Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

naja mascherano eher dm... obwohl als aushilfs iv ganz ok ...
ein bartra wäre noch da ...

pique,puyol,bartra (masche als aushilfe) ... find ich bissl eng...
silva wird halt bestimmt teuer ... und ob ihn psg ziehen lässt? :-k

marquinhos wäre einer den man verpflichten könnte ...
Dieser marquinhos wie ist der ? Der ist doch noch voll jung,der wird sicherlich paar jahre brauchen..

naja immerhin stamm bei der roma ... hab jetzt nicht wirklich oft spiele vom as rom gesehen ... aber die spiele wo ich ihm gesehen hab war er für sein junges alter mehr als solide ...
v.a weil er jung ... da kann er neben pique und puyol noch viel lernen ... aber billig wird er junge auch nicht.

bei matic muss man noch abwarten. vllt. denkt der sich, es läuft so gut ohne nati-einsätze also wieso nicht komplett davon zurücktreten, selbst eineuem trainer.
wird wahrscheinlich nicht der fall sein, aber möglich ist es und vidic hat nach dem druck der medien aufgehört, im wohlgemerkt damals besten verteidiger-alter, wenn man mich fragt.

Matic will spielen aber nicht unter Mihailovic und da hat er Recht. Vidic wurde damals von den Medien denuziert weil keiner die Verantwortung übernehmen wollte.
Und nur zur Info..das hier ist der Barca Thread

Dieser marquinhos wie ist der ? Der ist doch noch voll jung,der wird sicherlich paar jahre brauchen..

gillt als großes Talent, hat sich bei der Roma auf Anhieb eigentlich gut entwickelt, man kann zumindest sagen, dass er er unabhängig davon, ob er jetzt nach Barcelona oder sonst wohin geht, eine große Karriere vor sich haben wird, sofern er von Verletzungen verschont bleibt. In Rom wird man aber nicht auf die Idee komme, ihn abzugeben für einen Spottpreis, gerade da die Roma alles andere als auf das Geld angewiesen ist.

Er würde mir gut gefallen, besonders, da er von Spielern wie Pique oder Puyol einiges lernen kann, die Eingewöhnungszeit dürfte auch nicht allzuschwierig sein, wenn er kommen würde, da er mit Alves, Adriano und Neymar den ein oder anderen Landsmann im Kader hat, gleiches würde hierbei aber auch für Silva gelten.

- - - Aktualisiert - - -

da silva vllt zu barca wechselt heißt es hier... silva beste iv der welt
wenns aber vidic, kompany, chiellini wären würde es heißen ... vidic/kompany/chiellini beste iv der welt

der war schon vor seinem Wechsel zu PSG einer, der ohne jeden Zweifel zu den besten gehörte, beim PSG hat er sein Niveau auch weiterhin halten können, er gehört ohne Frage zu den besten IV, momentan ist er für mich und viele auch der beste unabhängig davon, ob er jetzt wechselt oder nicht der beste

Also ich würde am liebsten Sakho von PSG verpflichten. Starkes Talent und kostet nur 12 Mio. Dann hätte man noch Geld für einen Mittelfeldspieler als Thiago-Ersatz. Xavi ist nicht mehr der alte, man braucht noch einen Mittelfeldspieler für ihn.

sorry,aber hat nix mit United-Brille zu tun,aber ein Vidic,ist in der aktuellen form(Nicht Fit) immer noch mindestens so stark wie ein Chillini,Pique oder Ramos oder wie sie alle heissen. Und vor einem Thiago Silva muss er sich sicherlich nicht verstecken,im gegenteil. Aber Kompany ist stark,für mich letzte saison der beste IV der Liga.Und sogar der beste der WELT für mich momentan. Aber die Anderen,niemals stärker,und die meisten sind Jünger als Vida.^^

- - - Aktualisiert - - -

Und ein Thiago hätte sicherlich keinen Freifahrtschein bei uns,im gegenteil der hätte es genau so schwer gehabt,da wir einen ähnlichen spieler schon im kader haben mit Kagawa und Cleverley. Wobei ich Cleverley nicht auf dem Niveau von Thiago sehe,ist ein super spieler für die Tiefe des Kaders,aber nicht für die spitze. Und einen Kagawa sehe ich nicht unbedingt schlechter,der wird uns denke ich nächste saison viel spass bereiten wenn er fit ist.

