Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ob du nun den Stress durch die Ernährung hast oder dir mit Euros einen gewissen Spielraum freischaufelst bleibt letztendlich dir überlassen, wobei ich mich schon wundern muss, dass es menschen gibt, bei denen "Gefühle" durch die Einnahme gewisser Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und Fette ausgelöst werden.

Unabhängig davon wird auch die beste Supplementation kein Training ersetzen.

Ich trinke selber Eiweissshakes. Habe aber erst nach Jahren Training damit angefangen. Aber irgendwie wollen die jungen heute alles in ein paar Monaten erreichen. Sehe ich selbst bei meinem Bruder. Ein guter Körper braucht jahrelang hartes Training. Später kann man dann vielleicht was nehmen um die Grenze hinaus zu schieben wenn mans braucht. Viele trainieren doch erst ein paar Monate und denken, dass sie alles mögliche schlucken müssen um vorwärts zu kommen. Dem ist nicht so. Anständige Ernährung und gutes Training reichen alle mal um einen guten Körper zu bekommen. Wenns darum geht wie Ronny Coleman auszusehen ist das etwas anderes. Aber der Typ hat auch sein Geld damit verdient. Wir machen das hobbymässig. Das ist eine andere Welt.

Ich trinke selber Eiweissshakes. Habe aber erst nach Jahren Training damit angefangen. Aber irgendwie wollen die jungen heute alles in ein paar Monaten erreichen. Sehe ich selbst bei meinem Bruder. Ein guter Körper braucht jahrelang hartes Training. Später kann man dann vielleicht was nehmen um die Grenze hinaus zu schieben wenn mans braucht. Viele trainieren doch erst ein paar Monate und denken, dass sie alles mögliche schlucken müssen um vorwärts zu kommen. Dem ist nicht so. Anständige Ernährung und gutes Training reichen alle mal um einen guten Körper zu bekommen. Wenns darum geht wie Ronny Coleman auszusehen ist das etwas anderes. Aber der Typ hat auch sein Geld damit verdient. Wir machen das hobbymässig. Das ist eine andere Welt.

Und was genau heisst das jetzt?
:lol:

Du musst halt schauen, was bei dir Sinn macht. Wie alt bist du? Wenn du U25 bist kannst du dir eigentlich Zink und Vitamin D sparen, weil es erst ab nem bestimmten Alter ausreichend wirkt - Fischöl geht immer, vor allem wenn man hart trainiert. Magnesium geht auch immer, weil der Bedarf kaum über normale Nahrung zu decken ist.

Bin 30. Ich trainiere schon regelmäßig. Da ich beruflich eingeschränkt bin, min. 3x die Woche aber in letzter Zeit nehme ich mir halt die Zeit und trainiere, wie früher, 5x die Woche.

Und wie nehme ich Magnesium am besten ein? Durch diese DM Tabletten, die sich im Wasser auflösen? Oder ist das Bullshit?

Dissention schrieb:
Beta-Alanin und L-Arginin sind wie auch Creatin Aminosäureverbindungen, wären diese "gefährlich" hätte es die Menschheit schon längst ausgelöscht.
Du kannst beides auch normal zu dir nehmen, L-Arginin würde ich so 4000-6000 mg empfehlen, kannst dir ja selbst zusammenrechnen, was du futtern musst:

Arginin ? Wikipedia

Beta-Alanin:
?-Alanin ? Wikipedia

Vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen und ggf. es ab Neujahr ausprobieren ... weil auf Dauer die Kre-Alkalyn Kur ja nicht gut ist ...

Dissention schrieb:
Ich glaub die können da keinen Unterschied machen :D

Ja :D Was meinst du wie viele Leute mir vorwerfen, dass ich auf Stoff (Testo, Anabol, usw.) bin?

- - - Aktualisiert - - -

Das eine ist, dass die jungen Kids sich alles rein schmeißen um so schnell wie möglich breit auszusehen und das andere eben, dass Leute wie ich ihr Limit erweitern wollen. Nur vom Zeugs rein schmeißen erzielt man keine Erfolge ... man muss schon hart dafür trainieren, was viele nicht wissen.

Bin 30. Ich trainiere schon regelmäßig. Da ich beruflich eingeschränkt bin, min. 3x die Woche aber in letzter Zeit nehme ich mir halt die Zeit und trainiere, wie früher, 5x die Woche.

Und wie nehme ich Magnesium am besten ein? Durch diese DM Tabletten, die sich im Wasser auflösen? Oder ist das Bullshit?

Vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen und ggf. es ab Neujahr ausprobieren ... weil auf Dauer die Kre-Alkalyn Kur ja nicht gut ist ...

Ja :D Was meinst du wie viele Leute mir vorwerfen, dass ich auf Stoff (Testo, Anabol, usw.) bin?

- - - Aktualisiert - - -

Das eine ist, dass die jungen Kids sich alles rein schmeißen um so schnell wie möglich breit auszusehen und das andere eben, dass Leute wie ich ihr Limit erweitern wollen. Nur vom Zeugs rein schmeißen erzielt man keine Erfolge ... man muss schon hart dafür trainieren, was viele nicht wissen.

In dem Alter macht Vitamin D + Zink durchaus Sinn. Ruhig auch als Dauersupplement - wobei man im Sommer auf Vitamin D verzichten kann.

Magnesium vorm schlafen, Magen sollte relativ nüchtern sein - ich nehme immer eine 400mg Tablette weil ich viel Schwitze und auch sonst einen unruhigen Schlaf habe, 200mg sollten es aber schon sein.

Ich nehme 5mg Creatin als Dauersupplement, diese Kuren stressen mich :D

Kickdown von Zec + soll gut sein, hat es jemand probiert ?

Gibt im BB Forums einige Berichte von Leuten die einige Zeit die Arme jeden Trainingstag trainiert haben und sehr gute Fortschritte gemacht haben. Versuch wert ? Falls e klappen sollte, verliert man dann danach die Masse nicht wieder wegen dem kürzen des Volumes, sprich denn kleineren Reizungen ?

Hab ne Abneigung für Bicepsübungen. Einfach antriebslos dabei, sodass ich oftmals ihn nicht direkt trainiere, sondern in den 2x Rückentage einiges reinhol. Kennt ih ein gute Bi Übung ?

In dem Alter macht Vitamin D + Zink durchaus Sinn. Ruhig auch als Dauersupplement - wobei man im Sommer auf Vitamin D verzichten kann.

Magnesium vorm schlafen, Magen sollte relativ nüchtern sein - ich nehme immer eine 400mg Tablette weil ich viel Schwitze und auch sonst einen unruhigen Schlaf habe, 200mg sollten es aber schon sein.

Ich nehme 5mg Creatin als Dauersupplement, diese Kuren stressen mich :D

O und wie nehme ich die dann ein? In Form von Tabletten? :D

Oh ja, diese Kuren sind echt der Horror ... aber von nix kommt auch nix ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gibt im BB Forums einige Berichte von Leuten die einige Zeit die Arme jeden Trainingstag trainiert haben und sehr gute Fortschritte gemacht haben. Versuch wert ? Falls e klappen sollte, verliert man dann danach die Masse nicht wieder wegen dem kürzen des Volumes, sprich denn kleineren Reizungen ?

Hab ne Abneigung für Bicepsübungen. Einfach antriebslos dabei, sodass ich oftmals ihn nicht direkt trainiere, sondern in den 2x Rückentage einiges reinhol. Kennt ih ein gute Bi Übung ?

Von Zec+ hab ich auch gehört aber als ich gesehen habe dass diese ganzen Rapper dafür Werbung machen habe ich mir gedacht dass das bestimmt irgend ein Zeug von irgend einem ihrer Freunde ist, der mit dem Vertrieb Geld macht. Ist ja oft der Fall so ...

Bizeps Training ist einer meiner Leidenschaften. Ich finde bspw. diese Übung einfach effektiv:

bizeps_curls_kabelturm_001.jpg

45 kg links und 45 kg rechts und ab geht der Peder ...

Dachte ich wär der einzige :haha:

Bizeps zu trainieren ist richtig geil am besten am kabelzug

Zurück
Oben