Methica
Top-Poster
…oder es könnte auch der Schlüssel sein, der die Türe für ein sündhaftes Leben öffnet. Ich meine, wenn Propheten (a.s.) so ungeheure Sünden machen können und sie sind ja Propheten (a.s.), ausserwählte Menschen mit edlem Charakter, dann wer ich bin ich denn, von dem ein frommes Leben verlangt wird.
Wenn du genau hinsiehst, dann merkst du ein Muster, ein Muster von bösen und üblen Menschen, die diese Ungeheuerlichkeiten über die Propheten (a.s.) verbreitet haben. Die Propheten (a.s.) kennen sowas nicht, wie Neid und Missgunst, warum auch?!?
Wie dem auch sei, jeder muss für sich selber entscheiden, welchen weg er gehen möchte. Am Tag der Abrechnung, wenn wir mit den Propheten (a.s.) wieder versammelt werden, möchte denjenigen sehen, der es wagt mit dem Finger auf die Propheten (a.s.) zu zeigen.
Meine Güte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?
Das waren ganz normale Leute wie du und ich, die eben als Propheten oder Heilige bezeichnet wurden. Sonst hätten doch die anderen denen gar nichts glauben können, was die da so verkünden.
Außerdem sind viele Dinge, die man über den Propheten Mohammed weiß, auch nicht gerade nett und schön. Z.B., dass er ein kleines Mädchen geheiratet hat und da 50 war. Oder dass er herumgaloppiert ist und andere Leute überfallen hat, um sie zum Glauben zu zwingen oder abzustrafen...
Das ist für einen friedlichen Menschen wie mich sogar ganz furchtbar und alles andere als heilig.
Im Prinzip haben die Kreuzritter nichts anderes gemacht, außer dass sie von der anderen Seite waren.
Jeder, der zum Krieg gegen irgendwen aufruft und sich auf Gott beruft kann kein guter Mensch sein oder---Prophet?