Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Ich denke gerade daran dass es ziemlich dreist ist in DE sein Kind zu taufen!
Wegen der Eltern muss es irgendwann eiskalt steuern zahlen.
Wenn es ne Moscheesteuer geben würde und meine Eltern mich als Baby gemusselt hätten,wäre ich sauer :-k

Man kann aber die Auswirkungen messen und sehen, wie z.B. das Zentrum unserer Galaxis, in dem Sterne mit aberwitziger Geschwindigkkeit und heftigen Bahnen um etwas gewirbelt werden das kein Licht ausstrahlt, es liegt also nahe anzunehmen, dass es ein gewaltiges schwarzes Loch ist das durch ART vorausgesagt und beschrieben wird.

Ich bezweifle, dass Wisenschaft den Tod auf diese Weise beschreibt, von Hormonen und Licht habe ich nie was gehört. Was ich weiß ist, dass der Körper nicht sofort "komplett" stirbt sonder dass er langsam "runterfährt", also die Körperfunktionen nach und nach eingestellt werden. Inzwischen gibt es wohl auch Unklarheit darüber, wie der Tod als "medizinische eingetraten" definiert werden kann denn es gab Fälle, dass jemand trotz vollständigem Stillstand aller Gehirnfunktionen überlebt hat, dafür gibt es soweit ich weiß keine sichere Erklärung.

Nagel mich nicht bei dem Wort Hormone fest....genauer wäre irgendwelche biologischen Erklärungen hatten sie, warum die meisten von diesem licht im Tunnel berichteten.....

aber mal umgekehrt.....lass uns mal fantasieren.....mal angenommen Jesus ( den nehm ich mir gerade als Beispiel raus....könnte auch ein anderer jetzt sein) müsste nochmal zu uns um ein zweites mal zu überzeugen.....wie müsste er denn auftreten, damit du es ihm abnimmst......

also ich bezweifle, dass wenn er nicht vor deinen Augen Wasser zu wein verwandelt oder Michael Jackson zum leben wieder erweckt, dass du ihm das abkaufst....oder auch 50% der Bevölkerung......also heute müsste er wahrscheinlich sich auch noch mehr einfallen lassen als damals vor ca 2017 Jahren.....

Ich glaube er könnte einen Flickflack auf dem Wasser hinlegen von hier nach New York und er würde nur ein müdes lächeln bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke gerade daran dass es ziemlich dreist ist in DE sein Kind zu taufen!
Wegen der Eltern muss es irgendwann eiskalt steuern zahlen.
Wenn es ne Moscheesteuer geben würde und meine Eltern mich als Baby gemusselt hätten,wäre ich sauer :-k
Du meinst katholisch oder evangelisch in DE taufen.....orthodox kannst du es auch hier in de taufen, ohne das es Steuer zahlen muss.....

Übrigens, wisst ihr, dass auch deutsche Steuergelder von nicht Katholiken und evangelischen Bürgern an die katholische und evangelische Kirchen gehen? also obwohl wir, Muslime, orthodoxen, Buddhisten usw keine Kirchensteuer zahlen.....z.B. wurde glaub ich ein Altar in Köln oder Aachen erneuert, für 2000000€ in rotem Stein.....dden haben wir gezahlt.....

kommt aus einem alten Vertrag zwischen Staat und Kirchen, der immer noch bestand hat, weil die Kirchen an den Staat mal vor dem Urknall mal Ländereien abgegeben haben.

Nagel mich nicht bei dem Wort Hormone fest....genauer wäre irgendwelche biologischen Erklärungen hatten sie, warum die meisten von diesem licht im Tunnel berichteten.....
Das Problem ist, niemand kann überprüfen was die Leute gesehen haben, deswegen lässt es sich nicht wissenschaftlich behandeln. Es muss nicht heißen dass sie lügen, kann auch sein dass man namchmal sieht was man sehen möchte.

aber mal umgekehrt.....lass uns mal fantasieren.....mal angenommen Jesus ( den nehm ich mir gerade als Beispiel raus....könnte auch ein anderer jetzt sein) müsste nochmal zu uns um ein zweites mal zu überzeugen.....wie müsste er denn auftreten, damit du es ihm abnimmst......

also ich bezweifle, dass wenn er nicht vor deinen Augen Wasser zu wein verwandelt oder Michael Jackson zum leben wieder erweckt, dass du ihm das abkaufst....oder auch 50% der Bevölkerung......also heute müsste er wahrscheinlich sich auch noch mehr einfallen lassen als damals vor ca 2017 Jahren.....

