Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Der Yeschua auf jeden Fall so:
Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

(Matthäus 26:39)

Und er riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete und sprach: Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

(Lukas 22:41-42)

er sagte also inshAllah noch dazu.

War klar dass wieder so ein Blödsinn ala Frieden "Marke Eigenbau" kommt.

Bloody:
Kommt es darauf an wo man betet, in der Kirche gibt es einen festgelegten Ritus, der Komponenten wie Gesang, Gebet und "Antwort geben" beinhaltet, mal stehend, mal kniend, manche beten mit Rosenkranz in der Hand, manche nicht.
Für zu Hause gibt es Gebetsbücher, die alle möglichen Gebete weiß der Geier wofür alles beinhalten, die betet man halt herunter, glaube da gibt es sonst keine Regeln.

Dann gibts Spezialgebete für Verstorbene und noch irgendwas

Dann gibts noch Strafgebete, die einem nach der Beichte aufgedonnert werden, jenachdem wie viel man gesündigt hat, das sind glaube jeweils Teile vom standard-"Vater unser".

Das ist das was ich von Katholen kenne. Und niemand fällt oder fiel beim Beten auf sein Angesicht wie das manche nutzloserweise immer wieder behaupten. Und Inshallah sagen wenn überhaupt dann nur christliche Araber, die einen winzigen Bruchteil aller Christen ausmachen.

War klar dass wieder so ein Blödsinn ala Frieden "Marke Eigenbau" kommt.

Bloody:
Kommt es darauf an wo man betet, in der Kirche gibt es einen festgelegten Ritus, der Komponenten wie Gesang, Gebet und "Antwort geben" beinhaltet, mal stehend, mal kniend, manche beten mit Rosenkranz in der Hand, manche nicht.
Für zu Hause gibt es Gebetsbücher, die alle möglichen Gebete weiß der Geier wofür alles beinhalten, die betet man halt herunter, glaube da gibt es sonst keine Regeln.

Dann gibts Spezialgebete für Verstorbene und noch irgendwas

Dann gibts noch Strafgebete, die einem nach der Beichte aufgedonnert werden, jenachdem wie viel man gesündigt hat, das sind glaube jeweils Teile vom standard-"Vater unser".

Das ist das was ich von Katholen kenne. Und niemand fällt oder fiel beim Beten auf sein Angesicht wie das manche nutzloserweise immer wieder behaupten. Und Inshallah sagen wenn überhaupt dann nur christliche Araber, die einen winzigen Bruchteil aller Christen ausmachen.

ach ja, z.B. noch das berühmte "mea culpa, mea maxima culpa"

Priester:
Braćo i sestre, priznajmo svoje grijehe da mognemo proslaviti sveta otajstva.

Publikum:
Ispovijedam se Bogu svemogućemu i vama, braćo, da sagriješih vrlo mnogo mišlju, riječju, djelom i propustom:
moj grijeh, moj grijeh, moj preveliki grijeh.
Zato molim blaženu Mariju vazda Djevicu, sve anđele i svete, i vas braćo, da se molite za me Gospodinu, Bogu našemu.

Priester: Smilovao nam se svemogući Bog, otpustio nam grijehe naše i priveo nas u život vječni.

Publikum: Amen

Die Messen werden übrigens in der jeweiligen Landessprache abgehalten, früher irgendwann war das wohl lateinisch.

@SLO.. Wie beten eigendlich Christen ?

Ich bete so wie es über Yeshua beschrieben ist im Evangelium. Er viel nieder auf sein Angesicht, wie Matthäus 26 zu entnehmen ist.

Viel wichter finde ich aber die Aufrichtigkeit und das man nicht für etwas schlechtes wie Macht, Geld oder dergleichen betet.

Grundsätzlich kann man sagen, und da sind sich alle Christen einig, dass wir im Namen des Sohnes (Yeshua) den Vater (Gott) anbeten so wie der Sohn Gottes es uns gelehrt hat.

Ich bete so wie es über Yeshua beschrieben ist im Evangelium. Er viel nieder auf sein Angesicht, wie Matthäus 26 zu entnehmen ist.

Viel wichter finde ich aber die Aufrichtigkeit und das man nicht für etwas schlechtes wie Macht, Geld oder dergleichen betet.

Grundsätzlich kann man sagen, und da sind sich alle Christen einig, dass wir im Namen des Sohnes (Yeshua) den Vater (Gott) anbeten so wie der Sohn Gottes es uns gelehrt hat.

Ok also ist Jeshua nicht Gott sondern der Sohn Gottes..? Wie findest du es eig, dass Muslime ebenfalls sich auf ihr Angesicht niederwerfen beim Gebet, gleich wie es ihr Prophet gemacht hat?

Gibt es bei den Christen eigentlich Wudu bzw eine Gebetswaschung vor dem Gebet oder stürzt man sich Hals über Kopf mit den Klamotten und Strassenschuhen in's Gebet evt noch mit dem Hund auf dem Schoß und der Zigarette im Mund?

Die Frage ist ernst gemeint.
Hab die Leute die in die Kirche gehen sich noch nie waschen gesehen.

Gibt es bei den Christen eigentlich Wudu bzw eine Gebetswaschung vor dem Gebet oder stürzt man sich Hals über Kopf mit den Klamotten und Strassenschuhen in's Gebet evt noch mit dem Hund auf dem Schoß und der Zigarette im Mund?

Die Frage ist ernst gemeint.
Hab die Leute die in die Kirche gehen sich noch nie waschen gesehen.
Na warum sollten sie dich auch in ihr Badezimmer bitten? In die Kirche gehen zumindest bei Katholiken alle zurechtgemacht hin, die Frauen recht aufgetakelt (manche schon übertrieben), die Männer oft in Anzügen, daher kommt auch der Ausdruck "Sonntagskleider". Plicht ist das aber sicher nicht, im Grunde könnte man auch in Latschen hingehen, nur ist es unüblich und würde Verwunderung auslösen.

Ok also ist Jeshua nicht Gott sondern der Sohn Gottes..?
"Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz" Philipper 2

Wie findest du es eig, dass Muslime ebenfalls sich auf ihr Angesicht niederwerfen beim Gebet, gleich wie es ihr Prophet gemacht hat?
Nun es spielt keine Rolle wie Muslime beten. Mögen Sie die Wahrheit erkennen und Erlösung finden.

Zurück
Oben