Im Gegensatz zu so manchen Rechtsextremen reime ich mir nichts zusammen und habe keine Angst vor der Wahrheit, sind eben leider Fakten die die Polizei und einige Politiker der Öffentlichkeit präsentiert haben.klar, so kann man sich es zusammenreimen, wenn man Angst vor der Wahrheit hat.
In der Frankfurter Rundschau klingt das Ganze noch ein wenig anders.
Das liegt tief in der Vergangenheit, in einer Zeit, als Menschen als „Gastarbeiter“ in die Bundesrepublik geholt wurden, um bei Mercedes und Porsche die Dienstwagen der Vorstandsetagen zusammenzuschrauben. Schon das Wort „Gastarbeiter“ impliziert, dass nie geplant war, dass diese Menschen Teil der deutschen Gesellschaft werden.
Aber jetzt sind sie seit Generationen hier und werden von der Gesellschaft und vor allem der Polizei trotzdem als „fremd“ und „unzugehörig“ angesehen. Das hat sich in der Nacht zu Sonntag in Stuttgart bemerkbar gemacht.
Randale in Stuttgart: Die Wurzeln liegen tiefer
Wenn Politiker von der Eskalation in Stuttgart überrascht sind, zeigt das nur, wie weit sie sich inzwischen von ihren Wählern entfernt haben. Ein Kommentar.
www.fr.de
Vollkommen egal wer oder was diese Randale ausgelöst hat, Gewalt gegen die Polizei gehört sich in einer Demokratie nicht, allgemein sollte man auf Gewalt verzichten.