Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Real Madrid Thread

Ich hab´s mit Absicht etwas überspitzt dargestellt, weil eben ein mauerndes Real so gar nicht in mein Fussball Weltbild passt.
Ebenso kenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bayern jetzt z.B. auf Mauertaktik umstellt, ganz egal wer der Gegner ist

Ich Finde Mauertaktik zu spielen auch nicht schön, aber wenn es zum Erfolg hilft dann ist es ja Ok.

Sehe ich anders. Ich will Fußball sehen, keinen Rasenschach. Am liebsten sind mir 2 Offensivmannschaften die beide Vollgas geben

Für Leien ist natürlich so ein Spiel wie Atletico gegen Chelsea langweilig,doch jeder der selber gekickt hat weiß was da auf dem Rasen vorsich geht.
Ich fand das Spiel aus taktischer Sicht auf dem höchsten Stand.
Genauso war es mit dem Spiel Real gegen Bayern,jeder der etwas Ahnung hat konnte schon erahnen was das für ein Spiel wird,und genau so ist es gekommen.

Für Leien ist natürlich so ein Spiel wie Atletico gegen Chelsea langweilig,doch jeder der selber gekickt hat weiß was da auf dem Rasen vorsich geht.
Ich fand das Spiel aus taktischer Sicht auf dem höchsten Stand.
Genauso war es mit dem Spiel Real gegen Bayern,jeder der etwas Ahnung hat konnte schon erahnen was das für ein Spiel wird,und genau so ist es gekommen.
Du meinst so Ahnung wie du? Der im Rückspiel überheblich Dortmunds Chancenlosigkeit prophezeit hat und man dann 0:2 auf den Sack gekriegt hat?
Was würden wir bloß ohne solche Experten wie dich machen?

Du meinst so Ahnung wie du? Der im Rückspiel überheblich Dortmunds Chancenlosigkeit prophezeit hat und man dann 0:2 auf den Sack gekriegt hat?
Was würden wir bloß ohne solche Experten wie dich machen?

Geh den Rasen mähen ::lol:
Weder vom Boxen noch vom Fussball ne Ahnung,wenn Du ne Show haben willst schaust Dir die Harlem Globetrotter an.....

Das ganze Gequatsche ist für´n Arsch. Dienstag werden die Karten neu gemischt und dann sehen wir weiter.
Sollte Bayern gewinnen, spricht kein Schwein mehr von der "tollen Real Taktik", manche sagen auch Angsthasenfußball, sollten sie ausscheiden sind sie verdient im Finale. Sollten aber vorher beten das es Celski nicht ins Finale schafft. Denn wenn Real sich komplett in den 16er stellt und Celski auch, dürfte das ein langes CL Finale werden:cool:

du bist dir hoffentlich bewusst dass real nur gg bayern und barca so spielt.
dafür is unsere offensive zu gut um nur zu mauern. außerdem was für mauern... wir hatten viel mehr chancen als bayern?
entweder hat real alles richtig gemacht oder bayern alles falsch? ich gehe stark vom ersteren aus.
carlo hat pep einfach eiskalt ausgecoached ...

du bist dir hoffentlich bewusst dass real nur gg bayern und barca so spielt.
dafür is unsere offensive zu gut um nur zu mauern. außerdem was für mauern... wir hatten viel mehr chancen als bayern?
entweder hat real alles richtig gemacht oder bayern alles falsch? ich gehe stark vom ersteren aus.
carlo hat pep einfach eiskalt ausgecoached ...

Sehe ich einfach mal als Kompliment an die einzigen Gegner die man fürchtet.

Wenn man gewinnt hat man immer alles richtig gemacht:) Doch so einfach ist es nicht, alles weitere sehen wir Dienstag.
Übrigens hat Real in München noch nie gewinnen können. 9 Niederlagen, ein Remis. Man darf gespannt sein

Die schlechtere Mannschaft spielt auf Konter. Das ist normal so.

nein das ist absolut nicht die Wahrheit. Inter Mailand war 2010 eine Klasse besser als Bayern im Endspiel und dessen sind sich auch die wirklichen Bayernfans bewusst, die haben das Konterspiel und schnelle Umschaltspiel perfekt beherrscht.

1994 hatte der FC Barcelona 69% Ballbesitz im Finale der Champions League und verlor mit 0:4 gegen Milan, willst du mir ehrlich sagen, dass Barca die bessere Mannschaft an jenem Abend war?

Gerade ein schnelles Umschaltspiel ist sehr schwierig, weil alle Mechanismen (etwa die Bindung zwischen Offensive und Defensive/ Defensivarbeit aller Akteure/Konsequentes Arbeiten gegen Ball und Gegenspieler/ schnelles und sauberes Passspiel) innerhalb einer Mannschaft perfekt greifen müssen um ganz oben in Europa mitspielen zu können. Das ganze System erfordert wesentlich mehr als nur 2 4er Ketten vor dem Strafraum zu positionieren. Real hat für dieses System die geeigneten Spieler (schnelle Flügelspieler und technisch filigrane Mittelfeldspieler) um gegen Mannschaften wie Barca bestehen zu können. Fussball ist mehr als nur Ballbesitz, hinter dem Ballbesitz steckt die Idee den Gegner konsequent im eigenen 16er zu beschäftigen und das hat Bayern in der Hinsicht nicht gut gemacht.

in den restlichen 4 liga partien werden sich lopez und iker abwechseln.

sami khedira is zurück im kader... wahnsinn.

und unsere legende raul wechselt angeblich zu new york cosmos :)

Zurück
Oben