Gut. Natur. In der Natur ist das TÖTEN das Haupt-und Grundgesetz. Also hat GOTT das so vorgegeben?
Kommt drauf an für was.
Gut. Natur. In der Natur ist das TÖTEN das Haupt-und Grundgesetz. Also hat GOTT das so vorgegeben?
Kommt drauf an für was.
Atheist ist man nur wenn man nicht daran glaubt.
Also ist jede von Gläubige begangene Straftat eine atheistische Tat?
Ich bin gerne auf der dunklen Seite und pervers bin ich uU auch :dance2:
Ja,wenn Christen was nicht in den Kram passt, heißt es immer,dass das AT nicht wichtig ist
Aber komischerweise sind den meisten die Stories aus dem AT geläufiger, als die im NT.... :roll:
als ob es was neues wäre :troll:
weil Atheisten einfach glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen.
Inwiefern können Atheisten was dafür, wenn es Christen gibt, die das AT ignorieren, weil es wesentlich fordernder ist als das NT?
Nehmen wir die Speisegesetze:
Es gib einen Unterschied zwischen:"Jo, es gibt diese Speisegesetze, aber ich halte mich nicht dran, weil es mir im Alltag zu schwer fällt und ich meinen Lebensstil nicht ändern will.", und "Die Speisegesetze gelten nicht für mich, weil ich mich als Christ nur ans NT gebunden fühle."
Als ob das so ein großes Ding wäre, dazu zu stehen, dass man nicht einsieht, wegen der Bibel seinen Lebensstil zu ändern.
Ich habe noch nie von einem meiner Religionslehrer (sowohl katholisch, als auch evangelisch) zu hören bekommen, dass das AT in irgendeiner Art und Weise ungültig wäre.
:-k
Du kennst doch die diskussion zwischen mir und der Lalla, dass eine wie das andere ist wahr. Die mosaischen Gesetze standen eben, weil das damalige Israel weder seinen Schöpfer kannte noch irgendwie kennenlernen konnte im Sinne "Hey was geht". Daher die strengen speisegesetze, Sittlichkeit und Rechtsprechung.
Und wenn du jetzt noch die diskussion mit meiner lotusblüte dazufügst, sollte es dir eigentlich eine Antwort geben.
Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.
Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen