Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

also kommt Ronaldinho aus der Jugend vom PSG, habe ich das richtig interpretiert?

NEIN! Aber bekannt wurde er durch seine Zeit bei PSG und dort war es ein Klub den hättest du mit Besiktas, Galatasaray oder vielleicht Gladbach vergleichen können. Auch einen Gabriel Heinze zog man auf und war vor der Zeit des Scheichs im Europapokal vertreten gewann diesen und musste sich im nächsten Jahr Barcelona geschlagen geben.

PSG davor auf jeden fall Traditionsklub danach wie gesagt noch fragwürdig.

NEIN! Aber bekannt wurde er durch seine Zeit bei PSG und dort war es ein Klub den hättest du mit Besiktas, Galatasaray oder vielleicht Gladbach vergleichen können. Auch einen Gabriel Heinze zog man auf und war vor der Zeit des Scheichs im Europapokal vertreten gewann diesen und musste sich im nächsten Jahr Barcelona geschlagen geben.

PSG davor auf jeden fall Traditionsklub danach wie gesagt noch fragwürdig.

dann drück dich besser aus, trotzdem bist du auf der falschen fährte mein freund

was sind deine kriterien für einen traditionsverein?

als PSG den cup der cup sieger gewann, war der klub gerade mal 22 jahre alt, das ist schon zeit genug um als traditionsklub zu sein?

naja dann ist rb leipzig in 19 jahren auch ein "traditionsverein"

Seid nicht böse, aber von BL-Vereinen reden usw., von "Traditionsvereinen", die man sich heutzutage mal anschauen muss, aber bei Leipzig jetzt plötzlich gegen die Kommerzialisierung kämpfen wollen.:-)

Wie gesagt, wenn anders "Traditionsvereine" aus dem Osten seit 25 Jahren einfach wegen mangelnder potenzieller Geldgeber usw. einfach keine Chance auf BuLi haben....
Nebenbei verpassen die Leute ein tolles Stadion und eine tolle Stadt.

Seid nicht böse, aber von BL-Vereinen reden usw., von "Traditionsvereinen", die man sich heutzutage mal anschauen muss, aber bei Leipzig jetzt plötzlich gegen die Kommerzialisierung kämpfen wollen.:-)

Wie gesagt, wenn anders "Traditionsvereine" aus dem Osten seit 25 Jahren einfach wegen mangelnder potenzieller Geldgeber usw. einfach keine Chance auf BuLi haben....

Wenn du das sagst du Fachfrau. Hau lieber hier ab, du kennst nicht mal den Unterschied, zwischen Sponsoring und Werksklub/Geldgeber. Laut DFL dürfte es RB nicht geben. Damit ist alles gesagt.

Werde doch Mitglied bei RedBull, mal sehen ob es klappt.

Frauen und Fußball ey. Geh lieber in die Küche.

Evo ti jos jednom.

Evo ti jos jednom.

Jetzt nicht böse gemeint oder sonst was. Aber ohne Quatsch mal: Fußball IST gerade in der BL-Etage doch einziger Kommerz. Was hat ein ManCity mit dem ManCIty, wie es entstanden ist, noch zu tun? Wieviel "Dortmund" steckt noch im BVB, wie dieser wirklich mal Tradition hatte usw.? Es ist ein einziges großes Geldgeschäft. Hab ich denn so Unrecht?

dann drück dich besser aus, trotzdem bist du auf der falschen fährte mein freund

was sind deine kriterien für einen traditionsverein?

als PSG den cup der cup sieger gewann, war der klub gerade mal 22 jahre alt, das ist schon zeit genug um als traditionsklub zu sein?

naja dann ist rb leipzig in 19 jahren auch ein "traditionsverein"

Bei aller Liebe aber "Traditionsverein" das kannst du breit auslegen. Nehmen wir an RB Leipzig wäre nur Leipzig und würde weiter tümpeln. Niemand würde sich beklagen noch beschweren oder meinen es wäre kein Traditionsverein. TSG Hoffeheim gibt es seit 1899 damit älter als jeder Türkische Spitzenklub und ist es jetzt kein Traditionsverein für euch, weil er einen reichen Investor hat. Ihr argumentiert doch total bekloppt.

Natürlich sind Vereine wie PSG, RB Leipzig, Manchester City nicht die beliebtesten Vereine aufgrund der Tatsache das sie sich nur verbessern konnten durch reiche Investoren die Geld in die Vereine pumpen aber wenn man so argumentiert kannst du auch gleich jeden englischen Spitzenklub wie Chelsea(Russischer Investor), Liverpool(Amerikanischer Investor), Tottenham Hotspur(Anteile gehören mehreren Partnern) ich könnte so wirklich noch eine weitere Halbe Seite argumentieren auch in Italien beim Inter Mailand, Malaga(Abgesprungen) oder hier in der Türkei Kasimpasa(Die davor 2.Liga Niveau hatten) die von einem Türken und Azerbaycaner gesponsert werden und nun jedes Jahr um die Top 5 spielen gegründet 1921.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt nicht böse gemeint oder sonst was. Aber ohne Quatsch mal: Fußball IST gerade in der BL-Etage doch einziger Kommerz. Was hat ein ManCity mit dem ManCIty, wie es entstanden ist, noch zu tun? Wieviel "Dortmund" steckt noch im BVB, wie dieser wirklich mal Tradition hatte usw.? Es ist ein einziges großes Geldgeschäft. Hab ich denn so Unrecht?

Fußball ist in jedem Bereich nur noch Kommerz. Wenn man frühere Spiele, Tuniere anguckt irgendwie fehlt in der heutigen Zeit die Leidenschaft oder bereitschaft. Its just money talking.

Wenn du es nicht verstehen willst ok. Aber nerv mich dann bitte nicht. Du hast deine Meinung, als ob ich die ändern kann.

1860 vor den BAyern, das wäre ein Traum :) aber eine Utopie

Es geht mir darum dass RB mal vor den Bayern ist nur um zu sehen wie de erfolgsverwöhnten bayer dann giftspritzen in richtung rb schiessen :D

Erstmal ist 1860 ein Albtraum :D München ist rot und das bleibt so, blau ist eine hässliche Farbe ;-) Überhaupt unrealistisch dass die weder ins Oberhaus zurückkommen..

Worauf ich aber hinaus möchte ist dass ich als Bayernfan aber dennoch lieber die 60er als Red Bull sehe (an der Spitze). Teufel behüte dass unsere blau-weißen Rivalen so weit wieder kommen sollten (:D), aber sie wären deutlich das geringere Übel. Red Bull geht wirklich gar nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Und PSG ist nicht wirklich als Traditionsklub zu bezeichnen. Sie wurden so viel ich weiß um das Jahr 1970 gegründet. Ich sag mal dass sie bis vor einigen Jahren noch akzeptabel waren, aber das Paris seit 2011 (oder so ungefähr) ist einfach richtig ekelhaft. Ja ich weiß, Fußball ist Kommerz und wir haben uns eh schon längst vom ursprünglichen Fußball verabschiedet, ohne Umschweife und direkt zu werden. Aber darüber kann man die ganze Zeit schwadronieren, es hat nichts mit diesem Thema hier zu tun. Es ist ein Unterschied wenn es Vereine gibt die sich ihren Status erst selbst erkämpfen mussten durch Jahrzente lange Arbeit im Gegensatz zu Markenvereinen (wie Red Bull halt jetzt) die eine gewisse Hilfe hinter ihren Rücken haben sag ich mal jetzt seit sie gegründet wurden und nicht wirklich viel für den Erfolg tun mussten - das Geld und die Marke war von Anfang an da. Ihre Existenz beruht nicht mal auf den Fußball sondern einzig allein auf die Marke Red Bull. Ja, Fußball ist reiner Kommerz, manche mögen es, manche eben nicht. Aber kritisch muss es auch aus neutraler Zone betrachtet werden (nicht nur was den Kommerz angeht). Vom dem her ist die Kritik berechtigt.

Aber zum Schluss ist zu sagen dass der Fußball jetzt nicht so ein kommerzieller Dreck geworden ist wie die NBA in den Staaten (baseball ist eh schon längst tot dort, Football ist zwar beliebt aber auch übelster billiger Kommerz. Der Fußball hingegen hat sich in den letzten jahren dort immer mehr und mehr gesteigert und die Tendenz ist aktuell immer noch steigend für die Zukunft!), wenn wir ganz ehrlich sind hat der Fußball sich im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten recht gut gehalten, es ist populär genug und die Leidenschaft ist einfach noch da (wenn nicht mehr all zu viel, aber immerhin).