Ich glaube er könnte einen Flickflack auf dem Wasser hinlegen von hier nach New York und er würde nur ein müdes lächeln bekommen.
So lange er mir nicht erklärt was die Show soll "zu kommen und für unsere Sünden zu sterben" finde ich das extrem strange, was soll das? Ich kann damit einfach nichts anfangen, das ganze Konzept ist mir zu bizarr - und wenn es etwas gibt auf der Welt was absolut typisch menschlichen Ursprungs ist, dann sind es die abrahamitischen Religionen :lol:

Die Kirchen in DE sind eh reich wie scheiße! Was wollen sie denn noch mit dem Geld von Ungläubigen?

Das Problem ist, niemand kann überprüfen was die Leute gesehen haben, deswegen lässt es sich nicht wissenschaftlich behandeln. Es muss nicht heißen dass sie lügen, kann auch sein dass man namchmal sieht was man sehen möchte.

So lange er mir nicht erklärt was die Show soll "zu kommen und für unsere Sünden zu sterben" finde ich das extrem strange, was soll das? Ich kann damit einfach nichts anfangen, das ganze Konzept ist mir zu bizarr - und wenn es etwas gibt auf der Welt was absolut typisch menschlichen Ursprungs ist, dann sind es die abrahamitischen Religionen :lol:

Alle lügen sie.....das hab ich im Gefühl.....ist allein schon so, bei einem Unfall mit einem roten und einem blauen auto und 10 zeugen und dem Tathergang.......jeder verzählt dir was anderes.....und jeder baut bewusst oder unbewusst seine eigenen Vorteile mit ein.....

...wieso, der Gedanke, dass einer deine "Schuld" dir abnimmt ist doch vorläufig schon mal was schönes...genau wie ein unbewiesene Vorstellung eines voruniversums vor der ensteheung unseres.....z.B......und warum soll es ein Konzept sein, das jetzt mit deinem Begreifhorizont erklärbar wäre.....warum soll es ne Erklärung geben im Vorfeld.......

Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur einmal in ein schwarzes Loch fliegen und dessen Konzept erklärt bekommen.....bisher unerklärbar......es gibt dinge, die werden wir im hier und jetzt nicht erklärt bekommen.....wir sind sogar so schlau, dass wir wissen das es Dinge gibt, die wir nie erklären werden können.....zumindestens, wenn die Gesetzte die wir errechnen stimmen.....

also ist es nach bisherigen Kenntnissen sogar fakt, das es dinge gibt, die wir nicht erfahren werden oder sogar nicht wissen sollen.......letzteres kann auch keiner mit 100%ér Sicherheit ausschliessen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kirchen in DE sind eh reich wie scheiße! Was wollen sie denn noch mit dem Geld von Ungläubigen?
die ungläubigen bekehren.......sogesehen, mit jedem Tag als Bürger in Deutschland, arbeiten wir an unserer eigenen Bekehrung.

Das geilste an der Geschichte, weil wir das eben haben......alle....auch Agnostiker, Atheisten, Satanisten, Amphion, usw :haha:

Sorry da muss ich passen..... die Kirche verhilft mir nicht im geringsten um irgendwas zu finden.....

Wenn du nicht suchst wirst auch nicht finden :lol:
Diese theologische Sichtweise ist ein Produkt der Interpretation eines Buches, welches sich selbst in gewissen Punkten widerspricht und von wissenschaftlichen Unwahrheiten berichtet.

Folgedessen könnte man nur darüber philosophieren wieso Menschen diesem Buch glauben, jedoch nicht aus Unwahrheiten iwelche Theorien ausarbeiten.

eine sehr engstirnige und somit heterodoxe Meinung.

Als erstes besteht die Bibel aus mehreren Büchern, zweitens ist die Bibel nicht das einzige Buch was gültig ist, sondern eben das komplette kirchliche leben welches sich in unzähligen Leviten, Briefen und natürlich der liturgischen Wahrheit widerspiegelt.

