Ja, war so, aber waren auch beides Terrororganisationen. Da war es der angeblich "gemeinsame Feind".Palästina wurde in der Vergangenheit immer von den Linksextremisten der Welt unterstützt. Die Entführer der "Landshut" waren Palästinenser und forderten die Freilassung von RAF-Terroristen.
Wenn jemand bei einem Terroranschlag "Allahu Akbar" brüllt würde ich nicht auf Linksextremisten tippen, die haben mit Gott eher nichts am Hut. Bei allem Verständnis, aber Hamas ist keine Nachfolgerin der PLO sondern eine konkurrierende Organisation und Radikalislamisch. Hat mit Linksextremismus überhaupt nichts zu tun, ganz im GegenteilHamas als PLO-Nachfolger ist nicht anders einzuordnen. Die deutsche Linkspartei hat deshalb immer mal Probleme mit dem Umgang mit denen.
Kritik oder Nicht-Kritik an Hamas: Die Linkspartei streitet über Israel
Der Bundesvorstand verurteilt das Vorgehen von Israels Militär gegen den „Rückkehrmarsch“ – die Hamas-Raketenangriffe aber nicht.taz.de
Wer ist die Hamas und wer unterstützt sie? – DW – 15.05.2021
Seit 2007 beherrscht die Organisation den Gazastreifen und initiiert von dort immer neue Angriffe auf Israel. Das geht nur mit ausländischer Unterstützung und massenhaft Waffen.
www.dw.com