Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Wenn es eine negative Tat ist, dann will man nicht, dass die Nationalität genannt wird. Dann ist es Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus. Dann versucht man die Sache mit dem Nennen der Nationalität mal auszulassen, weil es wahrscheinlich stört und dann kommen negative Kommentare.
Du verstehst nicht, Zeus. In der Schweiz (und ich glaube in Deutschland und Österreich auch) ist es mittlerweile üblich geworden, dass man bei kriminellen Handlungen und Taten die Ethnie oder die Nationalität des Täters schon im ersten Satz der Meldung erwähnt (einige Boulevard-Zeitungen setzen die Ethnie sogar in den Titel). Wenn es aber ein Schweizer (ethnisch) war, dann war es "nur" der "35-jährige Mann", die "zweifache Mutter" usw. Soll das Integration sein? Den (meisten) Schweizern stört das nicht gross, aber frag mal die Ausländer, wie sie sich dabei fühlen.

Und eben, nun hat ein Ausländer eine "Heldentat" vollbracht. Die Ethnie oder Nationalität wird gar nicht angesprochen. Das ist übrigens nicht ein Einzelfall, Zeus.
 
Zurück
Oben