Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Es gibt Studien die deutliche Hinweise liefern und BB wird schon seit über hundert Jahren betrieben. Irgendwann mal ist das Rad erfunden, man kann es nicht jedes mal neu erfinden. Sein Split ist nicht nur ineffektiv, auf Dauer wird es auch zu Dysbalancen kommen, welche mindestens schmerzhaft sind und auch erheblich schlimmere Folgeschäden mit sich bringen könnten.

Also 4x die Woche ist schon in Ordnung, auch ein fünftes mal passt. Wenn an einem Tag die Brust und am nächsten der Rücken angesteuert wird, passt das auch.
Bei Anfängern und Normaltrainierenden sagt man, dass nicht mehr als zwei Tage am Stück schwer mit Gewichten trainiert werden soll, aber auch da gibt es etliche Ausnahmen zu.

Regeneration ist jedoch wichtig, alle paar Monate auch mal ne Woche am Stück. Übersäuerung ist kein Problem, es gibt Traininszyklen die darauf ausgelegt sind, Übertraining ist dagegen schon eins -da kommt man aber nicht mal eben so hin.

disse, das ist der erste anständige Beitrag von dir, so langsam machst du dich

Überhaupt kein Schwachsinn, wenn du an einem Tag Bizeps und am nächsten Tag Trizeps machst (so zügigaufend die ganze Woche) ... ich habe brutale Ergebnisse durch dieses Armtraining erzielt.

Soll ich dir etwas sagen,genauso gestalte ich meine Trainingseinheiten eigentlich auch und meine Arme erholen sich auch sehr zügig.Zudem vertrete ich die Meinung das Armtraining Volumen brauch also viele Übungen mit Schwerem Gewicht aber ich trainiere ja auch schon seit mindestens 12 Jahren davon 3 am Stück.Aber ein Anfänger würde sich damit meines Erachtens zerstören (Gelenke/Sehnen) aber du scheinst ja keiner zu sein,ich habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt,wollte sogar Wettkampftechnisch durchstarten aber danach habe ich mir gesagt scheiss drauf die Disziplin hast du nicht.:)

- - - Aktualisiert - - -

solange man sich progressiv steigert braucht man nicht die übung wechseln
Das stimmt leider nicht.Um ein effektives Wachstum des Muskels zu erzielen sollte man Variieren damit man die Verschiedenen Winkel des Muskels abdeckt und somit alle relevanten Muskelfasern beansprucht um den Muskel besser auszuformen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist dehnen während des Trainings ? Trainiere seid 3 Monaten und hab mich nochnie während des Trainings gedehnt und plötzlich meinte ein Typ zu mir ich sollte den Muskel den ich trainiere nach jedem Satz dehnen was meint ihr ?

Wie wichtig ist dehnen während des Trainings ? Trainiere seid 3 Monaten und hab mich nochnie während des Trainings gedehnt und plötzlich meinte ein Typ zu mir ich sollte den Muskel den ich trainiere nach jedem Satz dehnen was meint ihr ?

beim bizeps dehne ich ab und zu den arm, aber ansonsten kaum

nach jedem satz ist definitiv übertrieben.. wenn der muskel ein bisschen zwickt, dann kannst du ja dehnen, ansonsten muss das nicht sein

Zurück
Oben