Ähm.....hat nicht der Rollstuhlphysiker genau das behauptet....das es keinen Gott geben kann? Aber egal er ist ja nicht mass aller Dinge......Wusst ich nicht, dass die Wissenschaft das nicht ausschließt.
Hawking ist ja auch Privatmensch und kann als solcher sagen was jeder andere auch sagt, er kann auch Unsinn sagen, das ist Einstein auch passiert - das sind keine wissenschaftlichen Aussagen, und das nehmen sie für sich auch nicht in Anspruch, deswegen ist es legitim. Wissenschaft schliest sowas definitiv nicht aus, was sie maximal tun ist zu sagen "wir können es nicht ausschliessen, aber ihr könnt es auch nicht beweisen, und wenn ja, dann her mit den Beweisen". Typische Aussagen wie "es kann nicht etwas aus nichts entstehen" sind keine Beweise.
Und wenn ich von Gott spreche mein ich eigentlich n leben nach dem Tod ....oder den enstehungsgrund des Universums......
Ein Leben nach dem Tod setzt ein "etwas" voraus das den Tod überlebt. Da keine messbaren Anhaltspunkte dafür existieren dass es sowas gibt oder wie man das feststellen kann, sagt die Wissenschaft nichts dazu. Zu sonstigem Hokuspokus wie Astrologie, Voodoo usw. sagt sie grundsätzlich auch nichts aus, im Gegenteil, die haben gar keinen Bock sich mit der halben Welt anzulegen wegen Dingen die eh nicht messbar oder sonst wie feststellbar sind.
edit
Zur Universumsentstehung gibt es zum einen die Beobachtung, dass sich die Galaxien fast alle in alle Richtungen voneinander entfernen, also dass sich das Universum ausdehnt, zum anderen gibt es die allgemeine Relativitätstheorie die das voraussagt und die Dinge im kosmologischen Bereich in dem Gravitation die alles beherrschende Kraft ist sehr genau beschreibt. Daraus wird angenommen, dass alles mal sehr eng zusammen gestanden sein muss, dass es möglicherweise sogar aus einem Punkt entstanden ist (Singularität), und mit ihm Raum und Zeit. Obwohl die ART auch diesen Zustand vorhersagt, hat Einstein diesen Gedanken vehement abgelehnt.
Zum Auslöser des Universums kann ART nichts sagen, man versucht es mit Quenteneffekten zu beschreiben, aber soweit ich weiß ist diese Frage völlig offen. Auch die Frage ist völlig offen ob und wie das Universum enden wird, es scheint sich jedenfalls sogar beschleunigt auszudehnen, wenn nichts passiert was die Ausdehnung bremst wird es sich ewig ausdehnen und immer dünner werden. Die beschleunigte Ausdehnung und den Umstand, dass man keinen Schimmer hat wie das funktioniert und warum das so ist nennt man "dunkle Energie".