Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

So kann man es auch machen, also wöchentlich wechseln, aber ich verlier dann immer den überblick wieviel leistung ich bei den einzelnen übungen erbringen kann und das nimmt zuviel zeit weg wenn ich das gewicht 4,5 mal ändern muss um herauszufinden wie ich ideal gefordert werde.
Deswegen besser 1,2 monate die gleichen übungen und dann wechseln oder nach einem monat die hälfte der übungen beibehalten die andere wechseln oder so.
Von kraftaufbau zu muskelaufbau dann besser jedes halbe jahr ein oder max. 2 mal wechseln.

Jut, man kann sich das ja dann auch eventuell aufschreiben; hab ich auch zu Anfangszeit gemacht ... irgendwann weiß man es dann ja wie viel Gewicht man generell nimmt oder nehmen kann. Für den Muskelaufbau ist aber ein Wechsel definitiv nötig.

Ja habs auch mal aufgeschrieben, will aber mach dem training meistens lieber nur schnell duschen und dann chillen und nicht mich dann noch den rest des tages damit beschäftigen und mit nem block und nem stift während dem trainieren ist auch net so das wahre. :)
Aber jedem das seine.

Ja habs auch mal aufgeschrieben, will aber mach dem training meistens lieber nur schnell duschen und dann chillen und nicht mich dann noch den rest des tages damit beschäftigen und mit nem block und nem stift während dem trainieren ist auch net so das wahre. :)
Aber jedem das seine.

Stimmt schon ... wenn man das intensiv durchsetzen will, also hartes und diszipliniertes Training, geht ein Haufen Zeit flöten. Die hat kaum jemand ...

Mein Trainingsplan ist so ich komme alle zwei Tage und dann siehts so aus
1.Brust , Bizeps , Bauch
2.Rücken , Trizeps , Nacken , Bauch
3.Beine , Schulter , Bauch

Ich fühle mich momentan so als ob ich 2 Monate lang Bizeps falsch trainiert habe. Hab vorgestern jemanden gefragt wie man Bizeps richtig im sitzen trainiert und bin dort mit meinen 12ern ziemlich schlecht zurecht gekommen und musste mit 10 und 8ern trainieren. Naja überall sonst mach ich ziemlich fortschritte am Anfang hab ich beim bankdrücken nur die Stange 6 mal geschafft jetzt mach ich mit 2 5ern bankdrücken. Heute ist Rücken , Nacken , Trizeps und Bauch.

Also ich wechsle die Übungen auch wöchendlich.
Mein Jetziger plan sieht folgendermassen aus:

Tag 1: Brust - Trizeps
Tag 2: Rücken - Bizeps
Tag 3: Nacken - Schulter
Tag 4: Beine
Tag 5: Pause
Tag 6: Pause
Tag 7: Wieder von vorne, also ab Tag 1

Dazu pass ich auf meine Ernährung auf.

Morgens esse meistens nichts, ab und zu vielleicht ein Toast.
Mittags bin ich nicht so streng, ich esse eine normale Portion, von was sich grad ergibt, es können auch Nudeln oder auch Kartoffeln sein.
Abends nach dem Training nehme ich dan Magerquark, ich nehme ein 0,5L Glas mach da Magerquark und Wasser rein schön umrühren und austrinken.

1.Brust , Bizeps , Bauch
Ich fühle mich momentan so als ob ich 2 Monate lang Bizeps falsch trainiert habe hab gestern jemanden gefragt wie man richtig Bizeps im sitzen trainiert und bin dort mit meinen 12ern ziemlich schlecht zurecht gekommen und musste mit 10 und 8ern trainieren naja überall sonst mach ich ziemlich fortschritte am Anfang hab ich beim bankdrücken nur die Stange 6 mal geschafft jetzt mach ich mit 2 5ern bankdrücken

So oft Bauch? Das ist viel zu viel ... Bauch sollte man max. nur 2x die Woche machen. Das reicht vollkommen aus ... generell ist es eh schlecht einen Muskel täglich zu trainieren, da dieser mindestens einen Tag in der Ruhephase sein sollte. Was die Biceps betreffen, empfehle ich dir mal eine andere Variante. Vielleicht mal mehr als dein Maximalgewicht dafür nehmen, dafür weniger Wiederholungen. Maximal 6 Wiederholungen, falls du das schaffen solltest. Falls weniger, auch nicht schlimm ... da kriegst du einen richtig guten Pump, zumindest ist das bei mir so und bei vielen anderen auch. Jeder Körper reagiert anders ...

