Erstmal ist 1860 ein Albtraum
München ist rot und das bleibt so, blau ist eine hässliche Farbe ;-) Überhaupt unrealistisch dass die weder ins Oberhaus zurückkommen..
Worauf ich aber hinaus möchte ist dass ich als Bayernfan aber dennoch lieber die 60er als Red Bull sehe (an der Spitze). Teufel behüte dass unsere blau-weißen Rivalen so weit wieder kommen sollten
D), aber sie wären deutlich das geringere Übel. Red Bull geht wirklich gar nicht...
- - - Aktualisiert - - -
Und PSG ist nicht wirklich als Traditionsklub zu bezeichnen. Sie wurden so viel ich weiß um das Jahr 1970 gegründet. Ich sag mal dass sie bis vor einigen Jahren noch akzeptabel waren, aber das Paris seit 2011 (oder so ungefähr) ist einfach richtig ekelhaft. Ja ich weiß, Fußball ist Kommerz und wir haben uns eh schon längst vom ursprünglichen Fußball verabschiedet, ohne Umschweife und direkt zu werden. Aber darüber kann man die ganze Zeit schwadronieren, es hat nichts mit diesem Thema hier zu tun. Es ist ein Unterschied wenn es Vereine gibt die sich ihren Status erst selbst erkämpfen mussten durch Jahrzente lange Arbeit im Gegensatz zu Markenvereinen (wie Red Bull halt jetzt) die eine gewisse Hilfe hinter ihren Rücken haben sag ich mal jetzt seit sie gegründet wurden und nicht wirklich viel für den Erfolg tun mussten - das Geld und die Marke war von Anfang an da. Ihre Existenz beruht nicht mal auf den Fußball sondern einzig allein auf die Marke Red Bull. Ja, Fußball ist reiner Kommerz, manche mögen es, manche eben nicht. Aber kritisch muss es auch aus neutraler Zone betrachtet werden (nicht nur was den Kommerz angeht). Aber Fußball ist jetzt nicht so ein kommerzieller Dreck wie die NBA in den Staaten geworden, wenn wir ganz ehrlich sind hat der Fußball sich im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten dennoch recht gut gehalten, es ist populär genug und die Leidenschaft ist einfach noch da (wenn nicht mehr all zu viel, aber immerhin).