Erstmal ist 1860 ein Albtraum :D München ist rot und das bleibt so, blau ist eine hässliche Farbe ;-) Überhaupt unrealistisch dass die weder ins Oberhaus zurückkommen..

Worauf ich aber hinaus möchte ist dass ich als Bayernfan aber dennoch lieber die 60er als Red Bull sehe (an der Spitze). Teufel behüte dass unsere blau-weißen Rivalen so weit wieder kommen sollten (:D), aber sie wären deutlich das geringere Übel. Red Bull geht wirklich gar nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Und PSG ist nicht wirklich als Traditionsklub zu bezeichnen. Sie wurden so viel ich weiß um das Jahr 1970 gegründet. Ich sag mal dass sie bis vor einigen Jahren noch akzeptabel waren, aber das Paris seit 2011 (oder so ungefähr) ist einfach richtig ekelhaft. Ja ich weiß, Fußball ist Kommerz und wir haben uns eh schon längst vom ursprünglichen Fußball verabschiedet, ohne Umschweife und direkt zu werden. Aber darüber kann man die ganze Zeit schwadronieren, es hat nichts mit diesem Thema hier zu tun. Es ist ein Unterschied wenn es Vereine gibt die sich ihren Status erst selbst erkämpfen mussten durch Jahrzente lange Arbeit im Gegensatz zu Markenvereinen (wie Red Bull halt jetzt) die eine gewisse Hilfe hinter ihren Rücken haben sag ich mal jetzt seit sie gegründet wurden und nicht wirklich viel für den Erfolg tun mussten - das Geld und die Marke war von Anfang an da. Ihre Existenz beruht nicht mal auf den Fußball sondern einzig allein auf die Marke Red Bull. Ja, Fußball ist reiner Kommerz, manche mögen es, manche eben nicht. Aber kritisch muss es auch aus neutraler Zone betrachtet werden (nicht nur was den Kommerz angeht). Aber Fußball ist jetzt nicht so ein kommerzieller Dreck wie die NBA in den Staaten geworden, wenn wir ganz ehrlich sind hat der Fußball sich im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten dennoch recht gut gehalten, es ist populär genug und die Leidenschaft ist einfach noch da (wenn nicht mehr all zu viel, aber immerhin).

München selbst war eigentlich immer eher blau und das Umland und der Freistaat Bayern waren rot was Fußball angeht, aber gut mittlerweile in einer Gesellschaft in der es nur noch um Erfolg geht und man sich nur noch mit erfolgreichen Vereinen identifiziert kann sich das schon mal ändern.

München selbst war eigentlich immer eher blau und das Umland und der Freistaat Bayern waren rot was Fußball angeht, aber gut mittlerweile in einer Gesellschaft in der es nur noch um Erfolg geht und man sich nur noch mit erfolgreichen Vereinen identifiziert kann sich das schon mal ändern.

Ja klar, 1860 ist zwar mehr bayrisch geprägt. Aber das Problem bei diesem Verein ist dass sie nie offen für neues oder innovatives waren. Bayern war als Verein im Jahre 1900 von hoch geschulten Leuten gegründet wurden die von überall herstammten (von einem Dortmunder Juden oder einen Holländer bis zu einem Preußen), sprich der Verein war halt schon immer weltoffen geprägt (zudem ist der Verein erst durch einen Präsidenten erfolgreich geworden der selber jüdischer Herkunft war - Kurt Landauer ist der Name- wie der Trainer damals selber der Dombi genannt wurde).
Bei 1860 war alles was nicht deutsch oder bayrisch war verhasst, so mit das absolute Gegenteil zu den Bayern, Da hast du recht dass die richtigen Bayern (also die richtig konservativen, teils auch rechts) eher zu 1860 standen, das ist schon richtig. Aus mir sprach aber da vorhin halt eben nur die pure Rivalität heraus :D Aber die Geschichte an sich kenne ich natürlich, da bin ich informiert :D

Heute ist das natürlich anders, wobei der Altbayern (oder die Menschen aus vielen Kleinstädten und Bauern) heute nach wie vor eher zu 1860 stehen (nicht jeder, aber die meisten..)!

Aber ich schweife jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema hier wieder ab...:D

Zurück
Oben