Und ausserdem,wenn ich Moyes aussagen so lese,das wir eventuell gar nicht hinter Thiago interessiert waren. Man steht aktuell in sehr guten Verhandlungen mit Potenziellen Spielern,und man ist sehr zufrieden was das Angeht. Und wo er absolut recht hat ist,das wir einen Super Kader bereits haben,ja wenige Mannschaften haben einen so starken Kader,der wirklich auf JEDER position zweifach oder gar dreifach stark besetzt ist. Es fehlt nicht viel, ein starker CM noch,und das Puzzle wäre beisammen. ;)

das sehe ich eben anders, Chiellini war sowohl in den letzten Jahren der Serie A, als auch in der Nationalmannschaft Weltklasse und hat vorallem deutlich mehr gezeigt als Kompany in der Champions League in der letzten Saison. Thiago Silva ist momentan absolute Weltklasse und war bei Milan auch der beste IV neben einen Chiellini, wenn nicht sogar der beste. Bei Vidic muss man abwarten, ob er jemals wieder dieses Niveau von 2007 - 2010 erreichen kann, 2011 war er immer noch Weltklasse, aber er war schon da nicht mehr der beste für mich, bevor seine Verletzung kam.

Bei euch hätte er definitiv bessere Chancen sich zu entwickeln als bei Barca (das kreide ich Villanova aber auch Thiagos einfach zu großes Ego an, Xavi musste ja schliesslich auch warten), weil eben einfach das Mittelfeld in der dichte bei weitem nicht so stark ist, Cleverly ist ein gutes Talent und Kagawa ein starker Spieler, aber im Vergleich dazu stehen ihm im Barcamittelfeld Xavi, Iniesta, Fabregas, Sergi Roberto, Sergio Busqeuts, Alex Song, Mascherano etc. gegenüber und das eben nur in der Zentrale und im ZDM.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich würde am liebsten Sakho von PSG verpflichten. Starkes Talent und kostet nur 12 Mio. Dann hätte man noch Geld für einen Mittelfeldspieler als Thiago-Ersatz. Xavi ist nicht mehr der alte, man braucht noch einen Mittelfeldspieler für ihn.

Sehe ich auch so, aber da Laurent Blanc den Verein übernimmt, wird es schwierig werden an Sakho heranzukommen, der wird ein starkes französisches Talent nicht einfach so abgeben, zudem könnte dieser bei Neapel landen, da PSG 63 mio für Cavani Plus Sakho vor nicht allzulanger zeit bot.

Mittelfeld würde ich nachwievor Roberto die Chance geben sich zu zeigen. Man könnte eventuell in der Breite nachlegen

Thiago würde uns auf jeden fall weiterbringen, und wäre eine Investition für die Zukunft,da auch Carrick nicht mehr der Jüngste ist,und wer Weiss wie lange er noch auf so einem Hohem Niveau spielen kann,vllt 1-2 jahre noch. Naja wie auch immer,mal schauen wo er landet,eventuell sind wir auch gar nicht interessiert gewesen,trotzdem wäre er eine gute verpflichtung gewesen.

Vidic hat auch eine menge wie bereits geschrieben verletzungsprobleme gehabt immer wieder. Ich hoffe das er mal eine Saison verletzungsfrei bleibt,dann denke ich wird er wieder auf dem Niveau kommen,wobei dieses niveau aktuell sicherlich nicht schlecht ist.

Ja Barca hat lange keine Talente mehr rausgebracht so richtig,und die Jungs sind ja nicht blöd,dann denke die sich auch,was soll ich dann noch hier. Bei so einer starken Jugend die ihr habt,muss mehr kommen,trotz eurer Starkes MF.

Thiago würde uns auf jeden fall weiterbringen, und wäre eine Investition für die Zukunft,da auch Carrick nicht mehr der Jüngste ist,und wer Weiss wie lange er noch auf so einem Hohem Niveau spielen kann,vllt 1-2 jahre noch. Naja wie auch immer,mal schauen wo er landet,eventuell sind wir auch gar nicht interessiert gewesen,trotzdem wäre er eine gute verpflichtung gewesen.

