Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Ihr solltet alle mal auf Arte schalten.....da wird gerade alles erklärt.......von Anfang an......

Die Gefühle zu anderen Menschen wird natürlich auch über das Gehirn gesteuert. Wieso ich jetzt meine Eltern respektiere, kann nur etwas mit den Daten zu tun haben, die ich über sie habe und diese werden dzrch mehrere Prozesse ausgewertet ob siebnun "positiv" oder "negativ" erscheinen.
Nichtsdestotrotz wissen wir noch zu wenig über das Hirn. Möglicherweise wird es aber Erklärumgen in der Zukumft geben, welche einen Geist oder Seele obsolet machen.

Nichtsdestotrotz bleiben die materiellen Bausteine die Atome. Wir könnten auch reinem CaCo3 bestehen und einen Geist oder Seele haben, leben würden wir trotzdem nicht.

Über was ist aber das ausschlagebende für das "über"

Über was ist aber das ausschlagebende für das "über"

Verstehe die Frage nicht. Über Das Gehirn gibt es noch viel zu wissen. Da ist alles Sache der Neuropsychologie. Dann werden eben vielleicht solche Begriffe wie "Geist" und "Seele" obsolet da sie durch genaue biologische/biochemische Prozesse beschrieben werden können.

Verstehe die Frage nicht. Über Das Gehirn gibt es noch viel zu wissen. Da ist alles Sache der Neuropsychologie. Dann werden eben vielleicht solche Begriffe wie "Geist" und "Seele" obsolet da sie durch genaue biologische/biochemische Prozesse beschrieben werden können.

Eben nicht weil wir von einer Art Dualismus sprechen, das eine wirkt auf das andere. Wäre es doch wirklich so wie ich es von dir verstehe wäre Frankenstein ja real.

Eben nicht weil wir von einer Art Dualismus sprechen, das eine wirkt auf das andere. Wäre es doch wirklich so wie ich es von dir verstehe wäre Frankenstein ja real.
Über diesen Dualismus disputieren die verschiedensten Philosophen seit ewiger Zeit ohne jeglichen Fortschritt. Es handelt sich hierbei um nichts was man in irgendeiner Art auch definieren kann um näher untersucht zu werden da wie ich schrieb, es sich hierbei um rein subjektive Begriffe handelt unter die jeder was anderes versteht.

Dieser Dualismus ist nur eine Spekulation und wird eben vielleicht durch die größere Erkenntnis über das Gehirn des Menschen völlig obsolet.

Über diesen Dualismus disputieren die verschiedensten Philosophen seit ewiger Zeit ohne jeglichen Fortschritt. Es handelt sich hierbei um nichts was man in irgendeiner Art auch definieren kann um näher untersucht zu werden da wie ich schrieb, es sich hierbei um rein subjektive Begriffe handelt unter die jeder was anderes versteht.

Dieser Dualismus ist nur eine Spekulation und wird eben vielleicht durch die größere Erkenntnis über das Gehirn des Menschen völlig obsolet.

woher kommt diese Spekulation oder das sein? Ich glaube das der Begriff Dualismus an sich schon definiert ist, wie können ja auch von ying und yang sprechen.

Glaube im Sinne von wissen mein ich natürlich.

woher kommt diese Spekulation oder das sein? Ich glaube das der Begriff Dualismus an sich schon definiert ist, wie können ja auch von ying und yang sprechen.

Der Begriff Dualismus ist schon definiert. Zeigt ja einfach die Wechselwirkung zwischen 2 zu einander verschränkten Sachverhalten. ABer "Geist" und "Seele" Begriffe, unter denen sich jeder was anderes vorstellt. Die atomare Zusammensetzung eines Menschen ist jedoch garantiert und fix und eine mögliche Schlussfolgerung für das was man eben Seele oder Geist nennt.

Der Begriff Dualismus ist schon definiert. Zeigt ja einfach die Wechselwirkung zwischen 2 zu einander verschränkten Sachverhalten. ABer "Geist" und "Seele" Begriffe, unter denen sich jeder was anderes vorstellt. Die atomare Zusammensetzung eines Menschen ist jedoch garantiert und fix und eine mögliche Schlussfolgerung für das was man eben Seele oder Geist nennt.

die atomare Zusammensetzung ist materiell mit Geist Seele oder Bewusstsein redet man von etwas immateriellen.

Und ja da das eine auf das andere wirkt ist der Mensch oder sollte sein.

Wären nur Atome im Spiel, könnte man ja Menschen wie Computer steuern oder sie so komplett wiederbeleben auch wenn man klinisch Tod ist. Eine defibrillation würde ja theoretisch immer erfolg haben.

Zurück
Oben