Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Leute ich will 3 Kg in 2 Monate verlieren. Wie oft in der Woche sollte ich trainieren und was ist besser Laufen, Fahrradfahren oder Crosstrainer. Persönlich liebe ich den Crosstrainer.
 
Leute ich will 3 Kg in 2 Monate verlieren. Wie oft in der Woche sollte ich trainieren und was ist besser Laufen, Fahrradfahren oder Crosstrainer. Persönlich liebe ich den Crosstrainer.

Versuchs mal mit Velocity Diät.Geht recht schnell,ist aber nicht jedermanns sache.
Cardio kannst du nebenbei machen,ca 3-4 mal die Woche a 40 Minuten auf Maximal 130 gehen.

Warum willst du unbedingt so schnell 2kg verlieren?
 
Versuchs mal mit Velocity Diät.Geht recht schnell,ist aber nicht jedermanns sache.
Cardio kannst du nebenbei machen,ca 3-4 mal die Woche a 40 Minuten auf Maximal 130 gehen.

Warum willst du unbedingt so schnell 2kg verlieren?

Diäten mag ich nicht.
Es müssen ja nicht unbedingt 2 Monate sein können auch 3 Monate sein und 2 kg. Sommer kommt :happy: und will die 2-3 kg die ich nach dem Unfall zugelegt habe wieder loswerden.

Sind 5 mall in der Woche cardio erlaubt oder eher schädlich??? da ich cardio liebe.
 
Diäten mag ich nicht.
Es müssen ja nicht unbedingt 2 Monate sein können auch 3 Monate sein und 2 kg. Sommer kommt :happy: und will die 2-3 kg die ich nach dem Unfall zugelegt habe wieder loswerden.

Sind 5 mall in der Woche cardio erlaubt oder eher schädlich??? da ich cardio liebe.

Viel bewegung kann NICHT schaden Bacerll.Im Gegenteil.Es hilft dir Überschüssiges Fett zu verbrennen und beugt Krankheiten vor,es kann demnach nicht schaden.

Natürlich Vorausgesetzt du leidest nicht unter Koronaren Beschwerden.Wenn letzteres der fall ist,dann soltest du vor Übermäßigen Belastungen abstand nehmen und ersteinmal deinen Arzt konsultieren.

Willst du aber Muskeln aufbauen sprich Bodybuilding betreiben,dann solltest du vor übermäßigen Cardioeinheiten abstand nehmen.
 
Viel bewegung kann NICHT schaden Bacerll.Im Gegenteil.Es hilft dir Überschüssiges Fett zu verbrennen und beugt Krankheiten vor,es kann demnach nicht schaden.

Natürlich Vorausgesetzt du leidest nicht unter Koronaren Beschwerden.Wenn letzteres der fall ist,dann soltest du vor Übermäßigen Belastungen abstand nehmen und ersteinmal deinen Arzt konsultieren.

Willst du aber Muskeln aufbauen sprich Bodybuilding betreiben,dann solltest du vor übermäßigen Cardioeinheiten abstand nehmen.

Οκέι. Danke dir :D
 
Viel bewegung kann NICHT schaden Bacerll.Im Gegenteil.Es hilft dir Überschüssiges Fett zu verbrennen und beugt Krankheiten vor,es kann demnach nicht schaden.

Natürlich Vorausgesetzt du leidest nicht unter Koronaren Beschwerden.Wenn letzteres der fall ist,dann soltest du vor Übermäßigen Belastungen abstand nehmen und ersteinmal deinen Arzt konsultieren.

Willst du aber Muskeln aufbauen sprich Bodybuilding betreiben,dann solltest du vor übermäßigen Cardioeinheiten abstand nehmen.
Warum soll man Cardio im Aufbau so vermeiden, hör das immer wieder? Und was ist übermäßig? Ich mach 3 Mal die Woche Cardio 3 Mal Training.
 
Warum soll man Cardio im Aufbau so vermeiden, hör das immer wieder? Und was ist übermäßig? Ich mach 3 Mal die Woche Cardio 3 Mal Training.

Das Cardiotraining begünstigt den Fettabbau.Doch im Extremfall sprich bei übermäßig langen und Intensiven Cardioeinheiten besteht die Gefahr das der Körper die Muskeln,die man sich evt über jahre erarbeitet hat,als Energiequelle nutzt also diese Verstoffwechselt.Der Großteil der Menschen meint zu glauben,das bei Cardioeinheiten allein das Fett verbrannt und die Muskeln verschont werden werden.
Dies ist ein Irrglaube,im Klartext bedeutet dies folgendes:

Der Körper sucht nach Brennstoffen und denkt sich in Hinbezug auf die Muskelmasse,das es sich hierbei um eine Nützliche Quelle handelt.Eine Horrorvorstellung eines jeden Athleten.Im Klartext bedeutet das:Cardio kann dich deine Wertvoll und in Harter Schweißtreibender Arbeit erarbeitete Muskelmasse kosten,wenn man es übertreibt.Nun was sagt uns das ganze?
Du verlierst Muskeln, wenn deine Energiebilanz ins Negative gerät und dein Körper nicht mehr genug Energie bekommt,die fehlende Energie holt er sich dann aus seinen Reserven, den Muskeln, die aus den wichtigen Proteinen bestehen.

Deshalb nehmen Ausdauersportler teilweise vor,während und/oder nach dem Training bzw Rennen BCAA-Supps um das zu verhindern.Der Muskelmasseverbrennende Effekt soll anscheinend nach ca 90min einsetzen.Deswegen lange Einheiten vermeiden.Katabole Prozesse finden jedoch immer statt.Immer auf genügende Proteinzufuhr achten.Es spricht nichts dagegen 3 mal die Woche oder mehr,Cardio zu machen.Doch sollte man es langsam angehen sprich HF ca 130 (Abhängig von Alter und Gewicht) Langandauernde Sprints und Hohe Belastungen vermeiden,das ganze langsam angehen.Schwitzen wird man so oder so.

Sieh dir zb die Ganzen Marathonläufer an welche andauernd Inintensives Ausdauertraining betreiben,das sind alles keine "Schränke",wenn du verstehst was ich meine.Im Gegenteil,sie sind Dünn und regelrecht Schmächtig.Dies ist jedoch nicht das Ziel eines Bodybuilders.Ca 30 Minuten 3 mal die Woche sind bereits ausreichend.Alternativ BCAAs supplementieren um einen Möglichen Muskelabbau entgegenzuwirken.Übermäßig bedeutet soviel wie "man soll sich nicht den Arsch auf dem Laufband aufreissen."Langsam angehen,du kannst sogar gehen,halt übermäßige Belastungen vermeiden.
 
Zurück
Oben