Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Das Cardiotraining begünstigt den Fettabbau.Doch im Extremfall sprich bei übermäßig langen und Intensiven Cardioeinheiten besteht die Gefahr das der Körper die Muskeln,die man sich evt über jahre erarbeitet hat,als Energiequelle nutzt also diese Verstoffwechselt.Der Großteil der Menschen meint zu glauben,das bei Cardioeinheiten allein das Fett verbrannt und die Muskeln verschont werden werden.
Dies ist ein Irrglaube,im Klartext bedeutet dies folgendes:

Der Körper sucht nach Brennstoffen und denkt sich in Hinbezug auf die Muskelmasse,das es sich hierbei um eine Nützliche Quelle handelt.Eine Horrorvorstellung eines jeden Athleten.Im Klartext bedeutet das:Cardio kann dich deine Wertvoll und in Harter Schweißtreibender Arbeit erarbeitete Muskelmasse kosten,wenn man es übertreibt.Nun was sagt uns das ganze?
Du verlierst Muskeln, wenn deine Energiebilanz ins Negative gerät und dein Körper nicht mehr genug Energie bekommt,die fehlende Energie holt er sich dann aus seinen Reserven, den Muskeln, die aus den wichtigen Proteinen bestehen.

Deshalb nehmen Ausdauersportler teilweise vor,während und/oder nach dem Training bzw Rennen BCAA-Supps um das zu verhindern.Der Muskelmasseverbrennende Effekt soll anscheinend nach ca 90min einsetzen.Deswegen lange Einheiten vermeiden.Katabole Prozesse finden jedoch immer statt.Immer auf genügende Proteinzufuhr achten.Es spricht nichts dagegen 3 mal die Woche oder mehr,Cardio zu machen.Doch sollte man es langsam angehen sprich HF ca 130 (Abhängig von Alter und Gewicht) Langandauernde Sprints und Hohe Belastungen vermeiden,das ganze langsam angehen.Schwitzen wird man so oder so.

Sieh dir zb die Ganzen Marathonläufer an welche andauernd Inintensives Ausdauertraining betreiben,das sind alles keine "Schränke",wenn du verstehst was ich meine.Im Gegenteil,sie sind Dünn und regelrecht Schmächtig.Dies ist jedoch nicht das Ziel eines Bodybuilders.Ca 30 Minuten 3 mal die Woche sind bereits ausreichend.Alternativ BCAAs supplementieren um einen Möglichen Muskelabbau entgegenzuwirken.Übermäßig bedeutet soviel wie "man soll sich nicht den Arsch auf dem Laufband aufreissen."Langsam angehen,du kannst sogar gehen,halt übermäßige Belastungen vermeiden.

Ich kriege oft den Rat Hiit Cardio zu machen so 10 min. lang. Soll laut Aussagen schön auf den KFA gehen. Was ist jetzt besser, intensiv und kurz oder langsam und dafür etwas länger. Neige schnell zu Fettansatz.
 
Bei Hiit Cardio zb nach diesem Schema,30 Sekunden Sprint 20 Sekunden pause,dann wieder von vorne.Nicht übertreiben,immer sachte.

Das Beste bzw womit ich die Besten Erfahrungen gemacht habe ist das erstere,sprich Intensiv und kurz anstatt langsam und lange.

Immer auf HF puls achten,Training wie das eines Läufers (Leichtathletik,Fahradrennen,Fussballer usw) vermeiden.Weniger ist mehr Pejo.

Wenn du schnell Fett ansetzen tust dann muss du Runter mit den Carbs und dem ganzen Ungesunden Zeug (Zucker,Konservierungsstoffe und ähnliches) Auf Weißbrot und Nudeln zb am Besten ganz verzichten.Stattdessen Volkornprodukte konsumieren.

Man muss nicht Unbedingt aufs Laufband wenn man Fett verbrennen will.Alternatives HIT Programm sprich Intensive Trainingseinheiten sprich schweres Gewicht wenig Pause ,einpaar Supersätze mit einbauen und das ding läuft von alleine.Mein persönlicher Geheimtipp an dich:

Bei keiner Übung verbrennt man ansatzweise soviel Kalorien wie bei Kreuzheben und Kniebeugen.Auf jedenfall mit ins Programm einbauen,das sind Übungen die einen fordern.Das macht sie so effektiv.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
"Heisse Atmosphäre!" Auch 2015 lädt die FIBO zu einem Besuch ein

Die Girls vom Olimp Stand:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zsuzsanna toldi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Schnelle Carbs nach 30-45 min Cardio nehmen oder nicht? Ziel Muskelaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Carbs nach 30-45 min Cardio nehmen oder nicht? Ziel Muskelaufbau.

Schlecht wäre es nicht, am Besten Traubenzucker, Dextrose oder Maltodextrin zuführen. Am besten in Kombination mit Whey! Alternativ Bananen oder Reiswaffeln.Abends ca 3 Stunden vor dem Schlafen gehen jedoch auf Unnütze Kalorien verzichten sprich nichts mehr Essen,stattdessen Casein zuführen.Den Tag über viel Wasser und Grünen Tee trinken.Auf ausreichende Proteinzufuhr achten.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schnelle Carbs nach 30-45 min Cardio nehmen oder nicht? Ziel Muskelaufbau.

Sorry habe mich verlesen,dachte nach dem Regulären Hanteltraining weil ja nach Muskelaufbau gefragt wurde.
Mit Cardio baust du keine Muskeln auf,hilfst jedoch diese zum "Vorschein zu bringen."

Nun,bei Cardio sieht die ganze sache natürlich ein wenig anders aus.Wie von dem Vorredner bereits angeraten wurde am Besten Whey und/oder BCAAs konsumieren um einen evt Muskelabbau entgegenzuwirken.Davon abgesehen viel Grünen Tee und natürlich viel Wasser trinken.

Sollte Whey zum einsatz kommen,dann nach möglichkeit mit Wasser zubereiten und Milch weglassen.Casein nach der Cardioeinheit würde ich persönlich jetzt aber weglassen.Schnelle Carbs kannst du nach Intensiven Trainingseinheiten (also Training mit Gewichten) zu dir nehmen.

Wieviel wiegst du derzeit und wie Groß bist du?
 
Zurück
Oben