Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Gut. Natur. In der Natur ist das TÖTEN das Haupt-und Grundgesetz. Also hat GOTT das so vorgegeben?

Ja :troll:

- - - Aktualisiert - - -

Kommt drauf an für was.

bei dem Kontext nicht, solche Leute wie hirnmuschi und methodon wollen einfach nur sagen, dass sie oder ihre sog. Intelligenz besser ist als jeder gottesfürchtige Mensch.

Daher dieses ganze wischiwaschi was ganze Bibliotheken füllt.

- - - Aktualisiert - - -

Atheist ist man nur wenn man nicht daran glaubt.

Also ist jede von Gläubige begangene Straftat eine atheistische Tat?

Atheist verneint einen Gott und ist von der Natur her schon nihilistisch.

Ja das ist mir aufgefallen T.. Einige hier behaupten, dass Glaube und gläubige Menschen etwas mit Arroganz zu tun hat.. Dabei sagen genau diese, dass ein gläubiger Mensch ein dummer Mensch sein muss.. Es ist für manche hier schwer vorstellbar, dass ein gläubiger Mensch ein Doktor sein kann, da so etwas wie Glauben ja dumm ist und ein gebildeter Mensch und Glauben nicht zusammenpassen kann und genau so ein Denken ist Arroganz.

Ich bin gerne auf der dunklen Seite und pervers bin ich uU auch :dance2:

als ob es was neues wäre :troll:

- - - Aktualisiert - - -

Ja,wenn Christen was nicht in den Kram passt, heißt es immer,dass das AT nicht wichtig ist :lol:
Aber komischerweise sind den meisten die Stories aus dem AT geläufiger, als die im NT.... :roll:

weil Atheisten einfach glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen.

als ob es was neues wäre :troll:

:cute:

weil Atheisten einfach glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen.

Inwiefern können Atheisten was dafür, wenn es Christen gibt, die das AT ignorieren, weil es wesentlich fordernder ist als das NT?
Nehmen wir die Speisegesetze:
Es gibt einen Unterschied zwischen:"Jo, es gibt diese Speisegesetze, aber ich halte mich nicht dran, weil es mir im Alltag zu schwer fällt und ich meinen Lebensstil nicht ändern will.", und "Die Speisegesetze gelten nicht für mich, weil ich mich als Christ nur ans NT gebunden fühle."

Als ob das so ein großes Ding wäre, dazu zu stehen, dass man nicht einsieht, wegen der Bibel seinen Lebensstil zu ändern.

Ich habe noch nie von einem meiner Religionslehrer (sowohl katholisch, als auch evangelisch) zu hören bekommen, dass das AT in irgendeiner Art und Weise ungültig wäre.
:-k

:cute:

Inwiefern können Atheisten was dafür, wenn es Christen gibt, die das AT ignorieren, weil es wesentlich fordernder ist als das NT?
Nehmen wir die Speisegesetze:
Es gib einen Unterschied zwischen:"Jo, es gibt diese Speisegesetze, aber ich halte mich nicht dran, weil es mir im Alltag zu schwer fällt und ich meinen Lebensstil nicht ändern will.", und "Die Speisegesetze gelten nicht für mich, weil ich mich als Christ nur ans NT gebunden fühle."

Als ob das so ein großes Ding wäre, dazu zu stehen, dass man nicht einsieht, wegen der Bibel seinen Lebensstil zu ändern.

Ich habe noch nie von einem meiner Religionslehrer (sowohl katholisch, als auch evangelisch) zu hören bekommen, dass das AT in irgendeiner Art und Weise ungültig wäre.
:-k

Du kennst doch die diskussion zwischen mir und der Lalla, dass eine wie das andere ist wahr. Die mosaischen Gesetze standen eben, weil das damalige Israel weder seinen Schöpfer kannte noch irgendwie kennenlernen konnte im Sinne "Hey was geht". Daher die strengen speisegesetze, Sittlichkeit und Rechtsprechung.

Und wenn du jetzt noch die diskussion mit meiner lotusblüte dazufügst, sollte es dir eigentlich eine Antwort geben.

Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.

Du kennst doch die diskussion zwischen mir und der Lalla, dass eine wie das andere ist wahr. Die mosaischen Gesetze standen eben, weil das damalige Israel weder seinen Schöpfer kannte noch irgendwie kennenlernen konnte im Sinne "Hey was geht". Daher die strengen speisegesetze, Sittlichkeit und Rechtsprechung.

Und wenn du jetzt noch die diskussion mit meiner lotusblüte dazufügst, sollte es dir eigentlich eine Antwort geben.

Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.

Ich kenne die Diskussion nicht :-k In welchem Thread ist das?
...

Hier haben wir den typischen Fall von einer religiösen Interpretation.

Der Mensch ist nicht perfekt und fehlerhaft und dennoch nimmt man jene Urteile eine höheren menschlichen Instanz (sei es der Papst, religiöse "Gelehrte", der Patriarch etc) über die Geschichte an, obwohl eben diese durch menschliche Intuition gefällt wurden. Konkret eben zum Beispiel was man vom AT im NT adaptieren soll und was nicht.
Oder auch die 20 000 Imame die jetzt über schon von "Gott" aufgelegte Gesetze diskutieren wie sie denn gemeint sind. Gott müsste doch als allwissendes Schöpferwesen wissen, dass sich da Fehler einschleichen werden und dennoch macht er sich ein Spaß und haut nur die zweideutigen Phrasen so raus über die dann im Diesseits von irgendwelchen Hansis bewertet werden.

Und Jovan noch was, die meisten hier sind nicht mal Atheisten sondern Agnostiker. genauso wie meine Wenigkeit.

Zurück
Oben