welt gekommen zu sein oder?

Wie geil sich das anfühlt, zu denken, zu wollen und hier in einem Forum zu schreiben, dass Flüchtlinge sich wieder "verpissen" sollen.....wenn es in ihrem Herkunftsland wieder Frieden gibt und das wir das denen noch nichtmal persönlich ins Gesicht sagen müssen, sondern , wir lassen es ihnen durch die Ausreisezentren mit einem Bescheid von der Post übermitteln.
Was für übergeile und korrekte Menschen wir doch sind , nicht wahr?!^^

Wir sind einfach die besten Kanacken aus anderen Länder auf der ganzen Welt!

Zurück
Oben