Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Das stimmt natürlich nicht, seit Gallileo wird der Weltraum beobachtet, seitdem gibt es eine Fülle an Erkenntnissen

350px-Hubble_01_Cropped.jpg
Und trotzdem sind vieles davon Theorien bei diesem Thema sind wir noch in den Kinderschuhen.

PS Wir Wissen nicht mal was so in der Tiefsee abgeht .

Habe mir nie Gedanken über Nahtoderfahrungen gemacht, keine Ahnung

Finde ich ganz und garnicht, erstens hilft es mir nix (meine ganzen Drecksprobleme bleiben), und er steht da als strahlender Menschenretter, also da macht er sich das ziemlich einfach

Ja, nur was im freien Fall in ein SL für den Unglücklichen passiert basiert auf Berechnungen, die gemäß ART Raum und Zeit betreffen, aber das würde er wohl eh nicht erleben weil die Gezeitenkräfte ihn zerreißen würden (und diese sind real und beobachtbar).

Ja, durchaus. Es ist ja z.B. immer noch nicht mal gelungen ein einheitliches Formelwerk zusammenzubauen welches alle Phänomene die wir kennen widerspruchsfrei beschreibt. Man sucht verzweifelt nach minimalen Verletzungen einiger ART-Aussagen um sie irgendwie so anzupassen, dass sie zur Quantenmechanik passt. Vlt wird es nie gelingen diese GUT (Grand Unified Theory, "Theorie für alles") aufzustellen, entweder wil es sie einfach nicht gibt oder weil wir zu doof sind und oliver sich weigert zu helfen.

Beim festgedrückten merk ich einfach, dass du auch so antwortest, dass du ne kleine Wahrscheinlichkeit offen lässt unrecht zu haben......du kannst es eben nicht genau sagen......errechnen schön und gut.....

früher errechneten Wissenschaftler, dass ein Mensch bei einer Geschwindigkeit von XX km/h sterben würde, weil er solch brachialen Geschwindigkeiten nicht aushält......

Klar bleiben die Dreckprobleme.......aber was, wenn du 100% allein wüsstest, dass das Leben z.B. nach dem Tod weitergeht.....und es auf die weltlichen Probleme eigentlich gar nicht ankommt, was bei dem Gedanken eines weiterleben mir jedenfalls schon in den Sinn kommt.....

....und zu doof sind wir auf jedenfall....musst nur sehen wo wir stehen......wie lang wir schon forschen und miteinberechnen wie lange wir noch wahrscheinlich forschen werden können......

ne kluge zivilisation würde jetzt auch aufhören auf Umsatzsteigerungen usw zu setzen......würde eher schauen um vieles zu automatisieren....damit die Lebewesen mehr zeit für wichtigere dinge zu haben....was eigentlich ja auch sinn und zweck mal war.....Geld wäre bei einem klugem Lebewesen auch was überflüssiges.....

Wenn du nicht suchst wirst auch nicht finden :lol:

eine sehr engstirnige und somit heterodoxe Meinung.

Als erstes besteht die Bibel aus mehreren Büchern, zweitens ist die Bibel nicht das einzige Buch was gültig ist, sondern eben das komplette kirchliche leben welches sich in unzähligen Leviten, Briefen und natürlich der liturgischen Wahrheit widerspiegelt.

Aber gut bei jemandem der philosophische diszipline als überholt abtut, fragt sich wie modern man sein kann :-)

vor allem deine Waden :mel:

Die gewichtigsten wissenschatflichen Theorien entstammen einfachen philosophischen Überlegungen und das ist heute auch nicht anders, weswegen uch es ganz und gar nicht ablehne.

All die Briefe und Überlieferungen haben nur an Bedeutung weil es die Bibel als Quelle gibt. Ansonsten wären es lose Mythen ohne Zusammenhang.

Ich denke gar nicht engstirnig sondern bewerte im Spektrum des Möglichen. Die Bibel zeigt Unmögliches auf und geschilderten Tatsachen sind wissenschaftlichen Unwahrheiten weswegen diese Schrift - welche beansprucht die Wahrheit darzulegen - durchaus dalsifiziert werden kann wie eine überholte wissenschaftliche Theorie. Der Unterschied liegt eben in der Leichtigkeit diese zu widerlegen.

- - - Aktualisiert - - -

Und trotzdem sind vieles davon Theorien bei diesem Thema sind wir noch in den Kinderschuhen.

PS Wir Wissen nicht mal was so in der Tiefsee abgeht .

Wer befiehlt uns denn genau jetzt im Jahre 2017 alles zu wissen?

in der Kirche habe ich a nix verloren um was suchen oder finden zu müssen.....b geht verbietet mir der christliche glaube selbst eigentlich weltliche dinge als wichtig zu empfinden.....drum verstehe ich auch nicht, dass du diesen weltlichen Verein so empor hebst und für wichtig empfindest um zu Gott zu finden......

Im glauben steht ja sogar drin, dass sie purpurbekleidet sein werden, die den Glauben quasi in den Dreck ziehen.....

