Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Koran – ein literarisches Wunder?

Wenn man es zu genau nimmt, wird man die "guten" Moslems an einer Hand abzählen können....

Die anderen Milliarden Moslems sind also ''keine guten Menschen'' behauptest Du als Mod? Hier im Forum sind ja mehr als eine Hand voll User registriert, die dem islamischen Glauben angehören.
Wenn du über uns solche Vorurteile hast, zweifle ich an deiner Objektivitaet und Neutralitaet. Du bist eigentlich als Moderator nicht geeignet.

Die anderen Milliarden Moslems sind also ''keine gute Menschen'' behauptest Du als Mod? Hier im Forum sind ja mehr als eine Hand voll User registriert, die dem islamischen Glauben angehören.
Wenn du über uns solche Vorurteile hast, zweifle ich an deiner Objektivitaet und Neutralitaet. Du bist eigentlich als Moderator nicht geeignet.

Sorry dayko2 aber er hat nicht behauptet das der Rest der Moslems keine guten Menschen sind.

Und wie deffiniert die ''cobraische Mentalitaet'' den guten Moslem und den guten Menschen?

dayko, ich möchte und brauche cobra nicht verteidigen.
Ich glaube nur nicht das er mit dieser Aussage irgend wen beleidigen wollte.
Ganz abgesehen davon das es nicht an uns liegt zu bestimmen wer ein guter Muslim ist und wer nicht. Da wir nicht in die Seele des Menschen schauen können.
Wir können nur die Taten sehen, und die Aussagen hören. Und wieder wissen wir nicht wie ehrlich das gemeint ist.

Ganz abgesehen davon das es nicht an uns liegt zu bestimmen wer ein guter Muslim ist und wer nicht. Da wir nicht in die Seele des Menschen schauen können.
Wir können nur die Taten sehen, und die Aussagen hören. Und wieder wissen wir nicht wie ehrlich das gemeint ist.

Ich bin mir sicher, dass die Wortwahl des Mods gezielt und absichtlich war. Es ist auch unlogisch zu behaupten, du verteidigst ihn, auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen.
Ich will/wollte die Definition wirklich wissen.

Ich habe eine Sensibilitaet gegen Ungerechtigkeit, der Grund warum ich überhaupt in diesem Forum angemeldet bin, ist gegen das ungerechte Handeln in meinem Land aufmerksam zu machen.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische. Ich denke Cobras Aussagen sind nicht bewusst beleidigend. (Das hoffe ich zumindest). Vermutlich ohne es zu wollen ist es das aber dennoch sehr oft. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir es hier sehr oft mit "Schnelllesern" zu tun haben. Oft wird viel zu schnell etwas aufgeschnappt und reflexartig geantwortet, ohne sich großartig Gedanken zu machen. Ebenso ist Schwarz-weiß-Denken sehr verbreitet.

"Eine Handvoll gute Moslems..." -> Reflex: Der Rest ist schlecht!
"Viele junge user hier..." -> Reflex: Jung = dumm/ahnungslos
...
Das kann man noch weit fortführen.

Aus meiner Sicht ist Cobras Aussage: "Wenn man es zu genau nimmt, wird man die "guten" Moslems an einer Hand abzählen können...." eine ganz üble Verallgemeinerung, da der Satz nicht fertig geschrieben wurde, (erkennbar an den etc.-Punkten) und auf den geistigen Abschluss durch den Leser gehofft wird. Die Ergänzung durch gängige Vorurteile überlässt man diesem und man selbst ist fein raus. Man kann damit sehr gut "spielen". Ich gebe zu, dass ich dies auch selbst öfter praktiziere.

Im Konkreten Fall beende ich aber Cobras aussage so: Wenn man es zu genau nimmt, wird man die "guten" Moslems an einer Hand abzählen können...wären da nicht die unzähligen "SEHR GUTEN" Moslems!

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir sicher, dass die Wortwahl des Mods gezielt und absichtlich war. Es ist auch unlogisch zu behaupten, du verteidigst ihn, auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen.

Ich habe eine Sensibilitaet gegen Ungerechtigkeit, der Grund warum ich überhaupt in diesem Forum angemeldet bin, ist gegen das ungerechte Handeln in meinem Land aufmerksam zu machen.

Wenn man es genau nimmt, wird man Leute wie Dich mit dieser "guten" Einstellung an einer Hand abzählen können. (Satzende!)

Das möchte ich gar nicht bestreiten das seine Wortwahl absichtlich war. Das ist eine Spezialität von ihm. Mehrere Interpretationen sind möglich.
Was wir dann daraus machen, darauf kommt es an.
Mann sollte nicht automatisch davon ausgehen das er den Rest beleidigen wollte.
Ungerechtigkeit kann ich auch nicht leiden. Aber leider kann man Ungerechtigkeit nicht immer klar definieren. Deswegen gibt es auch hier im Forum öfters Konflikte. Was für jemanden ungerecht ist, ist für den anderen ganz normal.

Das möchte ich gar nicht bestreiten das seine Wortwahl absichtlich war. Das ist eine Spezialität von ihm. Mehrere Interpretationen sind möglich.
Was wir dann daraus machen, darauf kommt es an.
Mann sollte nicht automatisch davon ausgehen das er den Rest beleidigen wollte.
Ungerechtigkeit kann ich auch nicht leiden. Aber leider kann man Ungerechtigkeit nicht immer klar definieren. Deswegen gibt es auch hier im Forum öfters Konflikte. Was für jemanden ungerecht ist, ist für den anderen ganz normal.

fuck Google - ask me!

;-)

Zurück
Oben