Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

So, und dann habe ich gesagt, dass wenn es um Ustasethreads gehen würde und jemand sagt "Abartig, was die Kroaten gemacht haben", dann hätteste bestimmt nix gesagt, weil du in meinen Augen genau die Art Kroatin bist, die wir nicht gebrauchen können.
Du hättest etwas gesagt? Es gibt andere Leute, denen das vielleicht noch nicht gelingt, sich selbst nicht mit dem eigenen Land zu identifizieren. Aber jetzt fällt mir gerade auf, dass solche Leute eigentlich ziemlich nationalistisch sind, wenn ihnen das nicht gelingt. Wenn sie sich von Cobras Satz wirklich angesprochen fühlen. Ich bin so blöd eigentlich :facepalm: Dir würde es wahrscheinlich auch nicht gelingen, denn du bist ja die Art von Kroate, die man gebrauchen kann, hättest dich ja angesprochen gefühlt und etwas gesagt, zur Verteidigung der Verbrechen der Ustasas.

Woher sollen wir Diasporakinder denn wissen, was es alles unten gibt. Shokata gibt es doch auch zB nur unten und hier nicht. Sind die Kroaten, die uns hier besuchen und fragen, ob wir Shokata probieren wollen auch dann Gastwitzfiguren?
Nein, ich wollte mit diesem Beispiel zeigen, dass wir im Westen manchmal wirklich glauben, dass Leute in Kroatien irgendwie zurückgeblieben sind. Es muss nicht Fanta sein, es kann auch ein iPhone sein.

Ni oprostit niti zaboravit.
Mozda neces ti ali tvoji unuci ili najkasnije praunuci hoce.

- - - Aktualisiert - - -

Wie hier manche immer bei jedem Thema über Kroatien die faschistische Marionettenregierung der Ustaschas im 2. Weltkrieg erwähnen müssen :lol:
Nur so nebenbei, dein Freund Hrvoje hat damit angefangen ;)

Du hättest etwas gesagt? Es gibt andere Leute, denen das vielleicht noch nicht gelingt, sich selbst nicht mit dem eigenen Land zu identifizieren. Aber jetzt fällt mir gerade auf, dass solche Leute eigentlich ziemlich nationalistisch sind, wenn ihnen das nicht gelingt. Wenn sie sich von Cobras Satz wirklich angesprochen fühlen. Ich bin so blöd eigentlich :facepalm: Dir würde es wahrscheinlich auch nicht gelingen, denn du bist ja die Art von Kroate, die man gebrauchen kann, hättest dich ja angesprochen gefühlt und etwas gesagt, zur Verteidigung der Verbrechen der Ustasas.

Nein, ich wollte mit diesem Beispiel zeigen, dass wir im Westen manchmal wirklich glauben, dass Leute in Kroatien irgendwie zurückgeblieben sind. Es muss nicht Fanta sein, es kann auch ein iPhone sein.

Nein man, ich hätte auch nix gesagt, ich scheiße auf alle Ustase, ich identifizier mich null mit ihnen, sie haben eine sehr gute Idee bestialisch in den Dreck gezogen. Die Verbrechen leugne ich nicht, sie fanden nun mal statt. Es sei denn, es kommen wieder irgendwelche Gehirnakrobaten mit der Zahl 1 Mio. Opfer, dann wirds auch mir zu bunt, wir müssen uns auch keinen Bären aufbinden lassen.

Du bist die schlechteste Kroatin, seit es unser Volk gibt. Deine Beiträge handeln fast alle von Nationalisten, du bist paranoid, absolut verrückt bist du. Unglaublich.

Ich bin definitiv der bessere Kroate als du. Du bist für mich eine verwöhnte, kleine, linke, kommunistische Göre aus ZG, die jedem erzählen will, wie schlecht wir Kroaten ja sind und wir uns immer schuldig fühlen sollten, wegen NDH, aber die unzähligen Massaker an unseren Landsleuten sollten wir lieber verschweigen und bloß nicht die Schuldigen erwähnen, die könnten sich ja nachher angegriffen fühlen.

Lächerlich.

Es ist mir egal wie kroatisch ich für andere bin oder eben nicht bin, vollkommen egal.

Nein man, ich hätte auch nix gesagt, ich scheiße auf alle Ustase, ich identifizier mich null mit ihnen, sie haben eine sehr gute Idee bestialisch in den Dreck gezogen. Die Verbrechen leugne ich nicht, sie fanden nun mal statt. Es sei denn, es kommen wieder irgendwelche Gehirnakrobaten mit der Zahl 1 Mio. Opfer, dann wirds auch mir zu bunt, wir müssen uns auch keinen Bären aufbinden lassen.
Dann ist ja gut. Das letzt genannte tut ja kaum einer, solche Zahlen sind lächerlich.

Ich bin definitiv der bessere Kroate als du.
:thumbup: Zum Glück gibt es ja dich, du kompensierst ja sozusagen die schlechten Kroaten . Was würde Kroatien nur ohne dich machen :)

Es ist mir egal wie kroatisch ich für andere bin oder eben nicht bin, vollkommen egal.

Dann ist ja gut. Das letzt genannte tut ja kaum einer, solche Zahlen sind lächerlich.

:thumbup: Zum Glück gibt es ja dich, du kompensierst ja sozusagen die schlechten Kroaten . Was würde Kroatien nur ohne dich machen :)

Such die Zahl hier mal, du wirst jugoslawische Bauklötze staunen.

Zum Glück gibt es Kroaten wie mich, du hast Recht. Wäre Kroatien nur mit Leuten wie dir gefüllt, Gott gnade uns.

Ratatat shots fired... Ein Thread zur Ehrung der kroatischen Toten und ihr streitet euch.
Lako je pobjedit neprijatelja, al kako nas sacuvati od samih nas...

Zurück
Oben