Aber gut bei jemandem der philosophische diszipline als überholt abtut, fragt sich wie modern man sein kann :-)

Ohne Aldi wäre ich längst verhungert, weil meine Oma zu geizig wäre Essen zu kaufen!
Aldi hat mich groß und strak gemacht :77:

vor allem deine Waden :mel:

Alle lügen sie.....das hab ich im Gefühl.....ist allein schon so, bei einem Unfall mit einem roten und einem blauen auto und 10 zeugen und dem Tathergang.......jeder verzählt dir was anderes.....und jeder baut bewusst oder unbewusst seine eigenen Vorteile mit ein.....
Habe mir nie Gedanken über Nahtoderfahrungen gemacht, keine Ahnung

...wieso, der Gedanke, dass einer deine "Schuld" dir abnimmt ist doch vorläufig schon mal was schönes...genau wie ein unbewiesene Vorstellung eines voruniversums vor der ensteheung unseres.....z.B......und warum soll es ein Konzept sein, das jetzt mit deinem Begreifhorizont erklärbar wäre.....warum soll es ne Erklärung geben im Vorfeld.......
Finde ich ganz und garnicht, erstens hilft es mir nix (meine ganzen Drecksprobleme bleiben), und er steht da als strahlender Menschenretter, also da macht er sich das ziemlich einfach

Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur einmal in ein schwarzes Loch fliegen und dessen Konzept erklärt bekommen.....bisher unerklärbar......es gibt dinge, die werden wir im hier und jetzt nicht erklärt bekommen.....wir sind sogar so schlau, dass wir wissen das es Dinge gibt, die wir nie erklären werden können.....zumindestens, wenn die Gesetzte die wir errechnen stimmen.....
Ja, nur was im freien Fall in ein SL für den Unglücklichen passiert basiert auf Berechnungen, die gemäß ART Raum und Zeit betreffen, aber das würde er wohl eh nicht erleben weil die Gezeitenkräfte ihn zerreißen würden (und diese sind real und beobachtbar).

also ist es nach bisherigen Kenntnissen sogar fakt, das es dinge gibt, die wir nicht erfahren werden oder sogar nicht wissen sollen.......letzteres kann auch keiner mit 100%ér Sicherheit ausschliessen.
Ja, durchaus. Es ist ja z.B. immer noch nicht mal gelungen ein einheitliches Formelwerk zusammenzubauen welches alle Phänomene die wir kennen widerspruchsfrei beschreibt. Man sucht verzweifelt nach minimalen Verletzungen einiger ART-Aussagen um sie irgendwie so anzupassen, dass sie zur Quantenmechanik passt. Vlt wird es nie gelingen diese GUT (Grand Unified Theory, "Theorie für alles") aufzustellen, entweder wil es sie einfach nicht gibt oder weil wir zu doof sind und oliver sich weigert zu helfen.

Wenn du nicht suchst wirst auch nicht finden :lol:

.......

in der Kirche habe ich a nix verloren um was suchen oder finden zu müssen.....b geht verbietet mir der christliche glaube selbst eigentlich weltliche dinge als wichtig zu empfinden.....drum verstehe ich auch nicht, dass du diesen weltlichen Verein so empor hebst und für wichtig empfindest um zu Gott zu finden......

Im glauben steht ja sogar drin, dass sie purpurbekleidet sein werden, die den Glauben quasi in den Dreck ziehen.....

Gott oder Jesus hat niemals was von irgendeinem Verein gesagt, der die regeln vorzugeben hat.....die regeln standen damals schon fest.....

Mich widert die Kirche eher an.....und das sogar, obwohl die meine noch nicht so viele Schandtaten vollbrachte aus meiner Sichtweise natürlich......aber ich benötige so was nicht.....

benötige ich doch auch kein Kamasutrabuch um vögeln zu können......wer es natürlich braucht ....bitte....habe ich kein Problem, solang er mich mit seinem Buch und ansichtsweisen, wie ich auf meiner Frau zu liegen habe, in ruhe lässt.

Ich kann so überdimensionierte Klugscheisser aus der Wissenschaftsecke nicht ab und aber auch genau so die aus der Religionsecke nicht.....

Beide meinen sie hätten alles auf der Kappe.......wir werden uns noch alle wundern und uns schämen.....an das glaub ich jedenfalls.

Zurück
Oben