Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wie gesagt. Ich wills garnicht übertreiben. Etwas mehr Masse reicht mir ja schon (=

Hey Lance, anhand deiner Fragen merkt man das du kaum Ahnung von der Materie hast (nicht böse gemeint) aber so schnell wie möglich durchstarten willst. Da du noch nicht einmal die Grundbegriffe kennst, wird es extrem schwer dir Tipps zu geben, denn ich glaube niemand hat hier Bock bei Adam und Eva zu beginnen um dir dann alles zu erklären. Da Bodybuilding ein komplexes Thema ist, werden die Leute hier deine Fragen nur oberflächlich beantworten, daher rate ich dir dich zuerst einmal selber im Internet ein wenig zu informieren und in ein paar Bodybuilding Foren einzulesen. Du denkst dir jetzt vielleicht ,,Boah ich will doch kein Tier werden, will nur etwas Masse aufbauen", aber Masse aufzubauen ist schwer und man braucht viel Wissen um wirklich effektiv Masse aufbauen zu können (Was darf ich essen, welche Übungen sollte ich wann am besten machen, zu welcher Tageszeit sollte ich welche Supplements einnehmen etc. etc. etc.). Google mal nach dem Stichwort Bulking , dass sollte dir weiterhelfen. Ansonsten gilt für dich: Hohe Gewichte mit wenig Wiederholungszahlen (6-10). Nach dem Training darauf achten viel Eiweiß zu dir zu nehmen und falls du spezifischere Fragen hast als ,,Wie werde ich massiger" dann kannst du hierherkommen und sie stellen :)

Wie gesagt. Ich wills garnicht übertreiben. Etwas mehr Masse reicht mir ja schon (=

Dann reicht mein Trainingsplan völlig aus, den kannst du dann jeden zweiten Tag anwenden, mindestens jedoch dreimal die Woche - zur Ernährung reicht es, wenn du erst mal darauf achtest mindestens 30% der Kalorien über Eiweiß zu holen (pauschal würde ich sagen 120-160gr Eiweiß) und ca. 80-85 gr Fett (Omega 3 und Omega 6!), der Rest dann Kohlenhydrate, wobei etwas mehr Eiweiß nicht schlimm ist. Insgesamt musst du mehr Kalorien konsumieren als du verbrauchst, wenn du leicht dick wirst werden 2000-2500 an Trainingstagen völlig ausreichen, ca 400 weniger an trainingsfreien Tagen, wenn du Schwierigheiten mit dem Zunehmen hast auch ~300 kcal mehr als ich vorgeschlagen hab.

Später kannst du dich dann umorientieren, sobald du erste Erfolge erzielt hast kommt das automatisch :)

Noch ne Anmerkung zu Dissention:
Um nicht Pi mal Daumen deine Kalorien zu berechnen, empfehl ich dir die App "Shape Up".
Damit kannst nicht nur so gut wie alle Lebensmittel per Barcode einscannen, sondern sie zeigt dir dann auch an wieviel Gramm davon jeweils Protein/Kohlenhydrate/Fett sind.

Wenn du des mal ein paar Tage ausprobierst kannst du dann schon ganz gut sehen mit wievielen kCal/Tag du zu- bzw. abnimmst.

Um nicht Pi mal Daumen deine Kalorien zu berechnen, empfehl ich dir die App "Shape Up".
Damit kannst nicht nur so gut wie alle Lebensmittel per Barcode einscannen, sondern sie zeigt dir dann auch an wieviel Gramm davon jeweils Protein/Kohlenhydrate/Fett sind.

Wenn du des mal ein paar Tage ausprobierst kannst du dann schon ganz gut sehen mit wievielen kCal/Tag du zu- bzw. abnimmst.

Ich kann das mittlerweile einschätzen und grob überschlagen, deswegen fällt mir Zunehmen und Abnehmen recht leicht. Ich habe immer meinen täglichen Eiweißverbrauch im Hinterkopf - der Rest ergibt sich von selbst. Ich bin aber auch ein Fan von einer fast KH-freien Ernährung (Obst und Gemüse als einzige Lieferanten, manchmal Bohnen, Linsen und Reis wenn ich merke, dass die Kraft nachlässt). Ich brauch nicht viele KCAL um zuzulegen, muss aber recht weit runter um abzunehmen. :S

Danke für die App! Erster Eindruck, hervorragend, danke!

Was habt ihr alle mit euren Tabletten ist doch alles sinnlos, hab jeden Mist bereits hinter mir sogar Anabolika früher oder später werdet ihr alles verlieren trainiert nur auf Natur ohne Zusatzstoffe. Außerdem ist Kreatin nur Wasser eure Muskeln fühlen sich später genauso weich an wie die von Van Dam.

Ich kann das mittlerweile einschätzen und grob überschlagen, deswegen fällt mir Zunehmen und Abnehmen recht leicht. Ich habe immer meinen täglichen Eiweißverbrauch im Hinterkopf - der Rest ergibt sich von selbst. Ich bin aber auch ein Fan von einer fast KH-freien Ernährung (Obst und Gemüse als einzige Lieferanten, manchmal Bohnen, Linsen und Reis wenn ich merke, dass die Kraft nachlässt). Ich brauch nicht viele KCAL um zuzulegen, muss aber recht weit runter um abzunehmen. :S

Ja ich verwende die eigentlich auch nicht mehr, aber zu Beginn ist es ganz hilfreich wenn man seinen Körper noch nicht so gut kennt.
Bei mir wuerde das ohne Carbs nicht gehen, da ich schon nen ziehmlich hohen Gesamtumsatz brauche um zuzunehmen :(

Zurück
Oben