Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

Fußball in den oberen Ligen IST einziger Kommerz. Ob nun ein Traditionsverein, sponsored by Allianz-Versicherungen, Mercedes etc. oder ob nun red Bull jetzt was aus der Taufe hebt. Ich persönlich liebe die Stadt Leipzig. Die Traditionsvereine hatten und haben seit über 20 jahren keine Chance, da eben nicht solche Sponsoren wie angesprochen im Rücken. Wenn se Glück haben, dürfen sie in den Regionalligen rumdümpeln. Von daher who cares. Wie gesagt, Fußball ist es nichts anderes als ein überteuertes milliardenschweres Geschäft. Son haben wenigstens auch mal paar Fans aus dem Osten etwas Grund für Freude.

Fußball in den oberen Ligen IST einziger Kommerz. Ob nun ein Traditionsverein, sponsored by Allianz-Versicherungen, Mercedes etc. oder ob nun red Bull jetzt was aus der Taufe hebt. Ich persönlich liebe die Stadt Leipzig. Die Traditionsvereine hatten und haben seit über 20 jahren keine Chance, da eben nicht solche Sponsoren wie angesprochen im Rücken. Wenn se Glück haben, dürfen sie in den Regionalligen rumdümpeln. Von daher who cares. Wie gesagt, Fußball ist es nichts anderes als ein überteuertes milliardenschweres Geschäft. Son haben wenigstens auch mal paar Fans aus dem Osten etwas Grund für Freude.

Wenn du das sagst du Fachfrau. Hau lieber hier ab, du kennst nicht mal den Unterschied, zwischen Sponsoring und Werksklub/Geldgeber. Laut DFL dürfte es RB nicht geben. Damit ist alles gesagt.

Werde doch Mitglied bei RedBull, mal sehen ob es klappt.

Frauen und Fußball ey. Geh lieber in die Küche.

Wenn du das sagst du Fachfrau. Hau lieber hier ab, du kennst nicht mal den Unterschied, zwischen Sponsoring und Werksklub/Geldgeber. Laut DFL dürfte es RB nicht geben. Damit ist alles gesagt.

Werde doch Mitglied bei RedBull, mal sehen ob es klappt.

Frauen und Fußball ey. Geh lieber in die Küche.

Neben Rassismus gegenüber Afrikanern nun auch noch Machoattitüden? Gratulation. Wenn RB die Lizenz auf die 2. BL bekommen hat, dann zeugt das erst recht von der Kommerzialisierung. Wer anders als die DFL vergibt denn diese auch? Kennen die ihre eigenen Statuten dann etwa nicht?

Und in der Tat, ich bin keine Fachfrau, komme aus einer anderen Abteilung.

Neben Rassismus gegenüber Afrikanern nun auch noch Machoattitüden? Gratulation. Wenn RB die Lizenz auf die 2. BL bekommen hat, dann zeugt das erst recht von der Kommerzialisierung. Wer anders als die DFL vergibt denn diese auch? Kennen die ihre eigenen Statuten dann etwa nicht?

Und in der Tat, ich bin keine Fachfrau, komme aus einer anderen Abteilung.

Tu nicht so blöd und geh kochen oder so.

Es bringt zwar nix, dennoch begrüßenswert :thumbright:

Gegen Red Bull – diesmal Boykott aus Bochum
Ankündigung zum Boykott der Bochumer Fanszene zum Auswärtsspiel bei Red Bull in Leipzig

(…) Diese Saison sind wir nun mit dem „Verein“ aus Sachsen konfrontiert und es gilt eine Lösung zu finden, wie mit diesem oben beschrieben Produkt umgegangen werden kann bzw. muss. Für uns heißt die einzige, nach unseren Werten vertretbare Lösung, diesen Kick zu boykottieren.
Wir sind nicht so blind und möchten an dieser Stelle Schwarz-Weiß Malerei bezüglich der tollen, ehrlichen Traditionsvereinen auf der einen und dem bösen, bösen Kommerzverein RBL auf der anderen Seite betreiben. Uns ist durchaus bewusst, dass Fußballvereine in ihrer profitorientierten Ausrichtung im kapitalistischen Kontext ebenso Konzerne sind wie Microsoft und Co. Es handelt sich hierbei also nicht um eine Kritik im systematischen Sinne. Wir sind uns im Klaren darüber, dass Red Bull der selben Logik folgt wie es andere Fußballvereine tun.

...

Red Bull Leipzig: Boykott der Bochumer Fans by Ostfussball.com

Krass, hätte ich nie niemals mit gerechnet, dass fast der ganze Gästeanhang dem Spiel fern bleibt. Nicht nur die KSC-Ultras, sondern fast der gesamte Anhang ist dem Spiel in Leipzig fern geblieben. Es wird zwar null Komma null bringen und auch interessieren tut sich eh keine Sau dafür, aber ich find es toll :thumbright:

110.jpg

140.jpg

Krass, hätte ich nie niemals mit gerechnet, dass fast der ganze Gästeanhang dem Spiel fern bleibt. Nicht nur die KSC-Ultras, sondern fast der gesamte Anhang ist dem Spiel in Leipzig fern geblieben. Es wird zwar null Komma null bringen und auch interessieren tut sich eh keine Sau dafür, aber ich find es toll :thumbright:

110.jpg

140.jpg

wie gesagt bringt nix. Schlussendlich wird man sich mit RB irgendwie arrangieren, so wie mit Hoppenheim.
Traurig, aber wahr.

wie gesagt bringt nix. Schlussendlich wird man sich mit RB irgendwie arrangieren, so wie mit Hoppenheim.
Traurig, aber wahr.

Absolut, bringt rein gar nix, aber da ich selber auch nie in dieses Bullenstadion gehen werde, und der Thread für solche Sachen gedacht ist, halte ich euch mal ein bisschen auf dem Laufenden ;) Ob ihr wollt oder nicht :D

dieser Poulsen hat viel Potenzial, bin gespannt, was aus dem noch wird, Martinez habe ich für Wolfsburgs A Jugend schon häufiger gesehen (u.a auch in der Next Gen Series gegen Teams wie Barca).

Leider haben sie sich für einen absoluten Schrottverein entschieden, aber wenns deren Karriere hilft? Wir müssen uns glaub ich von dem Gedanken verabschieden, dass der Pfanddosenklub nicht in die BL diese Saison aufsteigt, denn das wird definitiv passieren, leider.

Zurück
Oben