bahro
Ex-Jugo
fuck Google - ask me!
;-)
Nachbar, wirst du aber viel zu tun haben.
fuck Google - ask me!
;-)
Auch eine MöglichkeitÄhm Leute. Störe nur ungerne, aber ich bin mir sicher er meinte es unter den Usern im BF.
Nachbar, wirst du aber viel zu tun haben.
Und darin lesen? ...Der Koran ist für mich zumindest ein Buch den ich gern in meinem Bücherregal zur Schau stelle.
Und darin lesen? ...
Nun ja. Wichtig ist ja, dass es eine sehr gute Übersetzung vom Hocharabischen ins Deutsche ist. Ich empfehle dir da unbedingt Muhammad Asad, der geboren Leopold Weiss hiess. Er war ein zum Islam konvertierter Jude aus Österreich. Seine Übersetzung ist linguistisch sehr wertvoll und hoch qualitativ. Seine Kommentare sind meist länger als die Verse, aber es lohnt sich wirklich!Den Koran lesen? Das gestaltet sich schwierig, weil man ja zig Übersetzungen hat und nicht weiß, was die richtige ist. Die richtige Interpretation hat ja eh keiner.
Ich weiss nicht, wie es mit der Bibel steht, aber im Koran gibt es keine Stellen, welche die Frau erniedrigen oder diskriminieren. Ist mir überhaupt nicht bekannt. Dass du so denkst, mag an deinen Vorurteilen liegen.Ich gestehe aber, dass ich als Frau eh auch besondere Schwierigkeiten hätte, weil mich bestimmte Stellen über Frauen sicher amüsieren oder ärgern würden. Solche Stellen gibt es auch in der Bibel.
Nein, nein und nein. Der Koran ist eine Sammlung von Suren, welche dem Propheten Mohammed zwischen 610 und 632 von Gott offenbart wurden. Es gibt nur einen Autor und das ist Gott. Die Suren wurden dann von den Zeitgenossen und Nachfolgern Mohammeds gesammelt.Der Koran ist eine Sammlung alter Geschichten und Handschriften. Außerdem haben das Männer geschrieben, die die Machtstellung für ihre Sorte `"Mann" bewahren wollten und die ja in einer patriarchalischen Welt sozialisiert worden sind.
Was es dir sagen kann, kann ich nicht sagen, für mich aber findet man im Koran zurück zum Ursprung der Menschheit, zu Barmherzigkeit, zu Liebe, zu Respekt, zu Spiritualität und zu vielem mehr. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, dann wirst du merken, was dir der Koran bringt.Was also kann mir ein solches Buch groß sagen?
Sowas ist mir auch nicht bekannt. Klar ist das eine dämliche Argumentation, aber im Koran fordert uns Gott auf, unseren Verstand und unsere Vernunft zu gebrauchen. Solange wir leben, sollen wir nach Wissen streben. Vielleicht wusstest du das ja nicht.Außerdem stört mich, dass der Koran recht hat, weil er behauptet Recht zu haben. Das ist tautologisch. Wer das nicht versteht mal ganz plakativ:
Ich habe recht, weil ich behaupte Recht zu haben und alle anderen erzählen Lügen, weil ich behaupte, dass die lügen.
Ziemlich dämlich Argumentation, oder?
Das hat gar nichts mit dem Koran zu tun, zumal das sowieso falsch ist. Ich weiss jetzt nicht genau, wie das Jenseits im Koran beschrieben wird, aber Gott wird mit uns sicher nicht Arabisch sprechen. Wäre ja total daneben und sinnlos.Ich erinnere mich auch noch an eine muslimische Bekannte, die mal voller Euphorie und Stolz sagte, im Jenseits würde Arabisch gesprochen. Als ich sie fragte, wer denn von da zurückgekommen sei, um das zu bestätigen, hat sie nur dumm aus der Wäsche geguckt.
Ich staune manchmal über die Naivität mit der geglaubt wird.
Keine Ahnung, was du hiermit meinst. Wenn du denkst, dass im Koran aufgefordert wird, die Schwester zu heiraten, dann kann ich dir sagen, dass das nicht stimmt. Meintest du das?Außerdem staune ich über die Ignoranz mit der medizinischen Erkenntnissen in Bezug auf Verwandtenehen begegnet wird. Es werden munter und fröhlich innerhalb der Verwandtschaft in der x-ten Generation Nachkommen gezeugt.
Ich kenne so viele muslimische Familien, bei denen auffällig häufig schwer behinderte Kinder geboren werden, manche haben zwei Kinder, die so sind.
Wie kannst du das alles mit dem Koran verbinden? Du weisst ja nicht mal, was darin steht. Hier muss ich deine Worte aufnehmen: "Ziemlich blöde Argumentation, was?"Das alles verbinde ich mit dem Koran. Das ist echt nicht bös gemeint. Nur irgendwann muss man einen Weg finden zwische Glauben und der Jetztzeit.
Im Koran wird aufgefordert, mit Verwandten und Freunden zu leben und auch mit Nicht-Moslems befreundet zu sein.Dann frage ich mich, was denn im Koran Schönes steht... Was daraus von der Mehrheit der Muslime abgeleitet wird, wirkt auf mich nicht positiv:
Man schottet sich von anderen außerhalb der Familie ab.
Selbstmord ist eine Sünde im Koran. Der Rest: No Comment.Mädchen werden ermordet, weil sie sehen, wie gut es für uns christliche Frauen laufen kann und sie sehen, dass wir uns einem Tyrannen entziehen können und ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Die Quintessenz des Korans ist das Gegenteil. Du musst unbedingt deine Argumentationsweise überdenken.Unsere Brüder wollen auch keine Schlampen als Schwestern, die mit jedem mitgeht, aber welche Schwester ist schon so? Sie aber lieben uns wirklich und nicht nur das kleinkarierte Kollektiv, was das Leben so einschränkt.
Dann sehe ich immer diese Aggression bei muslimischen Jugendlichen, wo ist da der normale Umgang mit Situationen, die ihnen nicht gefallen? Wenn das alles die Quintessenz des Korans ist...schwierig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen