Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread



Hab das früher immer mit meinem Vater auf Eurosport geguckt lol
find ich richtig geil, immer action mitdabei ne.
Läuft das da noch ? Gucke schon länger kein TV mehr.

Hab mir eben Gyros gemacht einfach, ausm Tiefkühlfach von Aldi,
da ist jeder scheiss drinne, stabilisatoren, Geschmacksverstäcker, Maltodextrin(lol)
schmeckt aber haammer :sabber: Die Ganze Packung hat auch über 100 Gramm Eiweiss,
und wenig Fett. RIchtig Geil, hab ne Tortilla kurz angebraten, dann Gyros rein, Salat, Tomaten und ab geht die Post :D
 
Hab das früher immer mit meinem Vater auf Eurosport geguckt lol
find ich richtig geil, immer action mitdabei ne.
Läuft das da noch ? Gucke schon länger kein TV mehr.

Hab mir eben Gyros gemacht einfach, ausm Tiefkühlfach von Aldi,
da ist jeder scheiss drinne, stabilisatoren, Geschmacksverstäcker, Maltodextrin(lol)
schmeckt aber haammer :sabber: Die Ganze Packung hat auch über 100 Gramm Eiweiss,
und wenig Fett. RIchtig Geil, hab ne Tortilla kurz angebraten, dann Gyros rein, Salat, Tomaten und ab geht die Post :D


Digga geh doch nachts aufm Bauernhof und lass ein Schwein mitgehen??Haste dann frisches Gyros und schmeckt auch bessa :greco:
 
Die Wichtigkeit von Vitamin D

Jeder weiß, dass Vitamin D hilft Calcium in den Muskeln zu lagern. Und jeder der unsere Blogs verfolgt, weiß dass Vitamin D vor Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen schütz und den Testosteronspiegel steigert. Forscher an der Charles Drew University in Los Angles haben jetzt noch eine weitere sehr interessante Wirkung von Vitamin D entdeckt: Im Reagenzglas beschleunigt dieses Vitamin die Entwicklung von Muskelzellen.Körperliche Anstrengung stimuliert die Entwicklung von Muskelgewebe, weil es die körpereigenen Stammzellen induziert Muskelzellen zu entwickeln. Es gibt die Theorie, dass häufiger Verzehr von Brokkoli und anderen Kohlsorten diesen Prozess fördert. Auch bekannt ist, dass NO eine Schlüsselrolle in diesem Prozess spielt.[Mol Biol Cell. 2000 May; 11(5): 1859-74.] Letzteres ist der Grund für die Beliebtheit von NO Boostern.Studien zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen Muskeln und Vitamin D gibt. Wenn man älteren Leuten Vitamin D verabreicht, werden die stärker.[Osteoporos Int. 2009 Feb;20(2):315-22.] Wenn man Leute ZV-Strahlung aussetzt-, die Vitamin D synthetisiert – dann werden sie auch stärker. Wenn Labortiere mit Vitamin D gemästet werden, hilft es ihnen Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Je mehr Vitamin D im menschlichen Körper, desto besser ist die Muskelqualität.

Die Forscher wollten diesen Mechanismus entschlüsseln und machten so einige Experimente mit C2C12 Zellen von Mäusen. C2C12-Zelle sind Myoblasten. Das sind Stammzellen, die im Muskelgewebe sind, und die sich teilen, wenn Muskelgewebe beschädigt wird.Die Forscher gaben diese Zellen in die aktive Form von Vitamin D (1,25-Deihydroxyvitgamin D) im Reagenzglas. Vitamin D3, eine bioverfügbare Form von Vitamin D, in tierischen Produkten wie fettem Fisch vorkommend, unterzieht sich im Körper 2 Umwandlungen bevor es zu 1,25-Dihydroxy-Vitamin D, auch Calcitrol genannt, wird.Calcitrol beschleunigt die Erzeugung der schnellen MHC Typ-II-Faserm in dem Experiment. Die Forscher entdeckten, dass Vitamin D die Produktion von Myostatin in den Muskelzellen reduziert und die Produktion von IGF-2,MYOG und MyoD erhöht.

In-Vitro-Studie: Vitamin D hilft Muskelzellen zu wachsen » Vitamin, Forscher, Muskelzellen, Muskeln, Muskelgewebe, Wenn » PEAK SPORTNAHRUNG BLOG

Interessante Neuigkeiten über Vitamin D und Testosteron (dem Muskelaufbau-Hormon).Vitamin D ist DIE Nahrungsergänzung der kalten Jahreszeit mit weniger oder keiner Sonneneinstrahlung auf der Haut. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass Vitamin D-Supplementierung (3,332 IE Vitamin D täglich für 1 Jahr) zu einem drastisch erhöhten Testosteronspiegel führte.
Im Vergleich zu den Ausgangswerten, wurde eine signifikante Erhöhung des Testosteronspiegels (von 10,7 ± 3,9 nmol / l auf 13,4 ± 4,7 nmol / l; pbioactives Testosteron (von 5,21 ± 1,87 nmol / l auf 6,25 ± 2,01 nmol / l, p = 0,001) und des freien Testosterons (von 0,222 ± 0,080 nmol / l auf 0,267 ± 0,087 nmol / l, p = 0,001) in der Vitamin-D-Gruppe beobachtet.
Im Gegensatz dazu gab es keine signifikante Veränderung in irgendeinem Testosteronwert in der Placebo-Gruppe. Die Ergebnisse legen nahe, dass Vitamin D-Supplementierung den Testosteronspiegel erhöhen kann.


http://www.aerobis.com/de/blog/amerikanische-studie-vitamin-d-erhoht-testosteronlevel
 
Frage mich, wie viel Vitamin D ich so im Schnitt habe ... einfach drauf los supplementieren ist irgendwie nicht mein Ding ^^

Aber heute ist:

keep-calm-and-enjoy-your-cardio-day-1.png


Und während ich ein passendes Bild für den Cardio-Day gesucht habe, hab ich auch dieses gefunden, sie ist muskulös aber trotzdem hübsch (Face ist jetzt Geschmackssache):

Featured12.jpg
 
Der Bizeps verrät, wie MANN wählt

Der Umfang des Bizepses kann Auskunft darüber geben, wie Mann wählt. Also ob er eher einer Partei, die soziale Werte wie Solidarität befürwortet oder einer Partei seine Stimme gibt, die auf die Stärke des Einzelnen setzt.

Je größer der Umfang, desto höher sind die Eigeninteressen gewichtet. Bei einer Befragung, ob Geld von Reichen auf Arme umverteilt werden sollte, gaben demzufolge arme Männer mit dicken Muckis an, sie seien für Umverteilung, während sich die reichen Kraftprotze dagegen aussprachen. Männer, die dagegen weniger Armumfang aufwiesen, stimmten öfter gegen ihre eigenen Interessen und zum Wohle der anderen.

Die Wissenschaftler interpretierten die Ergebnisse so, dass Schwächere dazu neigen, Konflikten auszuweichen – ein Verhalten, das sozio-historisch begründet ist: Die Überschätzung der eigenen körperlichen Kraft konnte im direkten Konflikt lebensgefährlich sein, während man miteinander mehr erreicht.

Erstaunliche Fakten: Der Bizeps verrät, wie Männer wählen - Ratgeber - Bild.de

True story. Ich mit meinem 44er wähle natürlich die FDP und lasse den Sozialstaat abschaffen. Survival of the fittest, bitches
 
Zurück
Oben