Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Derzeit 86 kg bei 1.88m habe schon sehr gute Ergebnisse erzielt, will aber natürlich noch mehr. Allerdings setze ich sehr schnell an Fett an, deshalb mache ich 3-4 mal die Woche 30-45 min Cardio bei hohem Puls.
 

Sorry habe mich verlesen,dachte nach dem Regulären Hanteltraining weil ja nach Muskelaufbau gefragt wurde.
Mit Cardio baust du keine Muskeln auf,hilfst jedoch diese zum "Vorschein zu bringen."

Nun,bei Cardio sieht die ganze sache natürlich ein wenig anders aus.Wie von dem Vorredner bereits angeraten wurde am Besten Whey und/oder BCAAs konsumieren um einen evt Muskelabbau entgegenzuwirken.Davon abgesehen viel Grünen Tee und natürlich viel Wasser trinken.

Sollte Whey zum einsatz kommen,dann nach möglichkeit mit Wasser zubereiten und Milch weglassen.Casein nach der Cardioeinheit würde ich persönlich jetzt aber weglassen.Schnelle Carbs kannst du nach Intensiven Trainingseinheiten (also Training mit Gewichten) zu dir nehmen.

Wieviel wiegst du derzeit und wie Groß bist du?

Es gibt Studien wonach eine Mischung aus schnellen und langsamen Proteinen nach dem Sport zu den besten Ergebnissen führt, deswegen eine Mischung aus Whey + Casein.
 
Leute habe vorgestern meinen Bizeps gekillt.
Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie mein Bizeps quasi untrainiert aussieht, und es ist auch so das er mein am schlechtestens ausgeprägter Muskel ist.
Ich schaffe es aber nur extrem schwer irgendwie ein Reiz zu setzen, Bizepsmuskelkater in dem Sinne kenn ich nicht.
Jetzt vorgestern habe ich ihn komplett gekillt, aber das Problem ist, ich krieg dann nur Muskelkater an der Bizeps sehne.
Das Problem hab ich immer, auch hab ich nie das Gefühl das irgendeine Übung jetzt irgendwie meinen Bizeps überhaupt richtig beansprucht.
Was mach ich falsch ? Ich hab schon alles ausporbiert. Seil, hantel, Maschine. Nix funktioniert. Meine Bizepssehne ist immer tod danach aber mein Bizeps garnicht.
Mit Bizepssehne mein ich den Biezpsansatz am Unterarm. Dieser Übergang, quasi über dem Ellenbogen, ist dann immer krass am arsch und kriege auch meistens Krämpfe da.
Was beachte ich nicht? Bin ich zu blöd dafür meinen Bizeps zu trainieren ? :D

Man was ein text schon wieder.
Kurz gesagt: Beim Bizeps trainieren geht alles nur auf den Bizepssehnenansatz, ich spüre keinen Reiz im Bizeps selber.
 
Leute habe vorgestern meinen Bizeps gekillt.
Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie mein Bizeps quasi untrainiert aussieht, und es ist auch so das er mein am schlechtestens ausgeprägter Muskel ist.
Ich schaffe es aber nur extrem schwer irgendwie ein Reiz zu setzen, Bizepsmuskelkater in dem Sinne kenn ich nicht.
Jetzt vorgestern habe ich ihn komplett gekillt, aber das Problem ist, ich krieg dann nur Muskelkater an der Bizeps sehne.
Das Problem hab ich immer, auch hab ich nie das Gefühl das irgendeine Übung jetzt irgendwie meinen Bizeps überhaupt richtig beansprucht.
Was mach ich falsch ? Ich hab schon alles ausporbiert. Seil, hantel, Maschine. Nix funktioniert. Meine Bizepssehne ist immer tod danach aber mein Bizeps garnicht.
Mit Bizepssehne mein ich den Biezpsansatz am Unterarm. Dieser Übergang, quasi über dem Ellenbogen, ist dann immer krass am arsch und kriege auch meistens Krämpfe da.
Was beachte ich nicht? Bin ich zu blöd dafür meinen Bizeps zu trainieren ? :D

Man was ein text schon wieder.
Kurz gesagt: Beim Bizeps trainieren geht alles nur auf den Bizepssehnenansatz, ich spüre keinen Reiz im Bizeps selber.

Mit welcher Wiederholungszahl trainierst du? Bei mir nämlich am Anfang das selbe Problem bis mich vor kurzem ein Kollege angesprochen hatte. Ich soll mit sehr schwerem Gewicht arbeiten. Das heißt ein Gewicht nehmen wo ich nicht mehr als 4-7 Wiederholungen schaffe. Das ist auch der Sinn der Sache, immer mit wenig Wiederholungen trainieren dafür aber mit maximalem Gewicht beim Bicepstraining. Bei Langhantelcurls z.B. brennt mein Biceps so danach als würde er gleich platzen.
 
