Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Wenn jemand hier einen Thread aufmacht und komplexe physikalische Phänomene durch eine Tausend Jahre alte Schrift versucht zu erklären und damit seine Richtigkeit verifizieren will, dann ist das sehr wohl meine Pflicht hier etwas zu schreiben. Und falls meine Schreiberei einfach ignoriert bzw. ich die ganze Zeit als dämlich dumm oder sonst was (das kam in diese Thread nämlich fast nur von der religiösen Seite) dann schieße ich auch scharf.

Du reagiert doch auch wenn irgendwer sagt dass ihr Griechen einen Hugo mit Alexander zu tun habt und die Mazedonier die einzig richtigen Nachfahren sind, oder nicht? Für dich sind jene die das glauben ja auch "blöd" oder "naiv" oder sonst was. So sehe ich das bei dieser Thematik. Genauso reagiere ich hier, weil mir dieses Thema wichtig ist.

Der ist gut :haha:... Wie würdest du es denn nennen was die Gläubigen hier verzapfen? Weder auf einer normalen Diskussionsebene diskutieren können noch argumentativ wass beitragen können, und wenn sie nicht weiter wissen, Beleidigungen unter jeglicher Gürtellinie. Dabei sind sie doch so gläubig, passt doch irgendwie nicht zusammen...

Ich hab hier wie schon erwähnt das meiste gar nicht gelesen ich habe halt nur oberflächlich darauf reagiert was mir zuerst aufgefallen ist. Das die Gegenseite beleidigt oder auch die schlechteren Argumente hat ist durchaus möglich aber wie gesagt ich hab keine Lust alles durchzulesen:lol: und muss eh gleich weg. Sollte ich später alles durchlesen werde ich meine Meinung noch mal schreiben.

Es gibt eine These, auf der man materiell betrachtet alles verloren hat und damit auf verlorenem Posten steht. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, ist das Dreckschmeissen eine Möglichkeit, um ggfls. etwas von den Psychowunden zurückzugeben bzw. zu kompensieren. Insofern habe ich sogar großes Verständnis für manche User hier, die in jeder Hinsicht auf verlorenem Posten stehen, wenn sie fast mit Gewalt schon uns nötigen, ihre haltlosen Thesen zu akzeptieren. Sie kommen nicht mal drauf, dass Gott vlt. sogar schon nicht mehr da ist oder so. Nein, egal was auf der Welt ist und egal was für ein Rotz geschieht, Gott wacht über uns und Geschlunze und Geschlunze und Geschlunze.
Wenn ich einen Beleg für seine Existenz hätte wäre es der, dass er mich wider jeglicher Beratungsresistenz determiniert gegen die Dummdödelfront obsiegen argumentativ läßt.
Nehmt mich als Beispiel und Beleg, dass er noch nicht jeden verlassen hat- jedenfalls nicht auf der Fickerfront gegen die losernen Gottgläubigen :) :)
Ich ficke deinen Glauben zu Scheisse !!

Wieso sollte es ein Bewusstsein haben? Weil es aus Autome besteht?
Ich verstehe in der Tat nicht was du mir sagen willst. Eventuell kannst du es mir in einfacheren Worten erläutern sodass ich auch mitkomme.

metho, du bist ein schlaues kerlchen und gerade jetzt sollten sich so Gedanken entwickeln die in Richtung animus, Spiritus oder Psyche gehen.

Übrigens sind letztere beide das ein und dasselbe.

Pusimusi Misterteju

jebote Platon na kurac

Es gibt eine These, auf der man materiell betrachtet alles verloren hat und damit auf verlorenem Posten steht. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, ist das Dreckschmeissen eine Möglichkeit, um ggfls. etwas von den Psychowunden zurückzugeben bzw. zu kompensieren. Insofern habe ich sogar großes Verständnis für manche User hier, die in jeder Hinsicht auf verlorenem Posten stehen, wenn sie fast mit Gewalt schon uns nötigen, ihre haltlosen Thesen zu akzeptieren. Sie kommen nicht mal drauf, dass Gott vlt. sogar schon nicht mehr da ist oder so. Nein, egal was auf der Welt ist und egal was für ein Rotz geschieht, Gott wacht über uns und Geschlunze und Geschlunze und Geschlunze.
Wenn ich einen Beleg für seine Existenz hätte wäre es der, dass er mich wider jeglicher Beratungsresistenz determiniert gegen die Dummdödelfront obsiegen argumentativ läßt.
Nehmt mich als Beispiel und Beleg, dass er noch nicht jeden verlassen hat- jedenfalls nicht auf der Fickerfront gegen die losernen Gottgläubigen :) :)
Ich ficke deinen Glauben zu Scheisse !!

