Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Na ja die Elektronenverschränkung findet doch sogar schon seine Anwendung in der Quantenelektronik^^ Ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und ich denke die meisten kennen auch diese Korrelation 2 miteinander verknüpfter Elektronen schon.

Aber dass die Polarität erst beim Auftreffen entsteht und trotz Entfernung usw. sie bei identischen Protonenpaaren einheitlich ist, ist schon phänomenal.

Ich habe dir gerade erklärt, dass Teleportation wie du dir das vorstellst nicht funktioniert. Anhand meines wissenschaftlich belegten Textes und deiner beschränkten Fähigkeiten logische Schlüsse zu ziehen, bist eher du der Unwissende.

Du hast dir das Wortwörtlich vorgestellt. Es gibt auch Transformation um es dir einfacher zu machen.

Du hast dir das Wortwörtlich vorgestellt. Es gibt auch Transformation um es dir einfacher zu machen.

Bitte erkläre mir wie du das meinst und wie diese "Transformation" funktioniert.

Natürlich stelle ich mir das wortwörtlich vor. Wenn du sagst: "Reich mir das Salz" reiche ich dir keinen Dildo in die Hand sondern das Salz.

Das steht da zwar, ist aber so nicht richtig bzw. missverständlich: Einstein hat die ART jahrelang öffentlich entwickelt, die Korrespondenz mit Caratheodory hat erst ein jahr nach der Vollendung der ART begonnen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ehre wem Ehre gebührt, im Falle der Relativitätstheorie gebührt sie allein Einstein.

http://bulirsch.eu/vortraege/Caratheodory.pdf

War es Poincare der fast zeitgleich mit Einstein an der Relativitätstheorie arbeitete? Im Unterschied das Poincare seine Beweise allein aus rational-mathematischer Sicht beschrieb,
Poincare/Lorentz haben das Wesentliche nicht erfasst bzw. nicht erfassen wollen, obwohl die Formeln das hergaben: die konsequente Aufgabe der absoluten Zeit- und Raumbegriffe. P+L haben Äther einbezogen um die Effekte der SRT mit Müh und Not mechanisch zu erklären, ohne aber auch nur Ansatzweise erklären zu können wieso die Geschwindigkeit mit diesen Effekten zusammenhing, während AE vorschlug den Äther zu verwerfen und das Relativitätsprinzip als Grundlage anzunehmen, damit ging plötzlich alles auf. Lorentz ist ja in der SRT verewigt, warum Poincare weniger beachtet wurde weiß ich nicht, an AE jedenfalls lag es nicht, kein Schwein kannte ihn bis dahin.

Offenbar gibt es bei allen Menschen einen Punkt über den sie nicht hinaus können, auch AE ist es so ergangen, ab den 1930ern hat er wissenschaftlich keine tragende Rolle mehr gespielt weil er Quanteneffekte und andere Erkenntnisse einfach nicht wahrhaben wollte.

1939 veröffentlichte Einstein verzweifelt eine Arbeit in der er mit willkürlichen Annahmen versucht zu beweisen, dass schwarze Löcher (Schwarzschildradius) unmöglich sind, obwohl seine eigene Theorie sie vorhersagt. Ein Meister der an seine Grenzen gestoßen ist

- - - Aktualisiert - - -

Daraus habe ich den screenshot

Wie das Ganze tatsächlich zu werten ist zeigt vlt. die Tatsache, dass u.a. Carathéodory in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften Einstein bei der Wahl zum "korrespondierenden Mitglied der Akademie" 1927 unterstützt hat. Der Vorschlagstext lautet:

"Einsteins Name ist weltbekannt geworden durch seine Relativitätstheorie, die eine neue Begründung der Raum- und Zeitvorstellung auf physikalischen Prinzipien und, als Folge davon, eine neue Mechanik und Gravitationstheorie bedeutet... Er ist nicht nur der berühmteste, sondern auch der tiefste Denker auf naturphilosophischem Gebiet seit Helmholtz und hat in den letzten 10 Jahren dem Ansehen der deutschen Wissenschaft mehr genützt, als irgendein anderer"

Anhänge

Verehrter Antik-Kollegenforscher,

ich freue mich schon darauf das durchzuarbeiten, bin derzeit dabei englisch zu lernen und mir geeignetes DNA-Wissen anzueignen.

bild3.jpg

Ich in meinem Kellerlabor

- - - Aktualisiert - - -

Jovan in seinem Kellerlabor

Anhänge

Was ist, wenn es so einen sprituellen Speicher oder einfach einen Speicher gäbe. Was ist, wenn sozusagen der gesamte Kosmos dieser Speicher ist und wir bisher nicht erkennen konnten, wie das Bewusstsein zb. als Energie frei wird, die vom Kosmos gespeichert wird. Mir ist schon klar, dass das Bewusstsein keine Materie ist.....aber wie ist es möglich, dass Materie auf irgendeine Art und Weise unser Bewusstsein "miterschafft" und "halten kann" , wie in einem Gefäß.?