Gott oder Jesus hat niemals was von irgendeinem Verein gesagt, der die regeln vorzugeben hat.....die regeln standen damals schon fest.....

Mich widert die Kirche eher an.....und das sogar, obwohl die meine noch nicht so viele Schandtaten vollbrachte aus meiner Sichtweise natürlich......aber ich benötige so was nicht.....

benötige ich doch auch kein Kamasutrabuch um vögeln zu können......wer es natürlich braucht ....bitte....habe ich kein Problem, solang er mich mit seinem Buch und ansichtsweisen, wie ich auf meiner Frau zu liegen habe, in ruhe lässt.

Ich kann so überdimensionierte Klugscheisser aus der Wissenschaftsecke nicht ab und aber auch genau so die aus der Religionsecke nicht.....

Beide meinen sie hätten alles auf der Kappe.......wir werden uns noch alle wundern und uns schämen.....an das glaub ich jedenfalls.

Ich sagte ja bereits, wenn du nicht suchst wirst du auch nichts finden.

Der Atheismus ist natürlich auch beim Klerus vorhanden, weshalb man auf das kommt was UjoJack als bizarr empfindet und du als verlogen was beides richtig ist. Wir nennen es ekelhaft, ich nenne es Atheistisch und die Theologie nennt es scholaistik.

Es stimmt schon das selbst die äußerlichen diener Christi ihn auch ans Kreuz genagelt haben und auch das die ihn wieder nageln würden. Bloss sind jetzt wirklich alle äußerlichen diener, also Ordinierte falsche fuffziger?

Auch ist es nicht wirklich richtig die Kirche was ja Gemeinde bedeutet (übrigens wieder griechischen Ursprung) als Verein zu sehen, was Dank unser geistig umnachteten Aufklärer passiert ist, die natürlich selbst ihre eigenes begehren haben.

Man redet eigentlich von liturgischer Gemeinschaft, die aus katechumem, gläubigen, und das dreifache priesteramt bestehen (Diakone, Priester, Bischöfe) in dieser Kirche werden auch die Mysterien wie die taufe, Kommunion, Salbung, Ehe, Priestertum, krankensalbung und natürlich die Beichte gespendet.

Somit sind die ordinierten nur vorbeter und nicht heilige per se. Und die Kirche kein Verein im orthodoxen Sinne.

Übrigens hat die buddhistin dir eigentlich das richtige gesagt ohne was zu sagen, es heißt ja, du sollst nicht stehlen.

Wobei ich mein da das ich solch falsche Priestern auch in den arsch treten könnte, letztens habe ich von der Metropolie in glyfada gelesen das jeder orthodoxe keine fernöstliche kampfkunst betreiben sollte, da es eine andere Religion wäre, herrlich :-)

- - - Aktualisiert - - -

in der Kirche habe ich a nix verloren um was suchen oder finden zu müssen.....b geht verbietet mir der christliche glaube selbst eigentlich weltliche dinge als wichtig zu empfinden.....drum verstehe ich auch nicht, dass du diesen weltlichen Verein so empor hebst und für wichtig empfindest um zu Gott zu finden......

Im glauben steht ja sogar drin, dass sie purpurbekleidet sein werden, die den Glauben quasi in den Dreck ziehen.....

Gott oder Jesus hat niemals was von irgendeinem Verein gesagt, der die regeln vorzugeben hat.....die regeln standen damals schon fest.....

Mich widert die Kirche eher an.....und das sogar, obwohl die meine noch nicht so viele Schandtaten vollbrachte aus meiner Sichtweise natürlich......aber ich benötige so was nicht.....

benötige ich doch auch kein Kamasutrabuch um vögeln zu können......wer es natürlich braucht ....bitte....habe ich kein Problem, solang er mich mit seinem Buch und ansichtsweisen, wie ich auf meiner Frau zu liegen habe, in ruhe lässt.

Ich kann so überdimensionierte Klugscheisser aus der Wissenschaftsecke nicht ab und aber auch genau so die aus der Religionsecke nicht.....

Beide meinen sie hätten alles auf der Kappe.......wir werden uns noch alle wundern und uns schämen.....an das glaub ich jedenfalls.

Der Atheismus ist natürlich auch beim Klerus vorhanden, weshalb man auf das kommt was UjoJack als bizarr empfindet und du als verlogen was beides richtig ist. Wir nennen es ekelhaft, ich nenne es Atheistisch und die Theologie nennt es scholaistik.

Es stimmt schon das selbst die äußerlichen diener Christi ihn auch ans Kreuz genagelt haben und auch das die ihn wieder nageln würden. Bloss sind jetzt wirklich alle äußerlichen diener, also Ordinierte falsche fuffziger?

Auch ist es nicht wirklich richtig die Kirche was ja Gemeinde bedeutet (übrigens wieder griechischen Ursprung) als Verein zu sehen, was Dank unser geistig umnachteten Aufklärer passiert ist, die natürlich selbst ihre eigenes begehren haben.