Vidic hat auch eine menge wie bereits geschrieben verletzungsprobleme gehabt immer wieder. Ich hoffe das er mal eine Saison verletzungsfrei bleibt,dann denke ich wird er wieder auf dem Niveau kommen,wobei dieses niveau aktuell sicherlich nicht schlecht ist.

Ja Barca hat lange keine Talente mehr rausgebracht so richtig,und die Jungs sind ja nicht blöd,dann denke die sich auch,was soll ich dann noch hier. Bei so einer starken Jugend die ihr habt,muss mehr kommen,trotz eurer Starkes MF.

Tello? Ist ein bescheidenerer Charakter und kriegt mehr und mehr Einsätze, Sergi Roberto wird auch zu mehr Einsätzen kommen. Deulofeu wurde vorerst verliehen um sich zu entwickeln, aktuell ist die Konkurrenzsituation einfach zu groß in der Offensive, wenn sich Deulofeu aber so entickelt, wie man es erwarten kann, dann wird er sicher einen Platz im Team finden. Thiago hat ebenfalls viel Talent, aber sein Ego ist zu groß, als dass man das mit Xavi vergleichen kann, dieser war im ähnlichen Alter auch nicht gesetzt im Verein als Stammspieler, der Junge sollte einfach an sich selbst arbeiten, vorallem, da er sich selbst wohl als legitimen Nachfolger sieht (zugegeben, viele haben in ihn genau das gesehen, ist aber ein anderer Spielertyp, deutlich offensiver. Von der Spielart ist eher Sergi Roberto mit Xavi vergleichbar), er hätte ja gerade in dieser Saison nichtmal schlechte Karten auf noch mehr Spielzeit, da Xavi auch nicht jünger wird, es ist zu respektieren, dass er mehr Spielzeit möchte, absolut zu verstehen, aber er sollte nie vergessen, wo seine Wurzeln liegen und wenn er wirklich zum Verein steht, nimmt er auch im Kauf, dass er in einem Weltklassemittelfeld eben nicht in jedem Spiel zum Zug kommen kann. Es ist schon ein Ding, dass sein jüngerer Bruder Rafinha (noch in der zweiten, wird aber früher oder später hochgezogen) deutlich ruhiger ist und bisher noch nicht unbedingt aufgefallen ist im negativen Sinne und er besitzt ebenso sehr viel Potenzial.

- - - Aktualisiert - - -

Zeige mir die Quelle bei der er das behauptet hat? Soweit ich mich erinnern kann, war das sein Vater und Thiago ist variabel einsetzbar und wird wohl neben Schweinsteiger spielen dafür wird Martinez dann IV laut diversen Quellen.

Außerdem wer sagt denn, dass Thiago es in Manchester so viel leichter haben wird? Vielleicht gefällt ihm die englische Spielweise nicht und nebenbei will er wohl unter Guardiola spielen, man kann sich auch mal die Frage stellen, warum Barcelona ständig ihre Talente verleiht oder verkauft?

Siehe Deulofeu, dann gab es Gerüchte zu Tello jetzt Alcantara und Jahre zuvor Fabregas bei dem abzusehen war, dass er ein großer Spieler wird weil er Toptalent war und dann hat es Jahre gedauert bis man ihn zurückholen konnte.

was soll denn an einer Leihe bitte schlecht sein? Deulofeu ist 19 Jahre alt, soll er etwa gesetzt sein im Sturm vor Leuten wie Pedro, Alexis, Tello oder Neymar? Jeder dieser Spieler hat sich bereits bewiesen, sei es Pedro, der ein entscheidender Akteur in der Saison 2010/2011 war, sei es Alexis, der die gesammte Serie A aufmischte und letztes 2011/2012 eine starke Saison spielte, Tello, der sich mehr und mehr aufdrängt oder Neymar, der kürzlich ja ein entscheidender Akteur war beim Confedcup und nebenbei war jeder Topklub an ihm interresiert. Deulofeu hat eine große Zukunft vor sich und genau deswegen ist die Leihe gut für ihn und für Barca auch, so kann man in aller Ruhe sehen, wie er sich entwickeln wird.