Aha da ist der Hund also vergraben, Materialismus. Ja wer so denkt wird auch nicht den rechten glauben haben.

Da sind hopfen und Malz verloren.

metho, du bist ein schlaues kerlchen und gerade jetzt sollten sich so Gedanken entwickeln die in Richtung animus, Spiritus oder Psyche gehen.

Übrigens sind letztere beide das ein und dasselbe.

jebote Platon na kurac

Aha da ist der Hund also vergraben, Materialismus. Ja wer so denkt wird auch nicht den rechten glauben haben.

Da sind hopfen und Malz verloren.

Erkläre mir doch einfach was du meinst statt in Rätsel zu schreiben.

Was ist an den Wort für Geist oder Seele so rätselhaft. :facepalm:

Ich habe dir beschrieben dass wir aus Atomen aufhenaut sind sowie alles andere auch. Was ich nicht verstanden habe, was dagegensprechen soll.
Es ist so, denn wenn es nicht so wäre, hätten wir all diese technische Möglichkeiten nicht weil sie auf diese Effekte fundiert.
Geist und Seele sind rein subjektive Begriffe. Philosophen streiten schon seit 2500 Jahren darüber undves werden noch weitere 2500 sein.

Ich habe dir beschrieben dass wir aus Atomen aufhenaut sind sowie alles andere auch. Was ich nicht verstanden habe, was dagegensprechen soll.
Es ist so, denn wenn es nicht so wäre, hätten wir all diese technische Möglichkeiten nicht weil sie auf diese Effekte fundiert.
Geist und Seele sind rein subjektive Begriffe. Philosophen streiten schon seit 2500 Jahren darüber undves werden noch weitere 2500 sein.

erstens streitet man nicht, man führt einen Dialog

zweitens hat ein Stein sicher kein Bewusstsein, empfinden oder begehren wie ein Mensch

drittens, oh man :facepalm: :)

es ist nicht alles nur Materie oder nur geist.

- - - Aktualisiert - - -

Hast sogar ein Danke Metho :lol:

erstens streitet man nicht, man führt einen Dialog

zweitens hat ein Stein sicher kein Bewusstsein, empfinden oder begehren wie ein Mensch

drittens, oh man :facepalm: :)

Ja natürlich hat er kein Empfinden weil er kein Gehirn hat und ein Stein eine Ansammlung von Mineralen ist.

Es kommt doch nur auf die atomare Zusammensetzung an. Wir können in uns auch weder Seele noch Geist beweisen sondern führen es aufs Hirn zurück wie bei den Tieren.

Ja natürlich hat er kein Empfinden weil er kein Gehirn hat und ein Stein eine Ansammlung von Mineralen ist.

Es kommt doch nur auf die atomare Zusammensetzung an. Wir können in uns auch weder Seele noch Geist beweisen sondern führen es aufs Hirn zurück wie bei den Tieren.

Du kannst es nicht materiell beweisen oder eben beim Menschen so das er auf sein Körper wirkt (psychosomatik) nicht desto trotz ist der Geist oder Seele da, noch nie nen Hund oder so gehabt? Ernsthafte Beziehung?

Oder um mal härter zu werden. Warum respektierst du deine Eltern?

Du kannst es nicht materiell beweisen oder eben beim Menschen so das er auf sein Körper wirkt (psychosomatik) nicht desto trotz ist der Geist oder Seele da, noch nie nen Hund oder so gehabt? Ernsthafte Beziehung?

Oder um mal härter zu werden. Warum respektierst du deine Eltern?

Die Gefühle zu anderen Menschen wird natürlich auch über das Gehirn gesteuert. Wieso ich jetzt meine Eltern respektiere, kann nur etwas mit den Daten zu tun haben, die ich über sie habe und diese werden dzrch mehrere Prozesse ausgewertet ob siebnun "positiv" oder "negativ" erscheinen.
Nichtsdestotrotz wissen wir noch zu wenig über das Hirn. Möglicherweise wird es aber Erklärumgen in der Zukumft geben, welche einen Geist oder Seele obsolet machen.

Nichtsdestotrotz bleiben die materiellen Bausteine die Atome. Wir könnten auch reinem CaCo3 bestehen und einen Geist oder Seele haben, leben würden wir trotzdem nicht.

Zurück
Oben