J
Jovan
Guest
Aber Moses, Abraham etc welche mit Gott sprachen oder ihn zumindest hörten glaubst du ohne Widerworte?
weil Gott kein Engel ist du Trottel
Aber Moses, Abraham etc welche mit Gott sprachen oder ihn zumindest hörten glaubst du ohne Widerworte?
Das hast du in deine Ignoranz mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst den ganzen Kontext im Bezug zu dem Satz lesen und dann erst die altgriechische originale Übersetzung hernehmen um die Sinnlosigkeit oder den pragmatischen Nutzen dieser Schriftzeichen als vollkommenes Ganzes in Form von ontologischen Strukturen mit seinem potentiellen Wesen zu begreifen. Am Ende müssen noch ein paar alte geile Männer mit recht lustigen Hüten entscheiden wie wir diesen Satz jetzt betrachten sollen für die nächsten 2000 Jahre.
isst du deswegen kein Schwein? :troll:
Ich gebe zum Protokoll dass der User der hier ständig andere als Homos, Windelscheißer, Schwuchteln, Penner etc. bezeichnet, der fromme Christ ist welcher die Nächstenliebe in seiner praktischen Form praktiziert.
Ps. Er verlangt ständig ich solle mir was einschieben damit seine sexuellen Bedürfnisse vollends stimuliert werden.
Man braucht doch gar nicht so eine Aufzählung. In zussammengefaßter Form ist Glauben :
Die totale Unterwerfung und "Fremdenlegionärung" des kompletten ICHS, im Gegenzug für Entbehrung, Verdummung und geistige Verwesung- vor der Drohkulisse, dass es einen noch schlimmer treffen kann als schon die vorgenannten Negativa.
Das kann sich nur ein Perversling ausgedacht haben.Die ersten und wirkungsvollsten SM- Allüren an den menschlichen Geist seit damals.
Es kann nicht sein, dass Gläubige nicht masochistisch sind.
Und wenn jemand mit Gott gesprochen hat und er kommt zu dir?
Inwiefern können Atheisten was dafür, wenn es Christen gibt, die das AT ignorieren, weil es wesentlich fordernder ist als das NT?
Nehmen wir die Speisegesetze:
Es gibt einen Unterschied zwischen:"Jo, es gibt diese Speisegesetze, aber ich halte mich nicht dran, weil es mir im Alltag zu schwer fällt und ich meinen Lebensstil nicht ändern will.", und "Die Speisegesetze gelten nicht für mich, weil ich mich als Christ nur ans NT gebunden fühle."
Als ob das so ein großes Ding wäre, dazu zu stehen, dass man nicht einsieht, wegen der Bibel seinen Lebensstil zu ändern.
Ich habe noch nie von einem meiner Religionslehrer (sowohl katholisch, als auch evangelisch) zu hören bekommen, dass das AT in irgendeiner Art und Weise ungültig wäre.
:-k
Du kennst doch die diskussion zwischen mir und der Lalla, dass eine wie das andere ist wahr. Die mosaischen Gesetze standen eben, weil das damalige Israel weder seinen Schöpfer kannte noch irgendwie kennenlernen konnte im Sinne "Hey was geht". Daher die strengen speisegesetze, Sittlichkeit und Rechtsprechung.
Und wenn du jetzt noch die diskussion mit meiner lotusblüte dazufügst, sollte es dir eigentlich eine Antwort geben.
Auf atheistische Trottel kannst echt pfeifen, die plustern sich nur auf.
19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein.
20Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein;
21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,
22Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen