Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mond- Mondzyklus & Mondphasen

Ja kenne die Monde. Dachte aber die gehören nem Gasriesen
Bei irgend einem blöden TV-Quiz wurde die Frage gestellt welcher Planet (und soo viele haben wir ja nun auch nicht) keinen Mond hat und ich antwortete sofort und laut "Mars", und alle nickten anerkennend weil ich der einzige Astronomiefuzzi in der Familie bin, als dann die Antwort "Venus" kam wechselte ich sofort das Thema, richtig peinlich
 
Bei irgend einem blöden TV-Quiz wurde die Frage gestellt welcher Planet (und soo viele haben wir ja nun auch nicht) keinen Mond hat und ich antwortete sofort und laut "Mars", und alle nickten anerkennend weil ich der einzige Astronomiefuzzi in der Familie bin, als dann die Antwort "Venus" kam wechselte ich sofort das Thema, richtig peinlich

Und womit? Mit recht! :D
Du musst voll mit unendlicher Weisheit sein!
Wir nicht! Du schon! Hast nen Ruf zu verlieren.... :mad:
 
Was für nem Gasriesen??? :-k

Weiß jetzt nicht mehr welchen Gasriesen genau. Dachte aber Phobos und Deimos gehören halt irgendnen dieser Planeten

- - - Aktualisiert - - -

Bei irgend einem blöden TV-Quiz wurde die Frage gestellt welcher Planet (und soo viele haben wir ja nun auch nicht) keinen Mond hat und ich antwortete sofort und laut "Mars", und alle nickten anerkennend weil ich der einzige Astronomiefuzzi in der Familie bin, als dann die Antwort "Venus" kam wechselte ich sofort das Thema, richtig peinlich

Ich dachte alle innere Planeten (Mit Ausnahme der Erde) haben keine Monde.

PS: Wenn wir schon Lateinisch-Griechische Namen für Planeten benutzen, wieso auch nicht für unseren eigenen??(Gaia-Terra)

Ok auf Griechisch nennen wir die Erde Gaia aber wieso nicht auch für die Erde, wenn man nach diesem Prinzip geht
 
Ganz ehrlich musste ich bei Phobos und Deimos an Mythologie denken.
Die Götter Furcht und Schrecken....
Auf Planeten wäre ich nicht gekommen.
Bin mal so ehrlich und tu mal nicht so als ob ich was wüsste :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Kombi mit Pluto (Hades) und dem Mond Charon cool ( der Typ ist der Fährenmann der über die Styx fährt :cool: )
 
Zurück
Oben