Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir Kinder haben damals zu Hause auch kein Deutsch gesprochen, wie in vielen anderen (Flüchtlings-)Familien auch. Mein Vater hat bis zu seinem Tod ein eher holpriges deutsch gesprochen. Ich habe, als ich eine eigene Familie hatte, zu Hause immer deutsch gesprochen mit dem Ergebnis, meine Töchter können kein serbo-kroatisch.

Wir Kinder haben damals zu Hause auch kein Deutsch gesprochen, wie in vielen anderen (Flüchtlings-)Familien auch. Mein Vater hat bis zu seinem Tod ein eher holpriges deutsch gesprochen. Ich habe, als ich eine eigene Familie hatte, zu Hause immer deutsch gesprochen mit dem Ergebnis, meine Töchter können kein serbo-kroatisch.
Meine Schwester macht gerade ein Praktikum in einer Grundschule. Das erste, was die Lehrerin ihr sagte, als das Praktikum begann, war, dass "nur eine Schülerin Deutsche ist". Was zunächst als leicht rassistische Bemerkung interpretiert werden kann, zeigte sich letzten Endes als Vorwarnung: Kaum ein Kind kann Deutsch sprechen. Sie sind in der dritten Klasse und müssen Wörter zu Kategorien zuordnen: Ist "Stirn" eine Person, ein Körperteil oder ein Kleidungsstück? Was ist ein "Held"? Was sind "Zehen"?

Schon wieder die grüne Vorzeigenichtskönnerin mit den üblichen Plattitüden, man beachte nur die Pose :mongolol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also damit konnte man ja nun garnicht rechnen :mrgreen: die peinlichen Bahnhofsklatscher werden aus ihrer bunten Utopie auf den Boden der Realität zurückgeholt, Deutschland bekommt was es verdient, und es wird noch bunter, hoffentlich schickt Pakistan ihre 1,7 Millionen Afghanen :lol:

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) versucht, die hohe Zahl der Asylanträge zu bewältigen. Die eigentliche Kapazitätsgrenze ist offenbar überschritten.

Es kommen immer mehr und mehr. Deutschland schafft sich ab.
Die AfD ist die einzige Partei, die diesen Wahnsinn stoppen kann.

Zurück
Oben