Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der politische Einstellungs-Thread

?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich bin ja auch sozialdemokratisch, du kennst mich ja gar nicht. Ich glaube auch nicht das Wiederbetätigung straffrei sein sollte, jedoch bin ich für freie Meinungsäußerung und freie Ausdrucksweise, ein gefährlicher Hetzer der zu Gewalt anstiftet oder gefährlich ist sollte schon verurteilt werden, jedoch weiss ich nicht warum der Hitler Doppelgänger es getan hat, vielleicht wollte er nur paar Selfies machen, man kann alles übertreiben auch Nazis verfolgen. Du kennst mich gar nicht, du verurteilst zu viel.

Ich will aus so etwas wie dich nicht kennen lernen.

Jeder Österreicher od. in Österr. lebender Mensch hat sich an die Gesetze zu halten. Bei uns gibt es eben das Wiederbetätigungsgesetz, ob dir das passt oder nicht.

Du drehst dich wie ein Windrad.
""Hitler-Doppelgänger" in Oberösterreich verhaftet « DiePresse.com

Finde ich falsch ihn zu verhaften vielleicht ist er nur ein Künstler oder Humorist, und auch wenn er es geil findet wie Hitler rumzulaufen, warum sollte das ein Verbrechen sein?"

"
Ich finde es nicht so schlimm, das ist übertrieben und komisch, dieses Gesetz sollte nur in Ausnahmefällen angewendet werden wenn überhaupt."

"Ich wurde schonmal verhaftet, und verhört. Wegen Wiederbetätigung usw. Obwohl ich ein Rom bin und ein Immigrant. Findest du das nicht lächerlich? Gefährliche Hetzer oder Nazis, das lass ich mir einreden, aber es wird auch übertrieben da kann man leicht ein Problem bekommen auch wenn man nur auf Facebook was postet."

Alles Beiträge von dir und von Heute!

Auch das war nur ein Schauspieler der etwas spielte (nicht auf einer Bühne) und wurde verhaftet:

dt.common.streams.StreamServer.cls



 
Ich will aus so etwas wie dich nicht kennen lernen.

Jeder Österreicher od. in Österr. lebender Mensch hat sich an die Gesetze zu halten. Bei uns gibt es eben das Wiederbetätigungsgesetz, ob dir das passt oder nicht.

Du drehst dich wie ein Windrad.
""Hitler-Doppelgänger" in Oberösterreich verhaftet « DiePresse.com

Finde ich falsch ihn zu verhaften vielleicht ist er nur ein Künstler oder Humorist, und auch wenn er es geil findet wie Hitler rumzulaufen, warum sollte das ein Verbrechen sein?"

"
Ich finde es nicht so schlimm, das ist übertrieben und komisch, dieses Gesetz sollte nur in Ausnahmefällen angewendet werden wenn überhaupt."

"Ich wurde schonmal verhaftet, und verhört. Wegen Wiederbetätigung usw. Obwohl ich ein Rom bin und ein Immigrant. Findest du das nicht lächerlich? Gefährliche Hetzer oder Nazis, das lass ich mir einreden, aber es wird auch übertrieben da kann man leicht ein Problem bekommen auch wenn man nur auf Facebook was postet."

Alles Beiträge von dir und von Heute!

Auch das war nur ein Schauspieler der etwas spielte (nicht auf einer Bühne) und wurde verhaftet:

dt.common.streams.StreamServer.cls




Jeder kann nachlesen was ich gesagt habe in dem Strang.
 
Beim Rechtsnationalismus vll, bei Linksnationalismus nicht, siehe Linksnationalisten in Indien die sich von British Empire befreien wollten, oder schwarze Nationalisten während der Sklaven-Ära und als die Schwarzen sonst noch benachteiligt wurden. (siehe BPP bzw Black Panther Party)

Nationalismus war sowieso in seinen Anfängen eine fortschrittliche, eher linke Ideologie. Besonders in unterentwickelten Ländern, die gegen einen fremden Imperialismus zu kämpfen haben, bleibt er z.T. bis zum Gegenwart eine fortschrittliche politische Kraft. In solchen Situationen kann also je nach Fall zu einer fruchtbaren Mischung von linken und nationalistischen Ideen kommen.

Das ist aber auch ein gefährlicher Weg, weil er dazu führen kann, dass Völker in unterentwickelten Regionen im Kampf gegeneinander fokussieren, und nicht in diesem gegen den Imperialismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass einige hier wie so oft Nationalismus mit Patriotismus verwechseln. Ich bin beispielsweise albanischer Patriot und Schweizer Verfassungspatriot. Patriotismus bedeutet nämlich Heimatliebe, wobei man aber die eigene Kultur, Ethnie oder Nation nicht über andere stellt und die anderen abwertet. Für mich sind alle Kulturen, Ethnien und Nationen der Menschheit in ihrem Grundelement gleichwertig. Nationalisten und Chauvinisten gehen dann einen Schritt weiter, indem sie Minderheiten diskriminieren und eine völkische Linie fahren. Während Kriegen und wirtschaftlich sowie politisch unsicheren Zeiten sind Nationalismus und Chauvinismus hoch im Kurs, da man damit den Bürgern einfache Lösungen zu komplexen Problemen bietet. Hitler machte beispielsweise das Weltjudentum für die wirtschaftliche Krise im Deutschen Reich verantwortlich. Dies nahm dann immer krudere Züge an, wie wir wissen. Man sieht als Nationalist und Chauvinist in anderen Nationen, Ethnien und Kulturen Sündenböcke oder aber «nur» minderwertige Menschen.
 
Zurück
Oben