Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Du bist schon selten dämlich!

Paulus war ein Aufrichtiger Apostel nach seiner Begegnung mit Yeshua in einer Vision. Im Gegensatz zu Mohammed, dem falschen Propheten steht die Lehre Paulus nicht im Widerspruch zum Evangelium.

Wenn du nicht bestätigen kannst, dass Mohammed ein falscher Prophet war, dann nenne dich in Zukunft Moslem.

Paulus behauptete in ihm sei der Geist Jesu, später er sei selbst Jesus... Er hat die Juden verraten und die Worte Jesus.

Die Warnung vor den faulen Früchten ist allgemein auf Propheten bezogen, die sich auf Jesus berufen. Neue Propheten kündigte Jesus aber an.

Ich kann es nicht bestätigen dass Mohammed ein falscher Prophet war. Und ich werde es mir auch nicht anmaßen ihn in Frage zu stellen. Wenn du mich mich Moslem nennst, beleidigst du mich nicht. Was ist dein Glaube Wert, wenn du andere Gläubige geringer schätzt?

was für ein beknacktes thema.das interessiert mich überhaupt nicht.deswegen sollte der thread eigentlich geschlossen werden.gruss oliver

slo 86 bitte dieses thema nervt mich.gut ich lese es nicht weil es mich überhaupt nicht interessiert und dennoch schreibst du munter weiter hier.bitte respektier meinen wunsch das hier nicht mehr geschrieben werden soll.gruss oliver

Alle Propheten (Frieden und Segen auf ihnen allen) haben uns gewarnt. Der Messias (a.s.) hat uns gewarnt und zur Letzt der Siegel der Propheten Muhammad (saws). [...]

In der Bibel sagt aber der Messias Jesus folgendes: Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes [den Täufer] (Lk. 16, 16). Johannes der Täufer war also der letzte Prophet und das heißt auch, dass die Prophetenmission bei ihm zu Ende ist.

Es werden deshalb im Neuen Testament keine neuen zukünftigen Propheten mit einer besonderen Mission erwähnt, dagegen werden wir aber darauf aufmerksam gemacht, dass
„viele falsche Propheten auftreten werden und viele irreführen werden.“ (Matth. 24, 11).

Und der Herr warnt uns, dass viele die sich Propheten nennen, allerdings so sind: „Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nicht befohlen und nicht zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügenvisionen, Wahrsagerei, Nichtiges und ihres Herzens Trug.“ (Jerem. 14, 14).

[TABLE="width: 740"]
[TR]
[TD]Katechismus

II ... zu richten die Lebenden und die Toten

678 Wie die Propheten [Vgl. Offb 20,12] und Johannes der Täufer [Vgl. Dtn 7,10;Joël 3-4; Mal 3,19] kündigte Jesus in seiner Predigttätigkeit das Gericht am letzten Tag an. Dann wird das Verhalten [Vgl. Mt 3,7-12] und der geheimste Herzensgrund eines jeden [Vgl. Mk 12,38-40] aufgedeckt werden. Dann wird der sündige Unglaube, der die von Gott angebotene Gnade verschmäht hat, verurteilt werden [Vgl. Lk 12,1-3; Joh 3,20-21; Röm 2, 16; 1 Kor 4,5]. Die Haltung gegenüber dem Nächsten wird zeigen, ob man die Gnade und Liebe Gottes angenommen oder zurückgewiesen hat [Vgl. Mt 5,22; 7,1-5]. Jesus wird sagen: „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt 25,40).

679 Christus ist der Herr des ewigen Lebens. Als dem Erlöser der Welt kommt Christus das volle Recht zu, über die Werke und die Herzen der Menschen endgültig zu urteilen. Er hat durch seinen Kreuzestod dieses Recht „erworben". Darum hat der Vater „das Gericht ganz dem Sohn übertragen" (Joh 5,22) [Vgl. Joh 5,27; Mt 25,31; Apg 10,41; 17,31; 2 Tim 4,1]. Nun aber ist der Sohn nicht gekommen, um zu richten, sondern um zu retten [Vgl. Joh 3,17] und das Leben zu geben, das in ihm ist [Vgl. Joh 5,26]. Wer in diesem Leben die Gnade zurückweist, richtet sich schon jetzt selbst [Vgl. Joh 3,18; 12,48]: Jeder erhält Lohn oder erleidet Verlust je nach seinen Werken [Vgl. 1 Kor 3,12-15]; er kann sich selbst sogar für die Ewigkeit verurteilen, wenn er vom Geist der Liebe nichts wissen will [Vgl. Mt 1232; Hebr 6,4-6; 10,26-31].[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören
29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
30 Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat.

39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; gerade sie legen Zeugnis über mich ab.
40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu haben

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Als Jesus diese Rede beendet hatte, war die Menge sehr betroffen von seiner Lehre;
29 denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

28 Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt.

Welchen Grund hast du jetzt über andere zu Urteilen? Die Warnung vor den falschen Propheten bezieht sich mehr auf Paulus, als auf Mohammed. Der Rest sollte dir ja verständlich sein und du kannst jetzt aufhören "deine Wahrheit" zu erzählen. Kannst dich freuen, jetzt habe
ich dir auch ein paar Stellen herausgesucht. Wie dämlich das ist... Glaube aber belästige nicht. Es steht überall, man soll alleine beten und nicht der ganzen Welt beweisen, wie toll der eigene Glaube ist...

Ah, jetzt weiß ich, warum ich den Katechismus nicht gelesen habe. Ich hätte mich übergeben.

Wenn du das wirklich glaubst und wissentlich danach lebst, was du kopiert hast, dann ist das der Weg, wie man in die Hölle kommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Es liegt an dir, ob du Jesus vertraust oder der Kirche/Katechismus/Priestern/Kardinälen/Päpsten. Es ist alles eins: katholischer Irrglaube.

- - - Aktualisiert - - -

Schlechter hätte die kath. Kirche die Worte der Bibel nicht verdrehen und auslegen können. Du hast das NT vielleicht nicht vollständig durchgelesen, wie wäre es mit der Offenbarung? Wer richtet die Welt? Natürlich richtete Jesus bei seinem ERSTEN Kommen nicht die Welt. Ich könnte alles Weitere ohne Mühe widerlegen, aber du willst es nicht verstehen. Es bringt nicht viel. Vielleicht ist es meine herablassende Art, aber ich habe eben diesbezüglich eine deutliche Meinung. Und ich argumentiere nur mit dem Wort Gottes. Denn wenn du an den Gott der Bibel glaubst, dann glaubst du auch, dass er die Macht hat, sein Wort für uns hinterlassen zu können. Wer hören will, der höre. Wer lesen will, der lese. Wer verstehen will, der verstehe. Wenn nicht, dann ich kann ich auch nicht viel machen.

Den Teil aus dem Katechismus habe ich nur eingefügt um zu widerlegen, was du über die katholische Kirche gesagt hast. Du hättest dich übergeben? Wegen Zitaten aus der Heiligen Schrift? Gott bewahre! Hier deutet der Katechismus nichts:) du kleiner knuddeliger Bibelkenner:)

Der Rest ist NT, paulusbriefe waren mir zu anstrengend, die finde ich nicht alles sofort wie im NT.

Du hast wieder nicht geantwortet, woher du weißt, wie Jesus über mich richten wird. Hast wohl eingesehen, was du da gesagt hast.

Das Kopierte ist also der Weg in die Hölle? Es sind genau die Teile aus der Bibel, die du nie erwähnst und so ein falsches Bild übermittelst. Als Kenner wirst du das wissen. Der Vorteil: mein Argument ist nicht die Hölle, weil ich nicht weiß wer und wer nicht.

Zurück
Oben