Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wo Trainierst du? Mc Fit? In Opas Keller? Aufjedenfall hast du meines erachtens keine Ahnung vom Bodybuilding (wenn du mir widersprichst).Steig auf deinen Stepper und gut ist...

Dehnen und Wachstumshormone? Dehnst du Trottel dich um "Wachstumshormone auszuschütteln" oder um dich Aufzuwärmen du alberne Witzfigur? Bitte zudem um die Studie die das besagte besagt!
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

"Leute,macht nicht den fehler und dehnt euch vor dem Training denn ihr könntet euch dabei verletzen"

Weissheit des Dissention

So..ich bin raus :)

- - - Aktualisiert - - -

Fussballer haben also keine Muskeln? :)

Ich merk schon,musst noch viel lernen um mit mir Vernünftig Diskutieren zu koennen ;)

Nun, von mir aus kannst du machen was du möchtest, bleib halt dumm.

Für die Leute, die ernsthaft trainieren möchten:

Sinn und Unsinn von Dehnübungen - Bodybuilding Shop, onlineshop und Fitness Shop

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Man sollte sich schon aufwärmen , am meisten wegen der Schulter.

Aufwärmen =/= Dehnen !

Heute haben mir zwei Typen dort den Tipp gegeben beim bankdrücken die Beine hochzuheben und zu kreuzen weil das besser für den Rücken ist und sie sagten ich solle die Stange etwa auf halshöhe halten was sagen die erfahrenen Bodybuilder dazu ?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Heute haben mir zwei Typen dort den Tipp gegeben beim bankdrücken die Beine hochzuheben und zu kreuzen weil das besser für den Rücken ist und sie sagten ich solle die Stange etwa auf halshöhe halten was sagen die erfahrenen Bodybuilder dazu ?

Ist eine "andere Übung" als Bankdrücken. Meiner Meinung nach kann man bei der weniger drücken und es werden weniger Muskeln aktiviert, dafür kann man die Brust eventuell konzentrierter angehen.

Beim klassischen Bankdrücken wie auch bei dieser Übung wirst du den Latissimus gleichwertig aktivieren müssen, für den Rücken machen beide Übungen keinen Unterschied - und ich hab auch noch nie von Rückenproblemen beim Bankdrücken gehört, eher Schulterschmerzen.

Hast du denn einen Grund den Rücken schonen zu wollen?

Soweit mir bekannt soll durch das Heben der Beine das Hohlkreuz vermieden werden.
Finde ich ehrlich gesagt aber nicht vorteilhaft. Um die Brust besser zu beanspruchen bin ich sowieso im leichten Hohlkreuz und liege fast nur auf den Schulterblättern

Ist eine "andere Übung" als Bankdrücken. Meiner Meinung nach kann man bei der weniger drücken und es werden weniger Muskeln aktiviert, dafür kann man die Brust eventuell konzentrierter angehen.

Beim klassischen Bankdrücken wie auch bei dieser Übung wirst du den Latissimus gleichwertig aktivieren müssen, für den Rücken machen beide Übungen keinen Unterschied - und ich hab auch noch nie von Rückenproblemen beim Bankdrücken gehört, eher Schulterschmerzen.

Hast du denn einen Grund den Rücken schonen zu wollen?
Ne habe ich nicht aber trz schadet ja nicht und wo soll sich die Stange befinden also über den Nippeln über dem Hals oder wo ?

Ne habe ich nicht aber trz schadet ja nicht und wo soll sich die Stange befinden also über den Nippeln über dem Hals oder wo ?

Sowohl als auch, am unteren Punkt knapp unter den Nippeln und am oberen Punkt befinden sich die Arme im rechten Winkel zur Bank, also über dem Hals.

Wenn du zum Hals runtergehen willst, würde ich eher Schrägbankdrücken empfehlen.

Aber nochmal, es gibt keinen Grund die Übung zu bevorzugen, auch das Hohlkreuz ist nicht so schlimm, was man vermeiden muss ist Brücken schlagen, nicht weils irgendwie ungesund ist, sondern weil man trotz besserer Gewichte dem Aufbau schadet.

Wo wir schon bei Aufbau (vs Stärke sind):

Aufbau: Flachbankdrücken mit Kurzhanten, Schrägbankdrücken mit Langhantel
Stärke: Flachbankdrücken mit Langhantel, Schrägbankdrücken mit kurzhantel

:)

Zurück
Oben