Das ist eben nicht so leicht wie damals mit Götze beim BVB oder Isco bei Malaga, selbst Shaarawy bei Milan hatte es leichter, die Konkurrenz ist eben deutlich höher, da finde ich eine Leihe deutlich sinnvoller für ihn, er muss ja den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Für die Ausstiegsklauseln ist einzig und allein Zubizarreta verantwortlich und ich hoffe er ist nicht mehr in der Zukunft in so einer machtvollen und vorallem wichtigen Position, dafür ist er anscheinend einfach noch nicht kompetent genug. Begiristain war da kompetenter in der Ausführung des Sportdirektors. Man hat bei Tello und auch bei Thiago Fehler gemacht mit den Klauseln, aber ich muss zugeben, der neue Vertrag, den Tello unterschreiben wird, wird deutlich besser sein, da hat Andoni doch aus seinen Fehlern lernen können.

Schlecht wäre es gewesen, wenn man ihn verkauft hätte. Cesc wurde verkauft ja, aber man konnte wissen, dass er eines Tages zurück nach Barcelona kommen würde.

Außerdem ja Guardiolas Vater sagte dies, spielt aber keine Rolle, sowas was Guardiola da seit neuestem abzieht macht man einfach nicht. Er hat versucht Neymar zu beeinflussen (hat nicht geklappt), obwohl dieser seit bereits einem Jahr sich mit Barca einig war, übrigens wenn man bestimmten Gerüchten glaubt, sogar schon als Guardiola noch Cheftrainer war und jetzt versucht er Thiago Alcantara zu beeinflussen und Guardiola senior wird seinen Sohn besser kennen als jeder User hier (einschlisslich mir und dir), demzufolge weiss er auch, wovon er da redet. Wie gesagt, man wird Guardiola für alle Zeit dankbar sein für das, was er als Spieler und Trainer leistete, aber das gibt ihm nicht das Recht solche Dinge zu behaupten in der Öffentlichkeit und zu versuchen seinem Exklub Spieler abzugraben, das ist einfach respektlos. Nebenbei wer behauptet, dass Thiago am liebsten unter Guardiola spielen will? Am allerliebsten würde dieser einen Stammplatz in Barcelona haben. Primär geht es dem Jungen eigentlich nur darum, dass er spielen kann.

Dass er Variabel einsetzbar ist, stimmt, aber er ist wesentlich wertvoller im OM als auf der 6, dort wäre er eher verschenkt, die 8er Position gibt es ja momentan in Bayerns System nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tello? Ist ein bescheidenerer Charakter und kriegt mehr und mehr Einsätze, Sergi Roberto wird auch zu mehr Einsätzen kommen. Deulofeu wurde vorerst verliehen um sich zu entwickeln, aktuell ist die Konkurrenzsituation einfach zu groß in der Offensive, wenn sich Deulofeu aber so entickelt, wie man es erwarten kann, dann wird er sicher einen Platz im Team finden. Thiago hat ebenfalls viel Talent, aber sein Ego ist zu groß, als dass man das mit Xavi vergleichen kann, dieser war im ähnlichen Alter auch nicht gesetzt im Verein als Stammspieler, der Junge sollte einfach an sich selbst arbeiten, vorallem, da er sich selbst wohl als legitimen Nachfolger sieht (zugegeben, viele haben in ihn genau das gesehen, ist aber ein anderer Spielertyp, deutlich offensiver. Von der Spielart ist eher Sergi Roberto mit Xavi vergleichbar), er hätte ja gerade in dieser Saison nichtmal schlechte Karten auf noch mehr Spielzeit, da Xavi auch nicht jünger wird, es ist zu respektieren, dass er mehr Spielzeit möchte, absolut zu verstehen, aber er sollte nie vergessen, wo seine Wurzeln liegen und wenn er wirklich zum Verein steht, nimmt er auch im Kauf, dass er in einem Weltklassemittelfeld eben nicht in jedem Spiel zum Zug kommen kann. Es ist schon ein Ding, dass sein jüngerer Bruder Rafinha (noch in der zweiten, wird aber früher oder später hochgezogen) deutlich ruhiger ist und bisher noch nicht unbedingt aufgefallen ist im negativen Sinne und er besitzt ebenso sehr viel Potenzial.

