Gibt doch diesen Spruch " Definieren tut man in der Küche"
Genau. Ob Masse oder Defi, das Training ist bei beidem dasselbe nur die Ernährung ist unterschiedlich. Die Aussage "Viele Wiederholung, wenig Gewicht = Defi" ist die schwachsinnigste, dümmste und bescheuerteste Aussage der BB Szene und kommt zu 100% von Laien. Viele Wiederholung und wenig Gewicht fördert nichts anderes als die Kraftausdauer. Und bei genauem nachdenken kommt man selber schon drauf.
Es hört sich für manche villeicht paradox und komisch an, aber Defiphase ist bei mir : 3 Mahlzeiten mit 6 Stunden Differenz, 1500 kcal an TF Tagen, 2000 an TT Tagen und die goldene Regel : Min 200g Eiweiß. Komme nicht mal über 100g Kohlenhydrate, aber das Training ist dasselbe. Man sagt sogar beim definieren soll man noch härter liften als bei der Massephase sprich hohe Gewichte, viel Testoaustoß und V6 Blutfluss. Aber das mit der Ernährung muss jeder selber für sich gucken, weil von Typ zu Körper ist das alles anders. Viele Faktoren haben da ihre Einflüsse. Bei mir hats Wochen gedauert bis ich die optimale Menge an Nährwerten entdecken konnte und wo ich durchschnittlich 700 gramm die Woche abnahm. Minimaler Muskelverlust mit maximalem Fettabbau.wie definierst du ? Bin momentan dabei, paar neue Sachen auszuprobieren, wie wenn du 11 Sätze a 15 Wiederholungen Flachbank drückst, beginnend bei 60 % des Maximalgewichts und abnehmend. Ich mein, das nannte man iwie, "german Training".
Wie viel drückste capo ?
Es hört sich für manche villeicht paradox und komisch an, aber Defiphase ist bei mir : 3 Mahlzeiten mit 6 Stunden Differenz, 1500 kcal an TF Tagen, 2000 an TT Tagen und die goldene Regel : Min 200g Eiweiß. Komme nicht mal über 100g Kohlenhydrate, aber das Training ist dasselbe. Man sagt sogar beim definieren soll man noch härter liften als bei der Massephase sprich hohe Gewichte, viel Testoaustoß und V6 Blutfluss. Aber das mit der Ernährung muss jeder selber für sich gucken, weil von Typ zu Körper ist das alles anders. Viele Faktoren haben da ihre Einflüsse. Bei mir hats Wochen gedauert bis ich die optimale Menge an Nährwerten entdecken konnte und wo ich durchschnittlich 700 gramm die Woche abnahm. Minimaler Muskelverlust mit maximalem Fettabbau.
GVT kenn ich. Aufjedenfall ist es positiv alle 12-16 Wochen mal 2 Wochen ganz anders zu trainieren. Auf der einen Seite ist das Training zwar in der Form gut, weil es richtig böse ist und Masse fördert, aber nach 10 Sätzen bist du zu erschöpft für andere Übungen. Und es gibt aufgrund der Intervalle keine Arbeit mit maximaler Anstrengung.
Je nach Tagesform und Gemütszustand zwischen 90-100. Letzten Sommer hab ich mal 110 x 8 geschafft, aber war da auch auf Jack3d, Koffein und 3 Energydrinks...wie läuft bei dir?
aka bestdayHeute Leg Day:![]()
Ich trink 4-5 Liter am Tag. Bei der Defiphase braucht man soviel Eiweiß für den Erhalt der Muskulatur. Deine 130 sind optimal für dein Gewicht. Ich brauch da mit 85 mehr. Wie gesagt, muss jeder individuell für sich selber entscheiden. Am besten ist die eigene Erfahrung mit der man am Ende seine Ernährung selber gestaltet.Wie viel wiegst du denn, birader? 200 G Protein kann unter Umständen sehr riskant für deine Nieren sein, musst auf jeden Fall genug Wasser trinken. Ich wiege 63 Kg und schaffe an trainingstagen mit aller größter Mühe 130 G Eiweiß zu mir zu nehmen.
Altai, sind deine 100g auf den ganzen Tag bezogen, also du überschreitest deine Kohlenhydratzufuhr nich über diese Menge? Morgens zum Frühstück und rund ums Training?
Es hört sich für manche villeicht paradox und komisch an, aber Defiphase ist bei mir : 3 Mahlzeiten mit 6 Stunden Differenz, 1500 kcal an TF Tagen, 2000 an TT Tagen und die goldene Regel : Min 200g Eiweiß. Komme nicht mal über 100g Kohlenhydrate, aber das Training ist dasselbe. Man sagt sogar beim definieren soll man noch härter liften als bei der Massephase sprich hohe Gewichte, viel Testoaustoß und V6 Blutfluss. Aber das mit der Ernährung muss jeder selber für sich gucken, weil von Typ zu Körper ist das alles anders. Viele Faktoren haben da ihre Einflüsse. Bei mir hats Wochen gedauert bis ich die optimale Menge an Nährwerten entdecken konnte und wo ich durchschnittlich 700 gramm die Woche abnahm. Minimaler Muskelverlust mit maximalem Fettabbau.
GVT kenn ich. Aufjedenfall ist es positiv alle 12-16 Wochen mal 2 Wochen ganz anders zu trainieren. Auf der einen Seite ist das Training zwar in der Form gut, weil es richtig böse ist und Masse fördert, aber nach 10 Sätzen bist du zu erschöpft für andere Übungen. Und es gibt aufgrund der Intervalle keine Arbeit mit maximaler Anstrengung.
Je nach Tagesform und Gemütszustand zwischen 90-100. Letzten Sommer hab ich mal 110 x 8 geschafft, aber war da auch auf Jack3d, Koffein und 3 Energydrinks...wie läuft bei dir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen