Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

…oder es könnte auch der Schlüssel sein, der die Türe für ein sündhaftes Leben öffnet. Ich meine, wenn Propheten (a.s.) so ungeheure Sünden machen können und sie sind ja Propheten (a.s.), ausserwählte Menschen mit edlem Charakter, dann wer ich bin ich denn, von dem ein frommes Leben verlangt wird.

Wenn du genau hinsiehst, dann merkst du ein Muster, ein Muster von bösen und üblen Menschen, die diese Ungeheuerlichkeiten über die Propheten (a.s.) verbreitet haben. Die Propheten (a.s.) kennen sowas nicht, wie Neid und Missgunst, warum auch?!?

Wie dem auch sei, jeder muss für sich selber entscheiden, welchen weg er gehen möchte. Am Tag der Abrechnung, wenn wir mit den Propheten (a.s.) wieder versammelt werden, möchte denjenigen sehen, der es wagt mit dem Finger auf die Propheten (a.s.) zu zeigen.

Meine Güte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

Das waren ganz normale Leute wie du und ich, die eben als Propheten oder Heilige bezeichnet wurden. Sonst hätten doch die anderen denen gar nichts glauben können, was die da so verkünden.

Außerdem sind viele Dinge, die man über den Propheten Mohammed weiß, auch nicht gerade nett und schön. Z.B., dass er ein kleines Mädchen geheiratet hat und da 50 war. Oder dass er herumgaloppiert ist und andere Leute überfallen hat, um sie zum Glauben zu zwingen oder abzustrafen...

Das ist für einen friedlichen Menschen wie mich sogar ganz furchtbar und alles andere als heilig.
Im Prinzip haben die Kreuzritter nichts anderes gemacht, außer dass sie von der anderen Seite waren.

Jeder, der zum Krieg gegen irgendwen aufruft und sich auf Gott beruft kann kein guter Mensch sein oder---Prophet?

Meine Güte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

Das waren ganz normale Leute wie du und ich, die eben als Propheten oder Heilige bezeichnet wurden. Sonst hätten doch die anderen denen gar nichts glauben können, was die da so verkünden.

Außerdem sind viele Dinge, die man über den Propheten Mohammed weiß, auch nicht gerade nett und schön. Z.B., dass er ein kleines Mädchen geheiratet hat und da 50 war. Oder dass er herumgaloppiert ist und andere Leute überfallen hat, um sie zum Glauben zu zwingen oder abzustrafen...

Das ist für einen friedlichen Menschen wie mich sogar ganz furchtbar und alles andere als heilig.
Im Prinzip haben die Kreuzritter nichts anderes gemacht, außer dass sie von der anderen Seite waren.

Jeder, der zum Krieg gegen irgendwen aufruft und sich auf Gott beruft kann kein guter Mensch sein oder---Prophet?

Was spielt das für eine Rolle aus welchem Jh. ich komme?
Ich meine Sokrates lebte auch vor über 2000 Jahren und dennoch war er klüger als du jetzt, oder etwa nicht?!

Nur das so viel zu deiner „Ich lebe in 21.Jh und bin voll krass“- Theorie.
Bezüglich dem Rest, lass es einfach, es war an Menschen gerichtet, welche an Gott, Engeln und Propheten, usw. überzeugt glauben!

…oder es könnte auch der Schlüssel sein, der die Türe für ein sündhaftes Leben öffnet. Ich meine, wenn Propheten (a.s.) so ungeheure Sünden machen können und sie sind ja Propheten (a.s.), ausserwählte Menschen mit edlem Charakter, dann wer ich bin ich denn, von dem ein frommes Leben verlangt wird.

Wenn du genau hinsiehst, dann merkst du ein Muster, ein Muster von bösen und üblen Menschen, die diese Ungeheuerlichkeiten über die Propheten (a.s.) verbreitet haben. Die Propheten (a.s.) kennen sowas nicht, wie Neid und Missgunst, warum auch?!?

Wie dem auch sei, jeder muss für sich selber entscheiden, welchen weg er gehen möchte. Am Tag der Abrechnung, wenn wir mit den Propheten (a.s.) wieder versammelt werden, möchte denjenigen sehen, der es wagt mit dem Finger auf die Propheten (a.s.) zu zeigen.

wären die Böse, würden die Gott leugnen und wären nicht in seiner Gnade. Ich glaube da übertreibst du ein bisschen zu viel, wer glaubt, sich in Sünden dadurch wühlen zu können, der brauch auch nicht die Bibel zu lesen.

Desweitere, taten diejenigen die auch was gemacht haben Buße, dass ist wieder schon mal was anderes.

Jetzt hast Du damit nur diesen Beitrag nach vorne gebracht -> http://www.balkanforum.info/f26/islamische-antichrist-234106/index70.html#post4282201
siehe das weiter unten, dann sagt dir Jesus selbst das er Ahnung hatte :D
"33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat."

Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! 2In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. 3Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. 4Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch.

5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.

16Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

18Ich will euch nicht Waisen lassen; ich komme zu euch. 19Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben. 20An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. 22Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: HERR, was ist's, daß du dich uns willst offenbaren und nicht der Welt? 23Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 24Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

27Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. 28Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich. 29Und nun ich es euch gesagt habe, ehe denn es geschieht, auf daß, wenn es nun geschehen wird, ihr glaubet. 30Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir. 31Aber auf daß die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und ich also tue, wie mir der Vater geboten hat: stehet auf und lasset uns von hinnen gehen.

durch deine Bibelzerstückelei scheinst du irgendwie Propaganda zu betreiben.

weil wenn es so was wie Antichrist geben soll, dann ist dieser intern zu suchen&finden und nicht extern bzw. Jesus warnte nur davor, das welche "Im Namen Jesu" kommen werden und lügen/falsches (Evangelium!) verbreiten....und plötzlich kamen ja da auch welche(einer, der Paulus verfolgte sie vorher...) im Namen Jesu, behauptete der einzig wahre Evangelium Verkünder zu sein und predigten das Gegenteile(zb. Jesus lehrte; geht nicht zu den Heiden.... Paulus tat genau das Gegenteile, er ging zu den Heiden(wer hat ihn Beauftragt? wo doch Gott Jesus für das Evangelium bereits beauftragt hat?) und erklärte sich damit als "falscher" Im Namen Jesu m.M )... Muhammad kam aber Im Namen Gottes und predigte nicht das Gegenteile....der Koran handelt ja von Juden und Christen, es spricht sie an, was soviel bedeutet, Muhammad lebte mit ihnen (nicht alle waren ja feindlich eingestellt), auch Götzendiener/Andersgläubige unter ihnen(6:108)... und beschützte sie "Im Namen Gottes...." (nicht nur Moscheen, sondern Kirchen, Synagogen...22:39,40). Zu behaupten der Antichrist sei der Islam, oder kommt aus Islamischem... ist bekloppt und ich finde lächerlich einen Menschen zu beschuldigen, den man nur aus Zweitquellen kennt und nicht aus dem Koran, der Muhammad, der nicht nur die Christen Im Namen Gottes vor irgendwelche Sekten beschützte, sondern (Im Namen Gottes) den Leuten des Evangelium predigte, mit dem Evangelium zu richten(5:47)... aber auch, das es Gottes Wille ist, das es nicht nur Christentum, Judentum... gibt/wir sind verschieden Erschaffen, verschiedene Wege...(5:48)! ...Was bleibt also übrig als zuzugeben, das eine friedliche Gruppe "gemeinsam" ein friedliches System damals forderten bzw. das Gegenteil, als die heutige Dawah, oder "Christentum für die ganze Welt", oder "Jude ist nur auserwählt" oder "Ihr Hölle, wir Paradies", "Du Antichrist" etc. nicht mal mit "ich gläubig, du ungläubig" darf man urteilen, weil der betroffene vll. besser/gerechter ist...

salam

Was laberst du eigentlich für einen Müll manchmal?

Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte. 17Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten. 18Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden gegen die Jünger des Herrn und ging zum Hohenpriester
und bat ihn um Briefe nach Damaskus an die Synagogen, damit er Anhänger des neuen Weges, Männer und Frauen, wenn er sie dort fände, gefesselt nach Jerusalem führe.

Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel;
und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?
5Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
Steh auf und geh in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst.
Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen sprachlos da; denn sie hörten zwar die Stimme, aber sahen niemanden.

durch deine Bibelzerstückelei scheinst du irgendwie Propaganda zu betreiben.
von wegen Propaganda :facepalm:

Was laberst du eigentlich für einen Müll manchmal?

Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte.17Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten.18Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.19Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,20und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

was für ein Wunder ;) wie das da so geschrieben steht, ist auch die einzige stelle in Evangelien, welche sogar von manche Christen kritisch betrachtet wird, siehe hier z.B ->Matthäus 28,19 - "Taufe im Namen der Trinität" ? - BibelCenter Studien zwar wird Trinität da angesprochen, wer weißt aber ob der Rest auch so stimmt? bleibt also Glaubenssache...? Fakt ist, es steht geschrieben, das der Jesus zu den Juden gesandt wurde(er war auch ihnen als Messias prophezeit, auf den sie immer noch warten...) und das er auch den anderen geboten hat, nicht zu den Heiden zu gehen und zu predigen, sondern "zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel..."(Matthäus 10:6) Das sollte man eben nicht ignorieren und wenn man es zusammenfasst und ehrlich ist, dann kann die oben erwähnte kritische Vers, nicht nur aufgrund des Einzelfalles in Evangelien falsch sein, sondern gerade deswegen weil Jesus dies so nirgends lehrt... er machte sich sorgen(?), das wenn die angesprochene Juden nicht glauben, das er der Messias ist, so werden die sündig sterben...(steht alles in Evangelien).

Paulus Geschichte ist mir bekannt, nur wie gesagt, es ändert nichts daran das er Jesus widersprach... das mit den Heiden, war ja nur ein Beispiel... und siehe Galater, die andere waren auf ihn ja sauer und stritten sich mit ihm....

shalom

Zuletzt bearbeitet:
von wegen Propaganda :facepalm:

was für ein Wunder ;) wie das da so geschrieben steht, ist auch die einzige stelle in Evangelien, welche sogar von manche Christen kritisch betrachtet wird, siehe hier z.B ->Matthäus 28,19 - "Taufe im Namen der Trinität" ? - BibelCenter Studien zwar wird Trinität da angesprochen, wer weißt aber ob der Rest auch so stimmt? bleibt also Glaubenssache...? Fakt ist, es steht geschrieben, das der Jesus zu den Juden gesandt wurde(er war auch ihnen als Messias prophezeit, auf den sie immer noch warten...) und das er auch den anderen geboten hat, nicht zu den Heiden zu gehen und zu predigen, sondern "zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel..."(Matthäus 10:6) Das sollte man eben nicht ignorieren und wenn man es zusammenfasst und ehrlich ist, dann kann die oben erwähnte kritische Vers, nicht nur aufgrund des Einzelfalles in Evangelien falsch sein, sondern gerade deswegen weil Jesus dies so nirgends lehrt... er machte sich sorgen(?), das wenn die angesprochene Juden nicht glauben, das er der Messias ist, so werden die sündig sterben...(steht alles in Evangelien).

Paulus Geschichte ist mir bekannt, nur wie gesagt, es ändert nichts daran das er Jesus widersprach... das mit den Heiden, war ja nur ein Beispiel... und siehe Galater, die andere waren auf ihn ja sauer und stritten sich mit ihm....

shalom

-wie soll er Jesus widersprechen, wenn durch Christus geläutert wird?

-warum sollte die Trinität als bibelverfälschung genannt werden, wenn das original von Trinität spricht?

-warum sollte eine textpassage ausschlaggebend sein, vor christis himmelfahrt und der pentekost.

Frieden ich brauch nicht die Bibel zu verdrehen wie du es Grade tust.

@lotus

Hör auf :lol: sonst kriegt der Salafist noch ein Herzinfrakt weil er das Gefühl hat das er zu kurz kommt.

Zurück
Oben