Leute habe vorgestern meinen Bizeps gekillt.
Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie mein Bizeps quasi untrainiert aussieht, und es ist auch so das er mein am schlechtestens ausgeprägter Muskel ist.
Ich schaffe es aber nur extrem schwer irgendwie ein Reiz zu setzen, Bizepsmuskelkater in dem Sinne kenn ich nicht.
Jetzt vorgestern habe ich ihn komplett gekillt, aber das Problem ist, ich krieg dann nur Muskelkater an der Bizeps sehne.
Das Problem hab ich immer, auch hab ich nie das Gefühl das irgendeine Übung jetzt irgendwie meinen Bizeps überhaupt richtig beansprucht.
Was mach ich falsch ? Ich hab schon alles ausporbiert. Seil, hantel, Maschine. Nix funktioniert. Meine Bizepssehne ist immer tod danach aber mein Bizeps garnicht.
Mit Bizepssehne mein ich den Biezpsansatz am Unterarm. Dieser Übergang, quasi über dem Ellenbogen, ist dann immer krass am arsch und kriege auch meistens Krämpfe da.
Was beachte ich nicht? Bin ich zu blöd dafür meinen Bizeps zu trainieren ? :D

Man was ein text schon wieder.
Kurz gesagt: Beim Bizeps trainieren geht alles nur auf den Bizepssehnenansatz, ich spüre keinen Reiz im Bizeps selber.
Nicht das du das nicht wüsstest, ich nehm Mal an du trainierst viel, das Einzige was ich mir bei dir vorstellen kann ist, dass du ihn falsch trainierst. Vorallem darfst du nicht zu schnell wechseln zwischen den Übungen, du musst anfangs immer ne halbe Minute dazwischen warten, nicht übertreiben, mit wenig Gewichten anfangen, das Ganze nen Monat durchziehen, dann immer ein klein wenig erhöhen. Ich trainiere alle 2 Tage zu Hause, ich hab einen Crosstrainer Anfangs zum aufwärmen, dann gehe ich auf die Maschine, da ist alle drann, dann hab ich noch paar Hanteln, ich mache abwechselnd Brustübungen, Bizepsübungen & Bauchübungen, alle 3 Nacheinander, dann ne kleine Pause, dann kommt die Rückenpartie etc.etc. Achja, bevor ihr hier nen Lachanfall kriegt;) ich gehe gerne auf den Crosstrainer, ich finds voll Scheisse, wenn man athletisch ist aber Beine wie ein Storch hat, ich trainiere nicht vielaber ich trainiere immer alles nacheinander. Das Wichtigste beim trainieren ist das Atmen, immer durch die Nase rein und durch den Mund raus, nur so bekommt dein Körper genug Sauerstoff.Gruss
 
Leute habe vorgestern meinen Bizeps gekillt.
Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie mein Bizeps quasi untrainiert aussieht, und es ist auch so das er mein am schlechtestens ausgeprägter Muskel ist.
Ich schaffe es aber nur extrem schwer irgendwie ein Reiz zu setzen, Bizepsmuskelkater in dem Sinne kenn ich nicht.
Jetzt vorgestern habe ich ihn komplett gekillt, aber das Problem ist, ich krieg dann nur Muskelkater an der Bizeps sehne.
Das Problem hab ich immer, auch hab ich nie das Gefühl das irgendeine Übung jetzt irgendwie meinen Bizeps überhaupt richtig beansprucht.
Was mach ich falsch ? Ich hab schon alles ausporbiert. Seil, hantel, Maschine. Nix funktioniert. Meine Bizepssehne ist immer tod danach aber mein Bizeps garnicht.
Mit Bizepssehne mein ich den Biezpsansatz am Unterarm. Dieser Übergang, quasi über dem Ellenbogen, ist dann immer krass am arsch und kriege auch meistens Krämpfe da.
Was beachte ich nicht? Bin ich zu blöd dafür meinen Bizeps zu trainieren ? :D

Man was ein text schon wieder.
Kurz gesagt: Beim Bizeps trainieren geht alles nur auf den Bizepssehnenansatz, ich spüre keinen Reiz im Bizeps selber.

frag doch mal im ta forum, ist dir sicherlich nicht fremd.
 