Ein kollektives Bewusstsein? :-k Halte ich für Wunschdenken. Es gibt in der Esoterik die Hypothese vom Christusbewusstseinsnetz, ein angeblich höherdimensionales Gitter um die gesamte Erde, das alle Bewusstseine miteinander verknüpft. Begründet wird diese mit dem Prinzip des 100.Affen. Ich halte nicht viel davon. Für mich ist Bewusstsein etwas, das sich zu 100% im Gehirn abspielt und mit dem Absterben der Gehirnzellen nach dem Tod verschwindet auch das Bewusstsein, also das, was mich mich macht. Um wieder den Bezug zum Threadthema herzustellen, in den abrahamitischen Religionen gibt es ein Jüngstes Gericht und Leben nach dem Tod. Damit ich im Leben nach dem Tod wieder ich sein und für meine Sünden im alten Leben bestraft werden kann, muss ich wieder zu altem Bewusstsein kommen und das ist nur möglich, wenn mein Bewusstsein bis zur großen Auferstehung auf spiritueller Ebene zwischengespeichert/konserviert wurde, denn im Gehirn, das längst zu Staub geworden ist, kann es ja nicht mehr sein.^^

Das wirft die Frage auf: Bewusstsein ist zeitabhängig. Mein jetziger Bewusstseinszustand ist nicht derselbe wie jener vor einer Minute. Stichwort: Bewusstseinserweiterung/-einschränkung. Welcher Bewusstseinszustand wird beim Tod gespeichert? Der letzte? Wenn ja, stellen wir uns einen 30-jährigen Mann vor, der sein ganzes Leben reich und glücklich war und nun pleite ist und deshalb so verzweifelt, dass er Selbstmord begeht. Ein Kopfschuss. BÄMM. In den fünf Sekunden nach dem Schuss, wo er noch am Leben ist und sein Gehirn Matsch, hat er so viel Hirnschaden erlitten, dass sein Bewusstsein jenem eines zweijährigen Kindes gleicht. Wenn er nach dem Tod wegen des Selbstmords in der Hölle verbrennt, hat er dann diesen letzten Bewusstseinszustand, nämlich den eines 2-Jährigen oder doch den vor dem Selbstmord?

Andere Frage, ein Mann liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Die Bereiche seines Gehirns, die für das Bewusstsein zuständig sind, sind geschädigt und es ist nur noch 0,1% Hirnaktivität zu erkennen, weshalb er noch am Leben gehalten wird. Sein Bewusstsein ist futsch. Wurde sein Bewusstsein unmittelbar vor dem Unfall irgendwo zwischengespeichert oder wird nach dem Tod sein jetziger Zustand fortgeführt und er muss ein Leben als leblose Hülle führen? Letzteres wäre schon blöd.:D

- - - Aktualisiert - - -

Das kann höchstens für passivere Religionen gelten, die abrahamschen sind aggressiv und repressiv, sie drohen und verlangen viel, bieten aber nichts außer Verheißungen und leere Phrasen.

Das ist von Religion zu Religion verschieden, deine Beschreibung trifft heute nur noch auf den Islam zu. Von den paar Christen und Juden, die nach den ursprünglichen Lehren ihrer Religion leben, geht keine zivilisatorische Gefahr aus.

Was du schreibst macht Sinn. Ich meinte aber mit Kollektivem Bewusstsein eher das Wissen, die Ideologie, das Dogma, welches weitergetragen und geteilt wird, von allen aufgesogen wird und verarbeitet, gedacht, weitergedacht, sich bewusst gemacht wird.
Ein kollektives Bewusstsein spiegelt sich in vielen Dingen wieder. Auf Massenveranstaltungen zb. oder in der Ideologie des Nationalismus etc. Einer Idee. Es können auch durch Geschichten, Filme etc. Emotionen transportiert werden. Beispiel. Eine kleine Gruppe von Kindern schaut den Film Bambi. Bambis Mutter stirbt im Film, Bambi ist raurig, weint und ist allein. Alle Kinder weinen!
Führt man dies weiter fort, so werden Emotionen und in aller erster Linie Informationen an alle weitergegeben. Bei Sexorgien ist es so , das sich die Erregung und die Stimulanz verdoppeln und verdreifachen kann. Wenn wenige oder viele Menschen zusammenkommen und das Erlebte gleichsam gespeichert wird und die Erinnerungen durch Aktion wieder und wieder ins Leben gerufen wird, so treten damit auch wieder die Emotionen hervor. Das kann die Neurowissenschaft sicher am besten erklären, was da für Vorgänge im Gehirn etc. stattfinden. Das meinte ich damit. Und dazu kommt natürlich das Ich-Bewusstsein. Das sich selbst bewusst sein.

Zurück
Oben