Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Als ambitionierter Kraftsportler klinke ich mich auch mal in den Thread mit ein.
Da ich unter anderem als Fitness- und Personaltrainer arbeite, würde ich mir eine gewisse Grundkompetenz zuschreiben. Wer also an einem gewissen Informationsaustausch interessiert ist, ich bin dabei ;)
Ich für meinen Teil trainiere 5x pro Woche und gebe nebenbei Kurse etc., da ist ein sinnvolle Splittung unumgänglich.
 
Als ambitionierter Kraftsportler klinke ich mich auch mal in den Thread mit ein.
Da ich unter anderem als Fitness- und Personaltrainer arbeite, würde ich mir eine gewisse Grundkompetenz zuschreiben. Wer also an einem gewissen Informationsaustausch interessiert ist, ich bin dabei ;)
Ich für meinen Teil trainiere 5x pro Woche und gebe nebenbei Kurse etc., da ist ein sinnvolle Splittung unumgänglich.
Gut zu wissen. ich trainiere 4 - 5 x die Woche, habe noch Schwierigkeiten den Trizeps und die oberen Bauchmuskeln besser auszuprägen damit man sie bereits von Weitem sieht, dazu werde ich später einige Fragen stellen.
 
Gibt es hier auch Leute, die mehr Kampfsport machen? Ich habe 1 Jahre MMA und 2 Jahre Muay Thai gemacht und danach ein Jahr Pause, aber mache 3x die Woche immer ein 30 Min Workout und 1x die Woche leichtes Krafttraining mit Fokus auf Explosiv Übungen.

Bin 85KG bei 170cm habe früher viel Bodybuilding anstatt Kampfsport gemacht was ich bereue, weil Bodybuilding für mich der einfache weg ist und ein Definierter Körper das richtige für mich. Ich trainiere derzeit meine Brust Hauptsächlich mit Liegestütze und die Brust ist wohl geformt im richtigen Licht habe ich die Brust eines McGregor.

maxresdefault.jpg


Aber sie sind nicht so robust und definiert wie bei ihm kann mir jemand Übungen empfehlen mit der ich da weiter komme? Mit Kampfsport anfangen kommt derzeit nicht in Frage da ich berufsbedingt kaum Zeit habe.
 
Welcome to my latenightposte Fitness update :party:

Leudde ich war gestern das erste mal in einem Kletterpark und habe hier ziemlich wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich bin echt froh dass ich da hingegangen bin obwohl ich krasse Höhenangst habe. By the way wusste auch gar nicht dass das so sexy aussieht XD. Also es begann damit, dass ich erstmal 1-1,5 Meter hochkam und mich mehr erstmal nicht traute. Doch von mal zu mal entwickelte ich ein immer größeres Vertrauen zum Seil und Sicherer, sodass ich es am Ende bis zu 3 Metern schaffte, was für manche vllt unbedeutend ist aber für meine Verhältnisse ein Meilenstein. Zu Beginn hätte ich niemals mit diesem Ergebnis gerechnet und ich bin stolz auf mich. Bei einer Höhe von 5 Metern hing eine Liste, auf der man sich eintragen konnte, wenn man soweit kam. Meine crew sprach mir durchgehend Mut zu und feuerte mich an, dass ich es auch schaffen würde die Liste zu erreichen. Doch das tat ich nicht. 5 Meter sind immernoch 5 Meter und eine wirklich krasse Höhe. Mal abgesehen von der Höhenangst konnte ich mich auch gar nicht wirklich lange an den Griffen halten, da das tatsächlich unfassbar viel Kraft erfordert. Habe voll den Muskelkater in den Unterarmen jetzt. Man darf seine Ziele aber auch nicht zu hoch setzen und unterschätzen. Gleich am ersten Tag 5 m Höhe ist schon hart. Beim nächsten mal schaff ich es aber. Freu mich schon drauf.
 
3 Meter ist auch hoch, viele trauen sich nicht mal aufs 3m-Brett obwohl unten Wasser ist. Coole Sache, bin noch nie so geklettert.
 
Früher bin ich ohne Bedenken vom 3 Meter Brett runtergesprungen, habe mir nie Gedanken gemacht. Heute traue ich mir das nicht mehr.
Komische Sache.
 
Mein Fuß ist gebrochen

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es hier auch Leute, die mehr Kampfsport machen? Ich habe 1 Jahre MMA und 2 Jahre Muay Thai gemacht und danach ein Jahr Pause, aber mache 3x die Woche immer ein 30 Min Workout und 1x die Woche leichtes Krafttraining mit Fokus auf Explosiv Übungen.

Bin 85KG bei 170cm habe früher viel Bodybuilding anstatt Kampfsport gemacht was ich bereue, weil Bodybuilding für mich der einfache weg ist und ein Definierter Körper das richtige für mich. Ich trainiere derzeit meine Brust Hauptsächlich mit Liegestütze und die Brust ist wohl geformt im richtigen Licht habe ich die Brust eines McGregor.

maxresdefault.jpg


Aber sie sind nicht so robust und definiert wie bei ihm kann mir jemand Übungen empfehlen mit der ich da weiter komme? Mit Kampfsport anfangen kommt derzeit nicht in Frage da ich berufsbedingt kaum Zeit habe.

Ich hab jeweils 1 jahr Capoeira und Kickboxen ( auch thai) gemacht.
sobald mein Fuß heile ist probiere ich Taekwondo aus
 
Zurück
Oben