- - - Aktualisiert - - -

was soll denn an einer Leihe bitte schlecht sein? Deulofeu ist 19 Jahre alt, soll er etwa gesetzt sein im Sturm vor Leuten wie Pedro, Alexis, Tello oder Neymar? Jeder dieser Spieler hat sich bereits bewiesen, sei es Pedro, der ein entscheidender Akteur in der Saison 2010/2011 war, sei es Alexis, der die gesammte Serie A aufmischte und letztes 2011/2012 eine starke Saison spielte, Tello, der sich mehr und mehr aufdrängt oder Neymar, der kürzlich ja ein entscheidender Akteur war beim Confedcup und nebenbei war jeder Topklub an ihm interresiert. Deulofeu hat eine große Zukunft vor sich und genau deswegen ist die Leihe gut für ihn und für Barca auch, so kann man in aller Ruhe sehen, wie er sich entwickeln wird.

Das ist eben nicht so leicht wie damals mit Götze beim BVB oder Isco bei Malaga, selbst Shaarawy bei Milan hatte es leichter, die Konkurrenz ist eben deutlich höher, da finde ich eine Leihe deutlich sinnvoller für ihn, er muss ja den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Für die Ausstiegsklauseln ist einzig und allein Zubizarreta verantwortlich und ich hoffe er ist nicht mehr in der Zukunft in so einer machtvollen und vorallem wichtigen Position, dafür ist er anscheinend einfach noch nicht kompetent genug. Begiristain war da kompetenter in der Ausführung des Sportdirektors. Man hat bei Tello und auch bei Thiago Fehler gemacht mit den Klauseln, aber ich muss zugeben, der neue Vertrag, den Tello unterschreiben wird, wird deutlich besser sein, da hat Andoni doch aus seinen Fehlern lernen können.

Schlecht wäre es gewesen, wenn man ihn verkauft hätte. Cesc wurde verkauft ja, aber man konnte wissen, dass er eines Tages zurück nach Barcelona kommen würde.

Außerdem ja Guardiolas Vater sagte dies, spielt aber keine Rolle, sowas was Guardiola da seit neuestem abzieht macht man einfach nicht. Er hat versucht Neymar zu beeinflussen (hat nicht geklappt), obwohl dieser seit bereits einem Jahr sich mit Barca einig war, übrigens wenn man bestimmten Gerüchten glaubt, sogar schon als Guardiola noch Cheftrainer war und jetzt versucht er Thiago Alcantara zu beeinflussen und Guardiola senior wird seinen Sohn besser kennen als jeder User hier (einschlisslich mir und dir), demzufolge weiss er auch, wovon er da redet. Wie gesagt, man wird Guardiola für alle Zeit dankbar sein für das, was er als Spieler und Trainer leistete, aber das gibt ihm nicht das Recht solche Dinge zu behaupten in der Öffentlichkeit und zu versuchen seinem Exklub Spieler abzugraben, das ist einfach respektlos. Nebenbei wer behauptet, dass Thiago am liebsten unter Guardiola spielen will? Am allerliebsten würde dieser einen Stammplatz in Barcelona haben. Primär geht es dem Jungen eigentlich nur darum, dass er spielen kann.

Dass er Variabel einsetzbar ist, stimmt, aber er ist wesentlich wertvoller im OM als auf der 6, dort wäre er eher verschenkt, die 8er Position gibt es ja momentan in Bayerns System nicht.

Bezüglich Neymar hat Guardiola doch gesagt, dass ihm klar geworden ist dass er zu Barca will, also hat er diesbezüglich auch nichts mehr unternommen, zudem war Neymar da noch kein Barcaspieler, da wäre es legitim zu versuchen diesen Spieler zu bekommen.

Wie gesagt, man sieht einfach dass Du nur parteiisch bist, so lange Guardiola Trainer bei Barca gewesen ist, konnte er machen was er wollte, selbst wenn es falsch gewesen wäre und auf einmal ist er das nicht mehr und schon wenn er sich gegenüber dem Barcavorstand kritisch äußert ist er der Bösewicht.

Nebenbei muss wohl der Vorstand von Barca zuerst sich dementsprechend geäußert haben vielleicht auch nur in Form von Gerüchteverbreiten und darauf hat Guardiola eben reagiert.

Und persönliche Differenzen spielen bei sowas auch immer eine Rolle, das sollte man dann aber auch nicht überbewerten, ich wüsste auch nicht, was an Guardiolas Kritik so dramatisch gewesen sein soll.

Zurück
Oben