Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Das hast du in deine Ignoranz mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst den ganzen Kontext im Bezug zu dem Satz lesen und dann erst die altgriechische originale Übersetzung hernehmen um die Sinnlosigkeit oder den pragmatischen Nutzen dieser Schriftzeichen als vollkommenes Ganzes in Form von ontologischen Strukturen mit seinem potentiellen Wesen zu begreifen. Am Ende müssen noch ein paar alte geile Männer mit recht lustigen Hüten entscheiden wie wir diesen Satz jetzt betrachten sollen für die nächsten 2000 Jahre.

:lol:
 
isst du deswegen kein Schwein? :troll:

Nö. Es schmeckt mir einfach nicht. Wenn ich schon Schwein rieche... Ich esse es nicht gerne. Fettig ist das Fleisch auch und liegt schwer im Magen. Übrigens viele meiner deutschen Freunde auch nicht. Ich habe auch als Kind und Jugendliche wegen meinen Eltern nie Schwein gegessen. Und immer wenn ich es probiert habe schmeckte es nicht. Ich kann gerne drauf verzichten.

Ich mag allgemein Fleisch nicht mehr so wie früher... Ich habe sehr lange kein Huhn gegessen, jetzt esse ich es immer mal wieder.
Wenn es aber geht, ziehe ich vegetarisches vor.


Außerdem sind Ferkelchen zum Kuscheln da :77:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich gebe zum Protokoll dass der User der hier ständig andere als Homos, Windelscheißer, Schwuchteln, Penner etc. bezeichnet, der fromme Christ ist welcher die Nächstenliebe in seiner praktischen Form praktiziert.


Ps. Er verlangt ständig ich solle mir was einschieben damit seine sexuellen Bedürfnisse vollends stimuliert werden.

Die Sache liegt mehr in der Tiefenpsychologie : Er hofft, dass du endlich dir auch mal sein Hirn reinschiebst, dass es endlich vorbei ist mit seinen Wahnvorstellungen. Er maltretiert sich schon selbst, dass es endlich mal passiert. Hab mehr Verständnis für ihn oder nimm endlich sein Hirn.............

- - - Aktualisiert - - -

weil Gott kein Engel ist du Trottel

T-Boy
In diesem Thread ist mal wieder völlig klar geworden, dass die Gottesfront völlig unbewaffnet zu jedem Duell kommtund damit immer unterlegen ist und bleibt.Das Kräftverhältnis und die Gewichtigkeit der Argumente ist so determiniert, dass die Gottesfront in die Fremdschämecke gedrängt wird.Um derlei Unterlegenheit kognitiv zu begründen, müßte ich jetzt eine Beleidiung nach der anderen formulieren. Anders gehts nämlich nicht mehr.
 
Man braucht doch gar nicht so eine Aufzählung. In zussammengefaßter Form ist Glauben :

Die totale Unterwerfung und "Fremdenlegionärung" des kompletten ICHS, im Gegenzug für Entbehrung, Verdummung und geistige Verwesung- vor der Drohkulisse, dass es einen noch schlimmer treffen kann als schon die vorgenannten Negativa.
Das kann sich nur ein Perversling ausgedacht haben.Die ersten und wirkungsvollsten SM- Allüren an den menschlichen Geist seit damals.

Es kann nicht sein, dass Gläubige nicht masochistisch sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kasteiung

ashura-1%25255B5%25255D.jpg


588px-Nuremberg_chronicles_-_Flagellants_%28CCXVr%29.jpg
 
:cute:



Inwiefern können Atheisten was dafür, wenn es Christen gibt, die das AT ignorieren, weil es wesentlich fordernder ist als das NT?
Nehmen wir die Speisegesetze:
Es gibt einen Unterschied zwischen:"Jo, es gibt diese Speisegesetze, aber ich halte mich nicht dran, weil es mir im Alltag zu schwer fällt und ich meinen Lebensstil nicht ändern will.", und "Die Speisegesetze gelten nicht für mich, weil ich mich als Christ nur ans NT gebunden fühle."

Als ob das so ein großes Ding wäre, dazu zu stehen, dass man nicht einsieht, wegen der Bibel seinen Lebensstil zu ändern.


Ich habe noch nie von einem meiner Religionslehrer (sowohl katholisch, als auch evangelisch) zu hören bekommen, dass das AT in irgendeiner Art und Weise ungültig wäre.
:-k

Du kennst doch die diskussion zwischen mir und der Lalla, dass eine wie das andere ist wahr. Die mosaischen Gesetze standen eben, weil das damalige Israel weder seinen Schöpfer kannte noch irgendwie kennenlernen konnte im Sinne "Hey was geht". Daher die strengen speisegesetze, Sittlichkeit und Rechtsprechung.

Und wenn du jetzt noch die diskussion mit meiner lotusblüte dazufügst, sollte es dir eigentlich eine Antwort geben.

Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.


Übertreibt nicht:sly: Die Speisegesetze werden von Jesus Christus selbst im Evangelium mehrmals ad acta gelegt.:lol:

Nur ein Beispiel:
19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein.

20Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein;
21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,
22Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.

Jesus sagt im Evangelium nicht was du isst macht dich (er bezieht sich direkt auf die speisegesetzte des alten Testaments) unrein sondern deine Gedanken dein Wesen macht dich unrein.---> Es zählt die Ethische reinheit

Schon an diesem einem Beispiel könnt ihr zwei Christenexperten sehen das für das Christentum das AT höchstens ein "schatten der Wahrheit ist und nicht die Wahrheit selbst" aus der Sicht eines Christen gesprochen.
 
Zurück
Oben