Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Sorry aber warum denkst du das Whey und Defi nicht miteinander Vereinbar sind und wer erzählte dem anderen (Helenic Pride glaube ich) das man Ruhig jeden Tag Arme Trizeps und Bauch Trainieren kann bzw soll :) Soll angeblich besser sein für das Wachstum und Tralala,so ein Bullshit!:) Wenn ihr ordentlich Arme trainieren würdet dann würdet ihr zwangsweise Pausieren anstatt dem Muskel jeden Tag auf ein Neues die Regeneration zu nehmen!;) Das Zauberwort heist HIT Training.

Natürlich geht Whey und Defi miteinander, nur will ich nicht zu massig werden.
Whey ist ja ein Anaboles Protein und Casein ein Antikataboles und daher perfekt für mich. :D

Sorry aber warum denkst du das Whey und Defi nicht miteinander Vereinbar sind und wer erzählte dem anderen (Helenic Pride glaube ich) das man Ruhig jeden Tag Arme Trizeps und Bauch Trainieren kann bzw soll :) Soll angeblich besser sein für das Wachstum und Tralala,so ein Bullshit!:) Wenn ihr ordentlich Arme trainieren würdet dann würdet ihr zwangsweise Pausieren anstatt dem Muskel jeden Tag auf ein Neues die Regeneration zu nehmen!;) Das Zauberwort heist HIT Training.

Überhaupt kein Schwachsinn, wenn du an einem Tag Bizeps und am nächsten Tag Trizeps machst (so fortlaufend die ganze Woche) ... ich habe brutale Ergebnisse durch dieses Armtraining erzielt.

Also mein Plan sieht so aus ...

Montag: Brust und Biceps
Dienstag: Nacken, Schulter und Trizeps
Mittwoch: Rücken und Beine
Donnerstag: Brust (andere Übungen) und Biceps + Bauch
Freitag: Nacken, Schulter, Trizeps und Beine (andere Übungen)

Wichtig ist es die Übungen für die jeweiligen Muskeln wöchentlich zu wechseln. Wieso das so ist und was das bringt? Ganz einfach: Wenn man jede Woche die gleichen Übungen macht, ist das zwar Ok und der Aufbau kommt auch aber irgendwann ist dann Stop d.h. die Muskel wachsen dann nicht mehr. Man muss die Muskeln in eine Schocksituation bringen um ihn weiter zum wachsen zu bringen und das geht nur wenn man für die jeweiligen Muskeln die Übungen wechselt.

Das ist absoluter Käse. Sogar Jason Statham - der bekannt dafür ist jedes Training ein wenig anders zu gestalten - hat einen strukturierten Trainingsplan. Wie sonst willst du Fortschritte erzielen?

Dein TP ist übrigens auch von der Verteilung her großer Mist, unausgewogen und unüberlegt. Wie kommt man auf die Idee die zwi größten Muskelgruppen am selben Tag zu trainieren (Rücken Beine)?
Ich schlage vor du bemühst das Internet nochmal um einen Anfängerplan.

Ach ja, schocken kann man selten mal, wenn du bei jedem Training schockst, versaust du dir einfach nur den Fortschritt.

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen nehme ich auch Magerquark also Casein, damit mein Körper während ich schlafe genug Eiweiß zu Verfügung hat.
Ich gehe täglich um 21:30 ins Studio und bin gegen 23:00 zu Hause, Magerquark trinken während ich von dem PC chille und ab ins Bettchen :D
Da ich eher auch Definition gehe, verzichte ich auf Whey, will nicht zu massig werden :P

Whey Proteine sind vor allem in der Defi wichtig, weil sie neben der Verhinderung von Muskelabbau auch dem Stoffwechsel einen Schub geben und das Hungergefühl positiv beeinflussen.
Durch die Einnahme von Whey wirst du nicht massig, sondern durch einen vernünftigen TP und einer vernünftigen Ernährung.

Leute ihr vergisst eine wichtige Sache. Vielleicht mag das Training von Hellenic Pride bei ihn bombastische Ergebnisse hervorrgerufen haben, aber dass heisst noch lange nicht das es bei Themistokles z.B ebenfalls so ist. Die Genetik spielt ebenfalls eine große Rolle und der Organismus im generellen. Was bei mir Top sein kann, kann beim anderen Flop sein. Daher heisst es konsequent zu gucken und zu variieren. Da kann dir der beste Trainer der Welt nicht helfen, wenn er mit dir nicht rumexperimentiert.

