Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Meiner Meinung nach die Überflüsssigste Übung.
Würde mich eher auf Schrägbankdrücken konzentrieren.

Ja, Schräg- und normales Bankdrücken hab ich schon in meinem TP.. Von Negativ hab ich selber eigentlich auch nie was gehalten, aber wenn man mal in den ganzen Pumperforen liesst ist es schon krass wie die Meinungen da teilweise von "Ultimative Brustübung" bis zu "Unnötigste Übung ever" ausseinandergehen :lol:

Ist es normal, dass man anfangs keinen Pump im Lat spürt? Hab seit ca 2 Monaten wieder angefangen zu traineren. Übungen sind Latziehen zur Brust mit breitem Griff und Seilrudern mit dem engen parallel Griff..

Trainiert man den Tricep beim wichsen?

Kann ich mir nicht vorstellen, außer du machst da irgendwelche Hebebewegungen. Aber der Normalo schüttelt ja eher aus dem Handgelenk, also wird wohl nur der Unterarm beansprucht.

Und denk dran, wenn du viel trainierst, dass du auch mal die Hand wechselst. 3 Sätze à 15 Wiederholungen pro Seite sind zu empfehlen.

Ibrišimović;3702969 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, außer du machst da irgendwelche Hebebewegungen. Aber der Normalo schüttelt ja eher aus dem Handgelenk, also wird wohl nur der Unterarm beansprucht.

Und denk dran, wenn du viel trainierst, dass du auch mal die Hand wechselst. 3 Sätze à 15 Wiederholungen pro Seite sind zu empfehlen.

Mache jetzt seit ca 2 Wochen immer 6-10 Wdh mit dem höchst möglichem Gewicht das ich noch gerade schaffe. Am Anfang halt immer paar Liegestütze zum aufwärmen und dann Hantelbank mit viel Gewicht ( für meine Verhältnisse ) so um die 2 Wdh, und schaff danach recht viel mit den anderen Gewichten. Spüre schon die Kraftsteigerung - Kurzhantel mit dem Rechten Oberarm 15kg Gewicht + 1,5kg Hantelstange +-

Habe immer noch das gleiche Problem .. rechter Oberarm ist breiter und hat mehr kraft.

Zurück
Oben