Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ochi-Tag

Das hatte nicht mit stolzen Kriege zu tun. Mit was sollten wir überhaupt kämpfen???

Das ist das was uns unterscheidet

Ein Grieche würde niemals fragen:"Mit was sollen wir kämpfen?"

Meinst du die Griechen im 2 WK hatten die Super Dupa-Ultra Waffentechnologie ?

Die Griechen auf Kreta haben damals im Grass mit stöckern und heugabeln auf die Deutschen Fallschirmjäger gewartet und das obwohl sie wussten das der rest Griechenlands schon erobert worden war.

Von der Antike bis zur heutigen Zeit das ist einer der gründe was uns als Volk schon immer so stark gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich haben euch die briten und amis nicht bewaffnet.... :rolleyes:

sicherlich habt ihr mit oliven die nazis beschossen.....

und obendrein habt ihr auch die albaner besiegt, fast hättet ihr sogar noch mehr albanisches gebiet besetzen können.
in der cameria habt ihr völkermord begangen.

wenn albanien ein besetztes land gewesen ist, wie kann dann ein teil-gebiet albaniens mit den nazis gegen die griechen gearbeitet haben??!!!

diese propaganda wird in GR immer noch verkauft...

hätten die dortigen albaner mit den nazis zusammen gearbeitet, würde der süd-epirus einschließlich des pindos griechen-frei sein.

Die Griechen auf Kreta haben damals im Grass mit stöckern und heugabeln auf die Deutschen Fallschirmjäger gewartet und das obwohl sie wussten das der rest Griechenlands schon erobert worden war.

Von der Antike bis zur heutigen Zeit das ist einer der gründe was uns als Volk schon immer so stark gemacht hat.

Wenn euch die Briten nicht bewaffnet hätten, wäre euer Makedonien wieder unser

Ich bitte dich du willst mir doch nicht sagen, dass wir nie Kämpfen würden:rolleyes:

Ich meine die Osmanen haben nicht umsonst die Albaner anerkannt für ihr Kriegerisches da sein. Was kriegerische Ereignisse angeht, da haben wir die letzten 500 jahre mehr als ihr zu verbuchen. Sei es unter Skanderbeg, Osmanen. Selbst vor den ersten Weltkrieg als wir gegen alle gekämpft haben, haben wir nicht zurück geschreckt.

Die einzigen die in Griechenland bis auf diesen Oxi Tag bekannten Krieger waren die Arvaniten und was sie waren, dass sagt der name selbst...

Ihr hattet um einiges bessere Waffen, als die Albaner.
Zudem hattet ihr immer die Europäer auf eurer Seite die euch immer mehr unterstützt haben als uns.

Ich will nicht eure Leistungen nieder reden, denn trotz all dem war es besonders das ihr so lange durchgehalten habt, aber dein Post ist lächerlich.

Die einzigen die in Griechenland bis auf diesen Oxi Tag bekannten Krieger waren die Arvaniten und was sie waren, dass sagt der name selbst...

Das stimmt natürlich auch wieder nicht aber ok ,
und ich sage dass als Arvanite. Es wird ja von einigen Leuten so dargestellt dass die Revolution einzig und allein ein verdienst der arvanitischen Volksgruppe war,was nicht richtig ist. Widerstand gab es nicht nur von der arvanitischsprachigen Bevölkerung im Epirus sondern auch vorallem auf den Pelopones , vielleicht sagt die der Ort "Mani" etwas !?!?! Auch auf Kreta gab es zu der Zeit Aufstände. Ich würde sogar behaupten dass der Widerstand der kämpferischen Manioten härter war als andererorts. Dass der Epirus im Kopf der meißten Leute an erster Stelle steht liegt wohl daran dass es mehr Aufzeichnungen nichtgriechischer Historiker aufgrund der Philhellenen gab.

sicherlich haben euch die briten und amis nicht bewaffnet.... :rolleyes:

sicherlich habt ihr mit oliven die nazis beschossen.....

und obendrein habt ihr auch die albaner besiegt, fast hättet ihr sogar noch mehr albanisches gebiet besetzen können.
in der cameria habt ihr völkermord begangen.

wenn albanien ein besetztes land gewesen ist, wie kann dann ein teil-gebiet albaniens mit den nazis gegen die griechen gearbeitet haben??!!!

diese propaganda wird in GR immer noch verkauft...

hätten die dortigen albaner mit den nazis zusammen gearbeitet, würde der süd-epirus einschließlich des pindos griechen-frei sein.

Die FEIGEN Albaner haben mit den nazis zusammen gearbeitet ...ob du es haben willst oder nicht euer ALbanien wird immer zu den verlierern gehören. Ihr werdet immer der schandfleck vom ganz balkan seinen und immer arschkriecher bleiben ...fast alle auf den Blakan hassen euch!!! und zurecht!!!
Am besten solltet ihr wieder da gehn wo ihr hergekommen seid KAUKASUS!!!

PS: Und die nachfahren der Illyrer seid ihr bestimmt nicht dafür seid ihr zu ein dummes und feiges und DRECKSVOLK

die verwarnung ist es wert ...

Ohe euch würde der Balkan viel zivilisierter wirken =)

Zuletzt bearbeitet:
Die FEIGEN Albaner haben mit den nazis zusammen gearbeitet ...ob du es haben willst oder nicht euer ALbanien wird immer zu den verlierern gehören. Ihr werdet immer der schandfleck vom ganz balkan seinen und immer arschkriecher bleiben ...fast alle auf den Blakan hassen euch!!! und zurecht!!!

PS: Und die nachfahren der Illyrer seid ihr bestimmt nicht dafür seid ihr zu ein dummes und feiges und DRECKSVOLK

und tschüss

du labberst gerade so viel scheisse weißt du das !

goo turkiye gooo

Zurück
Oben