Im sitzen kriege ich das mit den Einzelhanteln auch nicht hin. Total unbequem, mache das lieber im stehen.

Bizepscurl am Seilzug | Bodybuilding Ratgeber

Das ist zum Beispiel eine Übung die sehr gut rein geht. 45 Kilo an jeder Seite und ab geht der Peter ... :D

1.Brust , Bizeps , Bauch

Ich fühle mich momentan so als ob ich 2 Monate lang Bizeps falsch trainiert habe. Hab vorgestern jemanden gefragt wie man Bizeps richtig im sitzen trainiert und bin dort mit meinen 12ern ziemlich schlecht zurecht gekommen und musste mit 10 und 8ern trainieren. Naja überall sonst mach ich ziemlich fortschritte am Anfang hab ich beim bankdrücken nur die Stange 6 mal geschafft jetzt mach ich mit 2 5ern bankdrücken. Heute ist Rücken , Nacken , Trizeps und Bauch.

Machst du spaß oder wie alt bist du?

Also ich wechsle die Übungen auch wöchendlich.
Mein Jetziger plan sieht volgendermassen aus:

Tag 1: Brust - Trizeps
Tag 2: Rücken - Bizeps
Tag 3: Nacken - Schulter
Tag 4: Beine
Tag 5: Pause
Tag 6: Pause
Tag 7: Wieder von vorne, also ab Tag 1

Dazu pass ich auf meine Ernährung auf.

Morgens esse meistens nichts, ab und zu vielleicht ein Toast.
Mittags bin ich nicht so streng, ich esse eine normale Portion, von was sich grad ergibt, es können auch Nudeln oder auch Kartoffeln sein.
Abends nach dem Training nehme ich dan Magerquark, ich nehme ein 0,5L Glas mach da Magerquark und Wasser rein schon umrühren und austrinken.

Brust und Trizeps ist eine sehr gute Kombi; habe ich vor Monaten auch gemacht. Da bei Brust ohne hin der Trizep beansprucht wird, ist es gut den Trizep dann auch schön mit eigenen Trizepsübungen auszureizen. Ich glaube ich muss das mal wieder machen ...

Magerquark ist genial, nach dem Training. Ernährung ist natürlich das A und O für einen gesunden und erfolgreichen Aufbau. Nüsse, Brokkoli, Kartoffeln, Linsen, Bohnen sind auch sehr, sehr gut für den Aufbau. Kann ich nur empfehlen ...

Nee hab auch gehõrt, dass man bauch als einzige muskelgruppe kedem tag machen kann und das auch am erflogreichsten ist. Mir wärs lieber wenn das bei trizeps der fall wåre oder so, weil ich mich für bauch auch nur max. Ein mal pro woche aufraffen kann.

Brust und Trizeps ist eine sehr gute Kombi; habe ich vor Monaten auch gemacht. Da bei Brust ohne hin der Trizep beansprucht wird, ist es gut den Trizep dann auch schön mit eigenen Trizepsübungen auszureizen. Ich glaube ich muss das mal wieder machen ...

Magerquark ist genial, nach dem Training. Ernährung ist natürlich das A und O für einen gesunden und erfolgreichen Aufbau. Nüsse, Brokkoli, Kartoffeln, Linsen, Bohnen sind auch sehr, sehr gut für den Aufbau. Kann ich nur empfehlen ...

Ich hab früher auch Brust - Bizeps und Rücken - Trizeps trainiert, konnte mich über die Fortschritte nicht beklagen, ab und zu mach ich das auch noch, 1 oder 2 mal im Monat, um meine Muskeln zu "überraschen" :D

Zurück
Oben