Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wie wichtig ist dehnen während des Trainings ? Trainiere seid 3 Monaten und hab mich nochnie während des Trainings gedehnt und plötzlich meinte ein Typ zu mir ich sollte den Muskel den ich trainiere nach jedem Satz dehnen was meint ihr ?

Man dehnt den Muskel VOR dem Training um evtl. Verletzungen zu vermeiden.Zudem dehnt man den Muskel bei zb. Verschiedenen Isolationsübungen innerhalb der Trainingseinheit um eine Maximale beanspruchung der Muskelfasern zu erzielen was zugleich die Durchblutung in der beanspruchten Muskelpartie fördert somit einen Besseren "Pump" ergibt .Das Dehnen ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Bodybuilding und sollte meines erachtens nie vernachlässigt werden.

Soll ich dir etwas sagen,genauso gestalte ich meine Trainingseinheiten eigentlich auch und meine Arme erholen sich auch sehr zügig.Zudem vertrete ich die Meinung das Armtraining Volumen brauch also viele Übungen mit Schwerem Gewicht aber ich trainiere ja auch schon seit mindestens 12 Jahren davon 3 am Stück.Aber ein Anfänger würde sich damit meines Erachtens zerstören (Gelenke/Sehnen) aber du scheinst ja keiner zu sein,ich habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt,wollte sogar Wettkampftechnisch durchstarten aber danach habe ich mir gesagt scheiss drauf die Disziplin hast du nicht.:)

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt leider nicht.Um ein effektives Wachstum des Muskels zu erzielen sollte man Variieren damit man die Verschiedenen Winkel des Muskels abdeckt und somit alle relevanten Muskelfasern beansprucht um den Muskel besser auszuformen .

Völliger Käse, wenn du in jeder Trainingseinheit andere Übungen machst und nicht progessiv steigerst verschenkst du Muskelentwicklung auf mittelfristige und lange Sicht. Natürlich erholt sich ein kleiner Muskel etwas schneller als ein großer Muskel, aber mehr als zwei Trainings die Woche sind - wenn man keine Steroide nimmt - nicht umsetzbar und eher hinderlich.

Wie wichtig ist dehnen während des Trainings ? Trainiere seid 3 Monaten und hab mich nochnie während des Trainings gedehnt und plötzlich meinte ein Typ zu mir ich sollte den Muskel den ich trainiere nach jedem Satz dehnen was meint ihr ?

Dehnen nach dem Training, wenn du während des Trainings oder vor dem Training den Zielmuskel dehnst erhöhst du die Verletzungsgefahr sinnlos. Du kannst aber den Gegenmuskel während des Trainings dehnen (am Rückentag die Brust z.B.), das erhöht die Mobilität und die Ausschüttung von Wachstumshormonen.

Man dehnt den Muskel VOR dem Training um evtl. Verletzungen zu vermeiden.Zudem dehnt man den Muskel bei zb. Verschiedenen Isolationsübungen innerhalb der Trainingseinheit um eine Maximale beanspruchung der Muskelfasern zu erzielen was zugleich die Durchblutung in der beanspruchten Muskelpartie fördert somit einen Besseren "Pump" ergibt .Das Dehnen ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Bodybuilding und sollte meines erachtens nie vernachlässigt werden.

Bullshit.

Völliger Käse, wenn du in jeder Trainingseinheit andere Übungen machst und nicht progessiv steigerst verschenkst du Muskelentwicklung auf mittelfristige und lange Sicht. Natürlich erholt sich ein kleiner Muskel etwas schneller als ein großer Muskel, aber mehr als zwei Trainings die Woche sind - wenn man keine Steroide nimmt - nicht umsetzbar und eher hinderlich.

Dehnen nach dem Training, wenn du während des Trainings oder vor dem Training den Zielmuskel dehnst erhöhst du die Verletzungsgefahr sinnlos. Du kannst aber den Gegenmuskel während des Trainings dehnen (am Rückentag die Brust z.B.), das erhöht die Mobilität und die Ausschüttung von Wachstumshormonen.

Bullshit.

Wo Trainierst du? Mc Fit? In Opas Keller? Aufjedenfall hast du meines erachtens keine Ahnung vom Bodybuilding (wenn du mir widersprichst).Steig auf deinen Stepper und gut ist...

Dehnen und Wachstumshormone? Dehnst du Trottel dich um "Wachstumshormone auszuschütteln" oder um dich Aufzuwärmen du alberne Witzfigur? Bitte zudem um die Studie die das besagte besagt!

Wo Trainierst du? Mc Fit? In Opas Keller? Aufjedenfall hast du meines erachtens nach keine Ahnung vom Bodybuilding wenn du mir widersprichst.Steig auf deinen Stepper und gut ist...

Dehnen unbd Wachstumshormone? Dehnst du Trottel dich um Wachstumshormone auszuschütteln oder um dich Aufzuwärmen du alberne Witzfigur?

HAHAHAHAHAHA

Dehnen zum Aufwärmen? Du scheinst ja wirklich dämlich zu sein.

Dehnen ermüdet den Muskel und fügt ihm weitere Mikrorisse zu, Dehnen vor dem Training schwächt die Spannkraft des Muskels ab und erhöht die Verletzungsgefahr enorm, Dehnen nach dem Training verlangsamt die Regeneration des Muskels und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Muskelkater.

Dehnen hat im Bodybuilding und Kraftsport nichts zu suchen - Dehnen gehört in den Ausdauersport und dient zur Mobolitätserhöhung.

Das Dehnen vom Gegenmuskel schüttet Wachstumshormone aus.

Und nun stirb dumm :haha:

(Klarstellung: Dehnen an trainingsfreien Tagen kann der Verkürzung von Sehnen und Muskeln vorbeugen, bzw. entgegenwirken)

Dehnen nach dem Training, wenn ddraufrend des Trainings oder vor dem Training den Zielmuskel dehnst erhöhst du die Verletzungsgefahr sinnlos.

Das ist der Dünschiss des Jahrhunderts! Schonmal Fussballer gesehen die NICHT Dehnen?

Glaubst du das die Leute deinem Halbwissen hier beachtung schenken sollten? :) Spast,erzählt den Leuten das man sich nicht vorm Training dehnen soll um Verletzungen zu vermeiden :)

"Leute,macht nicht den fehler und dehnt euch vor dem Training denn ihr könntet euch dabei verletzen"

Weissheit des Dissention

So..ich bin raus :)

- - - Aktualisiert - - -

Schonmal jemanden gesehen der Fußball als Bodybuilding und Kraftsport bezeichnet? :haha:

Du bist sogar zu dumm um einen Text zu verstehen ...

Fussballer haben also keine Muskeln? :)

Ich merk schon,musst noch viel lernen um mit mir Vernünftig Diskutieren zu koennen ;)

Eigentlich ist das Dehnen vor dem Training nicht so wichtig,Bodybuilding hab ich auch schon gemacht und mich meistens zwischen den Übungen gedehnt.
Fussball hab ich auch gespielt,und die Anweisungen meines Trainers waren,das das Dehnen nach dem Spiel sehr viel wichtiger sei.
Jetzt Boxe ich,da ist das Dehnen schon automatisch im Training mit drin,wir dehnen uns nie extra.

Zurück
Oben