Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Pa nismo vise u Titovoj Jugoslaviji gdje se ljepo sve pod tepih guralo. Pa nisu valjda kinezi ratovali u Vukovaru i krivi za Ovcaru? Neka svaki zlocin nosi svoje ime, to ne bi trebao nikakav problem predstavljati.
Da, skuzila sam, dobro je (: Ipak sve u svojim mjerama. Mislim da ima nekih koji takve dane iskoristavaju. Znaci ne da bi se sjetili pokojnih i odvojili vrijeme za molitvu, nego da bi izzivljavali svoju mrznju prema drugom narodu, sto nije u redu, cak iako to samo suptilno dolazi do izrazaja. I jednom i drugom narodu mora biti jasno da smo danas u 2014. godini, da Srbi od danas nemaju veze sa zlocincima od onda a ni obrnuto.

E da i stvarno nisam za to da se sve gura pod tepih, samo isto tako se mora paziti da se ne ode u drugu krajnost.

Wie hier manche immer bei jedem Thema über Kroatien die faschistische Marionettenregierung der Ustaschas im 2. Weltkrieg erwähnen müssen :lol:

Ich spreche von Aussagen wie diesen hier :

Ersetze Serben durch Deutsche, Kontext soll z.B die Kristallnacht 1938 sein. Stelle dir vor du bist jetzt ein Deutscher.
Jemand erzählt die dasselbe wie Cobra nur eben mit dem Wort Deutscher.
Wie fühlst du dich? Ich würde mich als Deutsche nicht so toll fühlen, denn ich lebe im Jahre 2014, ich habe nichts mehr mit "den Deutschen" aus dem 2WK gemeinsam. Wobei es schon falsch ist von "den Deutschen" zu sprechen, denn es waren Nazis, neben Nazis gab es auch andere Deutsche, die keine Nazis waren.

Solche Aussagen finde ich ein bisschen provokativ und deshalb habe ich von dieser "zu grossen Betonung" gesprochen.
Es waren nun mal die Deutschen, jeder weiß was gemeint ist, nicht nötig den Stammbaum einer jeden einzelnen Person aufzulisten.
Die Deutschen sind sich bis heute ihrer Vergehen bewußt und ich hab auch noch nie einen sagen hören, ja bei uns gab es aber auch Opfer. Die Deutschen sind sich ihrer Taten aus der Vergangenheit voll bewusst und leisten bis heute Wiedergutmahung, auch wenn man niemanden wieder lebendig machen kann.

Ich würde nie jemanden verurteilen der sich der Schuld seines Volkes bewusst ist, auch wenn er persönlich rein gar nichts dafür kann.

Zurück
Oben