Jungs , man muss auch den Muskel die Zeit zur Regeneration geben und zum Muskelaufbau. Das geht aber nur in der Ruhephase. Also wenn der Muskel nicht beansprucht wird.

Jungs , man muss auch den Muskel die Zeit zur Regeneration geben und zum Muskelaufbau. Das geht aber nur in der Ruhephase. Also wenn der Muskel nicht beansprucht wird.

Der Plan von Hellenic Pride ist ein Split Plan. Das heisst das nur bestimmte Muskelgruppen beansprucht werden an bestimmten Tagen. Von daher sieht es auf dem ersten Blick schlimmer aus als es ist (5 mal die Woche Workout) Die Regeneration ist schon da.

Der Plan von Hellenic Pride ist ein Split Plan. Das heisst das nur bestimmte Muskelgruppen beansprucht werden an bestimmten Tagen. Von daher sieht es auf dem ersten Blick schlimmer aus als es ist (5 mal die Woche Workout) Die Regeneration ist schon da.

Es ist immer Definitionssache wie man das Training gestaltet und welche Ziele man hat.
In der Regel sagt man ein Tag Training ein Tag Regeneration.
Auch wenn man versch. Muskelpartien beansprucht und so der einzelnen Muskelregion die Zeit der Regeneration gibt, läuft man auf Dauer der Gefahr einer Übersäuerung hin.
Auch kann sich der Körper insgesamt nicht regenieren und neue Muskeln bilden.
Das kann alles sein , muss aber nicht , denn es kommt auf Genetik, Erfahrung , intensität des Trainings an.
Du kannst jeden Tag ins Studio gehen, wenn du aber den Muskel nicht effektiv reizt , passiert womöglich auch nichts.

Leute ihr vergisst eine wichtige Sache. Vielleicht mag das Training von Hellenic Pride bei ihn bombastische Ergebnisse hervorrgerufen haben, aber dass heisst noch lange nicht das es bei Themistokles z.B ebenfalls so ist. Die Genetik spielt ebenfalls eine große Rolle und der Organismus im generellen. Was bei mir Top sein kann, kann beim anderen Flop sein. Daher heisst es konsequent zu gucken und zu variieren. Da kann dir der beste Trainer der Welt nicht helfen, wenn er mit dir nicht rumexperimentiert.

Es gibt Studien die deutliche Hinweise liefern und BB wird schon seit über hundert Jahren betrieben. Irgendwann mal ist das Rad erfunden, man kann es nicht jedes mal neu erfinden. Sein Split ist nicht nur ineffektiv, auf Dauer wird es auch zu Dysbalancen kommen, welche mindestens schmerzhaft sind und auch erheblich schlimmere Folgeschäden mit sich bringen könnten.

Es ist immer Definitionssache wie man das Training gestaltet und welche Ziele man hat.
In der Regel sagt man ein Tag Training ein Tag Regeneration.
Auch wenn man versch. Muskelpartien beansprucht und so der einzelnen Muskelregion die Zeit der Regeneration gibt, läuft man auf Dauer der Gefahr einer Übersäuerung hin.
Auch kann sich der Körper insgesamt nicht regenieren und neue Muskeln bilden.
Das kann alles sein , muss aber nicht , denn es kommt auf Genetik, Erfahrung , intensität des Trainings an.
Du kannst jeden Tag ins Studio gehen, wenn du aber den Muskel nicht effektiv reizt , passiert womöglich auch nichts.

Also 4x die Woche ist schon in Ordnung, auch ein fünftes mal passt. Wenn an einem Tag die Brust und am nächsten der Rücken angesteuert wird, passt das auch.
Bei Anfängern und Normaltrainierenden sagt man, dass nicht mehr als zwei Tage am Stück schwer mit Gewichten trainiert werden soll, aber auch da gibt es etliche Ausnahmen zu.

Regeneration ist jedoch wichtig, alle paar Monate auch mal ne Woche am Stück. Übersäuerung ist kein Problem, es gibt Traininszyklen die darauf ausgelegt sind, Übertraining ist dagegen schon eins -da kommt man aber nicht mal eben so hin.

Zurück
Oben