Leute habe vorgestern meinen Bizeps gekillt.
Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie mein Bizeps quasi untrainiert aussieht, und es ist auch so das er mein am schlechtestens ausgeprägter Muskel ist.
Ich schaffe es aber nur extrem schwer irgendwie ein Reiz zu setzen, Bizepsmuskelkater in dem Sinne kenn ich nicht.
Jetzt vorgestern habe ich ihn komplett gekillt, aber das Problem ist, ich krieg dann nur Muskelkater an der Bizeps sehne.
Das Problem hab ich immer, auch hab ich nie das Gefühl das irgendeine Übung jetzt irgendwie meinen Bizeps überhaupt richtig beansprucht.
Was mach ich falsch ? Ich hab schon alles ausporbiert. Seil, hantel, Maschine. Nix funktioniert. Meine Bizepssehne ist immer tod danach aber mein Bizeps garnicht.
Mit Bizepssehne mein ich den Biezpsansatz am Unterarm. Dieser Übergang, quasi über dem Ellenbogen, ist dann immer krass am arsch und kriege auch meistens Krämpfe da.
Was beachte ich nicht? Bin ich zu blöd dafür meinen Bizeps zu trainieren ? :D

Man was ein text schon wieder.
Kurz gesagt: Beim Bizeps trainieren geht alles nur auf den Bizepssehnenansatz, ich spüre keinen Reiz im Bizeps selber.

Keine sorge ich habe schon verstanden worum es dir geht,denn selbst kenne ich das Problem nur zu gut,das man meint man hätte jeden Muskel Trainiert nur nicht den Bizeps.

Einst Kämpfte ich mich durch zahlreiche Sätze,bewegte Hohes Gewicht und brachte mehr Kraft auf als mir eigentlich zur Verfügung stand.Doch es tat sich nichts,bzw nicht so wie gewünscht.Selbst Konzentrationscurls ließen den Muskel nicht wie gewünscht stimulieren.Und dabei muss ich sagen das ich auf Perfekte Übungsausführung achte,doch trotzdem.Nun beschränkte ich mich also auf Isolationsübungen und suchte nach der Methode welche meinen Bizeps endlich zum Explodieren bringen sollte, bis ich dann zu einarmigen Curls am Kabelzug übergegangen bin,welche ich nach einigen Schweren Sätzen SZ Bizepscurls mit ins Programm aufnahm um den Muskel am Ende des Trainings nochmals auszupowern .Hier hatte ich das Gefühl den Muskel besser Isolieren zu können.

Ich wechselte im Supersatz zwischen Kabelzug und KZ Curls.Dabei muss ich sagen das ich bei den Konzentrationscurls die Angewohnheit mir angeeignet habe,stark einzudrehen um den Gewünschten bereich also die Spitze (Peak) noch intensiver zu Stimulieren.Dies tue ich nun seit jahren.

Doch kann es ebenso ein Anatomisches problem sein,ebenso kann der Muskel zb verkürzt sein oder im Extremfall eine Epicondslitis welche den Bewegungsumfang beinträchtigen kann und und und.

Doch bleiben wir ersteinmal bei den Häufigeren Ursachen.Das ding ist das manche Menschen einen zu Ausgeprägten Brachialis haben,dieser nimmt dem Bizeps dann zu einem bestimmten Prozentsatz die Arbeit ab.So kommt es dann das der Brachialis "vorerschöpft" ,ein Typisches Anzeichen ist zb das man den Bizeps nicht richtig spürt ,sondern eher den Brachialis.Nun könnte ebenso das Gegenteil hiervon der fall sein.

Das kann einer der Gründe sein,muss aber nicht.

Das A und O im Fitnesssport sowie Bodybuilding ist immer einen bezug zur Trainierten partie zu haben also mit Köpfchen zu Trainieren.
Viele unterschätzen dies.Egal welchen Muskel man trainiert,es muss IMMER eine Mentale Verbindung vorhanden sein,man muss sich zwangsläufig auf den Muskel den man Trainieren will konzentrieren,den Fokus drauf ansetzen.Das führt dazu das der Körper Automatisch die Bestmögliche Positionierung anehmen tut.Ich als einer der Ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann dir nur empfehlen andere Übungen auszuprobieren,du muss den Winkel nehmen der am Besten für dich geeignet ist.

Wir mögen uns alle ähneln,doch ist nicht jeder Mensch gleich.


Ein kleiner Tip am rande:

Achte nach jedem Satz also in den Pausen den Muskel zu kontrahieren also für einige Sekunden Anzuspannen als würdest du Posen.

Du wirst mit der Zeit anfangen deinen Muskel besser zu spüren,zudem wird der Muskel dadurch besser durchblutet ,Muskelfasern stimuliert.Viele Profibodybuilder die ich kenne verfahren nach dieser Methode.Einfach mal den Muskel auch ausserhalb der Trainingseinheiten für 30 Sekunden auf das Extremste anspannen,und du wirst sehen wie der Muskel an fülle gewinnen wird.Ebenso hilft es dir eine Bessere Verbindung zum Muskel aufzubauen (Mentaler Aspekt).
 
Zurück
Oben