Man redet eigentlich von liturgischer Gemeinschaft, die aus katechumem, gläubigen, und das dreifache priesteramt bestehen (Diakone, Priester, Bischöfe) in dieser Kirche werden auch die Mysterien wie die taufe, Kommunion, Salbung, Ehe, Priestertum, krankensalbung und natürlich die Beichte gespendet.

Somit sind die ordinierten nur vorbeter und nicht heilige per se. Und die Kirche kein Verein im orthodoxen Sinne.

Übrigens hat die buddhistin dir eigentlich das richtige gesagt ohne was zu sagen, es heißt ja, du sollst nicht stehlen.

Wobei ich mein da das ich solch falsche Priestern auch in den arsch treten könnte, letztens habe ich von der Metropolie in glyfada gelesen das jeder orthodoxe keine fernöstliche kampfkunst betreiben sollte, da es eine andere Religion wäre, herrlich :-)

Es geht nicht darum, dass uns jemand befiehlt alles auf der Kappe zu haben 2017, sondern darum, dass wir uns selbst nicht so sehen 2017, das alles wissenschaftlich erklärbar sein wird, wo wir eben jetzt schon der Meinung sind, dass es dinge geben wird, die wir nie erklären werden können......in dem Moment i´sind unerklärliche dinge eben möglich......auch wissenschaftlich gesehen jetzt....gut, da gibts noch die Theorie, dass dann das wahrscheinlichste greift.......aber im moment sind eben unerklärliche Dinge möglich, in so fern ist auch ein Gott möglich, da er ja auch unerklärbar ist......

Als variabel ist Gott einfach nicht zu missachten.....die Wissenschaftler sollten eigentlich froh sein, dass man auf sowas in Not zurückgreifen kann......z.B. die unerklärlichen unterschiede der Gesetzte in der Physik und der Quantenphysik.....schwupps...nimmst Gott her.....passt es mit der Formel.......

Die gewichtigsten wissenschatflichen Theorien entstammen einfachen philosophischen Überlegungen und das ist heute auch nicht anders, weswegen uch es ganz und gar nicht ablehne.

All die Briefe und Überlieferungen haben nur an Bedeutung weil es die Bibel als Quelle gibt. Ansonsten wären es lose Mythen ohne Zusammenhang.

Ich denke gar nicht engstirnig sondern bewerte im Spektrum des Möglichen. Die Bibel zeigt Unmögliches auf und geschilderten Tatsachen sind wissenschaftlichen Unwahrheiten weswegen diese Schrift - welche beansprucht die Wahrheit darzulegen - durchaus dalsifiziert werden kann wie eine überholte wissenschaftliche Theorie. Der Unterschied liegt eben in der Leichtigkeit diese zu widerlegen.

- - - Aktualisiert - - -

Wer befiehlt uns denn genau jetzt im Jahre 2017 alles zu wissen?

diese Ansicht entspricht nicht der Ostkirchen, was an sich nur Geschreibsel ist das nichts aussagt.

Du kannst nicht Dinger verdrehen, die so nicht vorhanden sind mein verwirrter Aufklärer.

- - - Aktualisiert - - -

Komm, ich bräuchte kein Pfarrer und keine Kirche.......ich könnte während dem Sterben genau so gut dem Blacky meine letzte Beichte abgeben oder Dzeko......ich bräuchte auch beim heiraten keine Kirche oder bei der Taufe.......jeder Christ sollte das dürfen.....ist voller bullshit was du da redest....erst recht, wenn man die christlichen Bücher liest......

Ganz klare Botschaft.......keine Sorge......hier auf der Welt ist alles fake.....die party steigt wo anderes.....

diese Ansicht entspricht nicht der Ostkirchen, was an sich nur Geschreibsel ist das nichts aussagt.

Du kannst nicht Dinger verdrehen, die so nicht vorhanden sind mein verwirrter Aufklärer.

Ich lese immer nur dass ich etwas verdrehe. Was das sein soll erschließt sich mir nicht.

Ich schreibe lediglich das die Bibel einen wissenscgaftlichen Wert von 0 besitzt und physikalisch unmögliche Sachverhalte schildert.

Und das kann man wiederum drehen wie man will, es bleibt Gewissheit.

Komm, ich bräuchte kein Pfarrer und keine Kirche.......ich könnte während dem Sterben genau so gut dem Blacky meine letzte Beichte abgeben oder Dzeko......ich bräuchte auch beim heiraten keine Kirche oder bei der Taufe.......jeder Christ sollte das dürfen.....ist voller bullshit was du da redest....erst recht, wenn man die christlichen Bücher liest......

Ganz klare Botschaft.......keine Sorge......hier auf der Welt ist alles fake.....die party steigt wo anderes.....

der einzige bullshit ist nur deine geistige umnachtung mehr nicht. Da brauchst nicht wieder den Neuperlacher assi mimen. Waren nur perle vor die Säue, mein Fehler.

Zurück
Oben