Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Genozid in türkischen Schulbüchern- Eine Erklärung der Scheinheilligkeit?

Jetzt beruhig dich Dzeko. Du und deine Leute haben nichts damit zu tun.
Lass diejenigen antworten, die diese Verbrechen begangen haben.

Es geht mir ums Prinzip. Wen Sonne einen Thread aufmacht mit Völkermorde vom Altertum bis in die Gegenwart und dabei nur Türkische Verbrechen aufzählt zeigt das in welche Richtung das geht. Oder ein Ares der nur Texte postet wo es um Muslime im Negativen geht. Das alles geht in Ordnung und ist natürlich keine Hetze oder Provokation.

Auch eröffne ich nicht zig Srebrenica Threads wie Cobra meint.
 
Die Kurden haben die Armenier massakriert. Selbst heute beanspruchen beide Seiten die selben Staatsgebiete der Türkei für sich selbst.

Uhm war das aber nicht so das ihr den Kurden versprochen habt wenn sie mitmachen das sie Unabhängig werden?.
 
Uhm war das aber nicht so das ihr den Kurden versprochen habt wenn sie mitmachen das sie Unabhängig werden?.

Nein das war euer ding:

Durch den Vertrag von Sèvres hätte das Osmanische Reich einen Großteil seines Territoriums verloren. Hedschas (dieses wurde 1925 von Saudi-Arabien erobert), Armenien und Mesopotamien sollten unabhängig werden.
Kurdistan sollte gemäß Artikel 62 Autonomie erhalten, durch Artikel 64 wurde darüber hinaus auch eine mögliche staatliche Unabhängigkeit in Aussicht gestellt.

Vertrag von Sèvres (Osmanisches Reich) ? Wikipedia

Man hat allen einen Stück vom Kuchen versprochen aber um das umzusetzen musste man viele Türken töten was nicht ganz geklappt hat und die Feinde zurückgeschlagen wurden. Heute jammern eben genau diese Leute.
 
Es geht mir ums Prinzip. Wen Sonne einen Thread aufmacht mit Völkermorde vom Altertum bis in die Gegenwart und dabei nur Türkische Verbrechen aufzählt zeigt das in welche Richtung das geht. Oder ein Ares der nur Texte postet wo es um Muslime im Negativen geht. Das alles geht in Ordnung und ist natürlich keine Hetze oder Provokation.

Auch eröffne ich nicht zig Srebrenica Threads wie Cobra meint.

Erzähl nicht so ne Pisse du Hirnkrampf. Bereits 1 Thread indem Srebrenica geleugnet wird würde dich zum ausrasten bringen, aber beim ständigen leugnen vom Genocid an den Armeniern fällt die nix besseres ein als iwelche "Hetzer" zu erwähnen? Du stinkst vor Doppelmoral und bist kein Stück besser als dieser Abschaum der Srebrenica leugnet.
 
Erzähl nicht so ne Pisse du Hirnkrampf. Bereits 1 Thread indem Srebrenica geleugnet wird würde dich zum ausrasten bringen, aber beim ständigen leugnen vom Genocid an den Armeniern fällt die nix besseres ein als iwelche "Hetzer" zu erwähnen? Du stinkst vor Doppelmoral und bist kein Stück besser als dieser Abschaum der Srebrenica leugnet.

Und dennoch eröffne ich keine zig Threads und vorallem nicht zu dem Thema.

Und gerade du sollst dein Maul halten. Ich kenne deine alten Beiträge und dann kommst du mit Doppelmoral.-.-
 
Der Balkan ist die Puffzone zwischen Europa und der Türkei das muss jetzt gesagt werden ich weiß gar nicht warum ihr euch streitet.
 
Die Kurden haben die Armenier massakriert. Selbst heute beanspruchen beide Seiten die selben Staatsgebiete der Türkei für sich selbst.


Ein armenischer Priester, der einen Kurdischen Banditen davon abzuhalten versuchte, diese Verbrechen zu begehen sagte sehr zutreffend:
Wir sind ihr Frühstück, ihr werdet ihr Mittagstisch sein.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht mir ums Prinzip. Wen Sonne einen Thread aufmacht mit Völkermorde vom Altertum bis in die Gegenwart und dabei nur Türkische Verbrechen aufzählt zeigt das in welche Richtung das geht. Oder ein Ares der nur Texte postet wo es um Muslime im Negativen geht. Das alles geht in Ordnung und ist natürlich keine Hetze oder Provokation.

Auch eröffne ich nicht zig Srebrenica Threads wie Cobra meint.

Es ist wirklich sehr vieles passiert. Er hat gewiss nicht Unrecht.
Und du solltest verstehen, dass es nicht pauschal um Muslime ging(die ebenfalls muslimischen Gouveneure der Provinzen, die sich im vorhinein gegen diese Verbrechen stellten, wurden beseitigt und ersetzt). Zudem gibt es auch beispiele von Muslimen, die Waisen aufnahmen und deren Herkunft vor ihnen nicht verheimlichten oder auch Armenier versteckten.
Die Osmanen und Jungtürken sind sehr gerissen. Sie schrieben überall Muslime. So wollen sie erreichen, dass andere Muslimische Länder in ihre Verbrechen mit herein gezogen werden.
Also bleib locker.
 
Für die rechtliche Anerkennung eines Völkermords ist die Absicht entscheidend. Es muss die Absicht vorhanden sein, eine nationale, ethnische, religiöse oder rassische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Diese Absicht lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Auch der Historiker Bernard Lewis sagt, dass es eine derartige Absicht nicht gegeben hat. Ein Vergleich mit dem Holocaust an den Juden sei falsch. Die Deportation erfolgte nachdem sich die Armenier des Südostens 1915 den russischen Truppen angeschlossen hatten. Die Truppen des Zarenreichs marschierten am 6. Mai 1915 in Ostanatolien ein.

Anschließend verübten armenische Nationalisten Massaker an der türkisch-kurdischen Bevölkerung (auch zuvor in den Jahren 1889, 1894, 1897, 1898, 1901, 1904 und 1905 – einschließlich ein Attentats-Versuch gegen Sultan Abdülhamit II. im Jahr 1896). Folglich wurde am 27. Mai das Deportations-Gesetz beschlossen. Der britische Historiker Norman Stone schließt sich dieser Ansicht an. Denn nichts anderes geht aus Archiven und nicht verfälschten historischen Dokumenten hervor. Vom Deportations-Gesetz waren nicht alle Armenier betroffen.

US-Wissenschaftler: Die Türken haben die Armenier nicht ermordet | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

 
Naja die Kurdischen Terroristen werden ja aktuell bestraft die Frage ist nur wann Armenien dran ist den sie besetzen Illegal das Staatsgebiet Aserbaidschans.
 
Zurück
Oben